Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

habt ihr es schon jmd gesagt

Thema: habt ihr es schon jmd gesagt

Huhu habt ihr schon jmd. von der ss erzählt? bei uns wissen es schon ziemlich viele. lg jenny

von MiniMami-2010 am 08.02.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Hi Jenny, bisher weiß es nur meine beste Freundin, die selbst gerade in der 20 SSW ist. Am Wochenende werden wir es meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin beim Geburtstagsessen erzählen, da sie von unserer Kinderwunschbehandlung und dem möglichen Testtermin wissen und sowieso fragen würden. Meine Familie bekommt es erst an Ostern gesagt, da ich das persönlich machen möchte und nicht per Telefon. Da wir in Spanien leben, werden wir dann in Deutschland sein. Wir sind zwar zu Fasching in 1.5 Wochen auch in Deutschland, da hatte ich aber noch nicht einmal meinen ersten Ultraschall (erst am 22.2.) und das ist mir dann einfach noch zu früh. Mir fällt es aber jetzt schon unendlich schwer, die Klappe zu halten, weil ich mich einfach so freue, dass es nun endlich geklappt hat Liebe Grüße Sabrina

von happygirl2010 am 08.02.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Hallo, ja bei uns wissen es auch schon einige Freunde, z.T weil die selbst schwanger sind. Ich kann es auch soooooo schlecht für mich behalten! Mir ist es auch wichtig mit meinen Freundinnen zu reden! Die Freunde von meinem Mann wissen es noch nicht. Ausserdem habe ich es dem Arbeitgeber heute gesagt, da ich nicht mehr alles machen darf ( Krankenschwester ) Lg MM

von MamaMarlene am 08.02.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Ich habe beim letzten Mal in der 8.SS-Woche meine Familie informiert und in der 9.Woche hatte ich dann die Ausschabung.Deswegen werde ich ab jetzt vorsichtiger und erzähle es, erst wenn die 12 Wochen vorbei sind.

von Daliri am 08.02.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Eine Freundin hat mich noch vor dem ersten Hebammenbesuch direkt gefragt, ob ich schwanger wäre, da sie von unserem Kinderwunsch wusste. Mit Lügen tue ich mich schwer, deshalb habe ich ja gesagt. Hat sich rausgestellt, dass sie wohl ca. 1 Woche vor mir ist. Ihr erster US ist am 14., meiner am 21., danach wissen wir wohl mehr :). Und da mein Freund es unbedingt seinem Chef erzählen wollte und sein Chef meinen Chef kennt, wissen es die beiden auch schon, aber sonst noch niemand. Wir wollen auch die ersten 13 Wochen abwarten.

von blubb12 am 09.02.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Da ich ja im KRS und auf geburtshilflichen Stationen arbeite, habe ich nur "kundige" Kolleginnen. Da kommt momentan öfter mal die Frage: "Du siehst so anders aus - ist da irgendwas im Busch?" Natürlich fange ich dann an zu lächeln und kanns nicht verbergen. Ich hoffe, die die es wissen halten sich an ihr "ich erzähls auch keinem - versprochen!" Ansonsten weiß es nur meine Mutter. Den anderen Verwandten wollen wir es erst im April auftischen

von meseve am 10.02.2012, 06:57