Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Habt ihr einen Kinderpass machen lassen?

Thema: Habt ihr einen Kinderpass machen lassen?

Also manch mal glaub ich die Ämter spinnen. Ich egh zum Bürgeram ein Kinderpass beantragen weil wir nach Dänemark wollen. Hab ein Passbild von Elias mit. Da sagt die Tnte zu mir ne das reicht nicht wir brauchen ein Biometrisches. Ah ja von einem 8 Monate altem Kind Was sagt man dazu?

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja wir haben auch einen Kinderreisepass, waren ja im Dezember in der Türkei. Mit dem Bild machen sie jetzt richtig Geld. Für jeden Urlaub muss ein neues Bild rein weil die kleinen sich so schnell verändern und das kostet. bei uns sind es 12 euro für die bilder und das amt wil dann auch nochmal geld für den tempel 8 euro glaube ich. Wir fliegen 2 mal im jahr, mein sohn brauch einmal im jahr ein neues foto, da kommt schon ordentlich was zusammen, reine abzocke ist das

von olki am 12.04.2011, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kenne ich noch von meiner mittleren. Zum Glück sind die Fotografen darauf vorbereitet und kriegen das irgendwie hin. Der Witz ist ja, dass dieses Foto dann drin bleibt und kein neues rein kommt, auch wenn dein Kind in 2 Jahren nicht mehr so aussieht. Da kann man dann nur hoffen, dass es an der Grenze (wo halt noch kontrolliert wird) keine Probleme gibt.

von weissewelle am 12.04.2011, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben keinen=)

von Fiou am 12.04.2011, 20:05