Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Habt ihr eine extra Matratze für den Kiwa gekauft???

Thema: Habt ihr eine extra Matratze für den Kiwa gekauft???

Frage sieht ihr ja... hab grad so drüber nachgedacht als ich die KIWA-Schale da stehen sah und bezweifel ob das reicht wenns kalt wird? Wir haben noch einen Sack für den MaxiCosi der ja auch reichen würde anfangs und ein Fell wollt ich mir noch zulegen wenns dann die Temp. erreicht hat. Oder muss da auf jeden fall so eine Matratze rein wiie zB in den ovalen Stubenwagen?? Danke für eure Antworten LG Bio

von Biojoghurt am 09.10.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Bei uns war die dabei.Ich finde allerdings nur keine geeigneten Laken dafür.Gibt es die überhaupt?

von LUSI29 am 09.10.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von LUSI29

mhh. ok bei uns nicht. Wenn das die selbe Größe einer Stubenwagenmatratze is dann gibts die. Ich hab mal zwei gekauft über amazon.de. Die gibts auch bei Babymarkt.de und bei den ganzen Onlineshops..ahja und bei Babyone hatte ich auch mal eins in der Hand.

von Biojoghurt am 09.10.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Wir haben die Laken bei"Real"gekauft.Das ist ein Bezug für Wiege oder Kiwamatratze.In unserem Fall für die Wiege.Die Maße stimmten zwar nicht ganz überein,passen tut es aber trotzdem!

von Kuddel85 am 09.10.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Für den kiwa hab ich keine Matratze, das ist ne Soft-Tasche, da braucht ich das nicht. Für den Stubenwagen hab ich eine Matratze, sehr prähistorisch (ist ein Erbstück), das wird dann in normale Laken eingeschlagen die man schnell waschen und wechseln kann.

von Ele85 am 09.10.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Also ich habe bei der Bestellung des KiWa gleich die passende Matratze dazu bestellt. Unter diese kommt extra noch eine dünne Wolldecke damit die kälte nicht s von unten hoch kommt. Eine Matratze würde ich immer drunter legen auch in einer Softschale. Könnte mir vorstellen, dass die Babys dann einfach eine bessere Liegefläche haben. Die Bettlaken habe ich mir bei BabyOne gekauf, aber auch bei ebay findet man diese.

von Gräfin_Cosel am 09.10.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Also wir haben auch einen KiWa mit einern Softtasche. Leg im Winter aber einfach noch ein Lammfell mit rein. Das wärmt doch auch schön.

von anne190583 am 10.10.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von anne190583

Danke ... dann werd ich mal schaun was sich bequemer anfühlt...;)

von Biojoghurt am 10.10.2012, 12:05