März Mamis

Forum März Mamis 2015

Habt ihr eine Idee?

Thema: Habt ihr eine Idee?

Bis vor kurzem fand meine Tochter das Zähneputzen toll. Sie hat immer den Mund aufgemacht und sich selbst dabei im Spiegel beobachtet. Tja, das ist vorbei. Sie macht den Mund nicht mehr auf und wenn, dann schiebt sie ihre Zunge über die Zähne. Absolut keine Chance so die Zähne zu putzen. Ich habe sie die Brüste mit halten lassen, habe sie ihr auch mal alleine in die Hand gegeben, habe extra einen Fingerling gekauft - NIX! Ich habe die letzten Tage sehr viel Rücksicht genommen und sie nicht gezwungen. Aber so geht es nicht weiter, sonst sind ihre Zähne faul, bevor sie sprechen kann. Ich möchte sie nur so ungern zwingen, weil sie das immer so toll mitgemacht hat und ich Angst habe, dass sie es dann gar nicht mehr gern machen wird. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

von cleo3 am 10.12.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von cleo3

Bei uns das gleiche, bin auch ratlos Unten geht's für drei Sekunden, da wird aber nix sauber, Oben geht's garnicht

von Merci am 10.12.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von cleo3

Bei uns das gleiche Theater, mal besser mal schlechter. Was aber eigentlich immer klappt wenn ich ihr ihre Zahnbürste gebe und dann selber meine Zähne putze. Sie versucht es dann nachzumachen.

von Annizo am 10.12.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von cleo3

ich kenn das auch. unten putzt se liebend gerne und oben kneift se zusammen. ich Spiel dann meistens mit ihr hoppeln hoppeln Reiter und wenn se nach hinten plumpst schrubben ich die oberen :):):):)

von Kira0815 am 10.12.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von cleo3

Nehmt Ihr Kinderzahncreme? Darauf ist mein Mäuserich soooo scharf, dass er sobald ich Siesta dem Schrank hole, den Schnuller rausschiebt und den Mund weit aufsperrt. Habe ich bei meiner Tochter damals noch nicht gemacht und da hatte ich etwa zu dieser Zeit das gleiche Problem. Ich habe Ihr dann eine "Beißring-Zahnbürste" (Online-Apotheke oder einfach mal googeln) gekauft und ihr das Ding in die Hand gedrückt. Sie hat da minutenlang drauf rum gekaut (auch kein perfektes Putzen, aber besser als gar nichts)... Und ab und zu durfte ich den Beißring dann auch bewegen, das war meist dann ein wenig putzen... .

von Erbsenmaus am 10.12.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ja, wir benutzen Kinderzahncreme. Mit dem Beißring wäre noch eine Idee... Danke :)

von cleo3 am 10.12.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Mein Vorteil ist ihre große Schwester.. Sie putzt zeitgleich und singt dabei ein "schrubb schrubb" Song. Dabei lacht Emily viel und ich kann in der Zeit putzen.. Wobei ihre Schnute zum Glück immer freiwillig auf geht...

von Ensi am 11.12.2015, 11:42