August Mamis

Forum August Mamis 2013

Habt ihr ein mobile oder schlummerlicht?

Thema: Habt ihr ein mobile oder schlummerlicht?

Hallo Mädels, Braucht man sowas? Ich wollte eig gerne dieses traumbärchen mobile von Fisher price bestellen... Aber das hat ja so Mega schlechte bewertungen ... Jetzt weiß ich nicht was ich stattdessen holen soll und ob ich überhaupt sowas holen soll und brauche.. Was habt ihr ? LG

von Anne92 am 30.06.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von Anne92

Von den Traumbärchen kann ich persönlich auch nur abraten. Man hört die Motorgeräusche sehr stark. Irgendwann haben sie sogar die Musik übertönt. Hatte das Mobile auch bei meiner großen und es war echt störend. Ich habe jetzt ein Holzmobile gekauft. Schön bunt, weil ich die Erfahrung gemacht das sowas die kleinen am meisten begeistert. Ganz liebe Grüße Daniela

von Dansen1984 am 30.06.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hallo, ob man es braucht??? Mhm....ich denke, dass man es nicht unbedingt braucht. Aber es sieht halt schön aus Meine Hebamme und die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben beide gesagt, dass man es kaufen kann. ABER das sich das Kind daran gewöhnt und es als Ritual oder Einschlafhilfe braucht. Geht es kaputt oder ist es mal nicht da (Urlaub, bei Oma schlafen, etc...) KÖNNTE, also muss nicht, es Einschlafprobleme geben. Sie hatte einen Fall, da ist das Kind nur beim Autofahren eingeschlafen. Es gab dann eine Zeit, das sind die Eltern 3x in der Nacht ins Auto gestiegen und 2-3 Runden gefahren, damit das Kind wieder einschläft. Die Eltern waren richtig verzweifelt. Also, muss jeder selber entscheiden, welche Rituale er einführt Liebe Grüße

von Esmiralder am 30.06.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hi, wir haben ein ganz tolles Nachtlicht, bei dem man zwischen 3 FArben auswählen oder einen ganz ruhigen Farbwechsel einstellen kann. Das projiziert Sterne und Mond an die Decke und unsere Tochter hat es immer geliebt. Google mal unter Ansmann Nachtlicht Marienkäfer. Dazu eine Spieluhr mit EINER Melodie. Reicht! Steffi

von tomorrow am 30.06.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Anne92

huhu, also wir haben das volle Programm *lach*. ein mobile fürs bett, ein mobile für den laufstall, ein kleines ikea-mobile-dings überm wickelbrett, ein nachtlicht für die Steckdose und am babyphone ist auch noch ein nachtlicht dran mit sternen (kann man separat an und abschalten)... brauchen tut man solche dinge wohl eher nicht, aber sie sind doch soooo süß und es macht einfach spaß sowas einzukaufen. wobei ich denke, dass ein nachtlicht einen gute anschaffung ist. bei meinem großen hatten wir auch ein nachtlicht (das hat er heute noch), so kannst du nachts im zimmer was sehen, ohne das licht anschalten zu müssen, find ich ganz praktisch.

von lara-mari am 30.06.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Anne92

Also über dem Wickeltisch hab ich ein mobilé welches keine Musik macht sich aber im Wind bewegt :) am Bett habe ich ein mobilé welches sich einfach langsam dreht und la le lu vorspielt. Aus dem Grund das die Babys sich an eine Musik gewöhnen könnten und ich ja auch mal bei Oma schlafe bzw die kleine und/oder wir mal in den Urlaub fahren habe ich ein kleines Eichhörnchen welches auch la le lu vorspielt ;-)

von Sally2013 am 30.06.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Anne92

ich hab das traumbärchen mobile.. und kann das nicht bestätigen das man den motor hört. Ich finde das super schön... hab es schon ausprobiert und im dunkeln sind wirklich schöne figuren an der decke.. Es hat sogar ne fernbedienung dabei hihi also ich finds toll.. ;)

von Sina26 am 30.06.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich habe nur ein Holzmobile am Laufgitter. Da wird der kleinen Mann tagsüber liegen und wenn er nicht mehr so viel schläft hat er was zum anschauen (lauter bunte Flugzeuge). In der Schlafstube hab ich ein Nachtlicht für die Steckdose, welches aber dafür da ist, dass ich den Kleinen wickeln oder kurz mal schauene kann was los ist, ohne meinen Mann mit dem großen Licht aufwecken zu müssen. Ich persönlich möchte kein Mobile am Bettchen. Hat sich bei meinem Großen auch als unnütz herausgestellt. Meine Einschlafrituale werden wieder kleine Geschichten und selbst vorgetragene Gute-Nacht-Lieder werden. In diesem Alter darf man ja noch singen, bei den "Großen" ist es dann anders. Mein 12 Jähriger hat mir vor einem Jahr singverbot im Auto gegeben...

Mitglied inaktiv - 30.06.2013, 15:08