Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Habt ihr eigentlich noch Sex/Orgasmen?

Thema: Habt ihr eigentlich noch Sex/Orgasmen?

Hab mich das so gefragt, weil ich irgendwie angst habe, dass das was "ausrichten" könnte zu diesem Zeitpunkt (GMH etc.)

von milkyway82 am 07.01.2018, 23:49



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Quatsch - tue Es! ;) Es sei denn dein Arzt hat gesagt, dass du kein Sex haben darfst. Dann natürlich nicht. Aber wenn alles gut ist, was spricht dagegen? Meine Hebamme hat erzählt, dass es sogar gut ist für die Gebärmutter und so weiter. ...aber ganz egal ob es medizinisch gut ist... das sollte ja kein Grund sein Sex zu haben ;)

von Pippi_Lotte am 08.01.2018, 00:12



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich hab halt irgendwie die ganze Zeit Übungswehen (bin 33+2) und Angst, dass GMH ggf. nicht mehr lang genug sein könnte etc. Letzte Messung war vor Weihnachten bei 3,5cm.

von milkyway82 am 08.01.2018, 00:16



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Dann hast du ja bestimmt bald wieder Vorsorge oder? Wenn dort der GMH noch ok ist spricht eigentlich nix dagegen. Außer natürlich du merkst, dass du danach Wehen hast oder dich unwohl fühlst, aber solange es dir Spaß macht und sich gut anfühlt - leg los!! :) Meine Hebamme meinte übrigens man kann sich den ganzen Quatsch mit Dammmassage sparen, wenn man noch ab und an Sex hat. Ne bessere (und angenehmere) Massage gibt’s nicht.

von Menixe am 08.01.2018, 09:27



Antwort auf Beitrag von Menixe

Die Info ist gut. Finde halt nach einem Orgasmus wird halt alles hart und fühlt sich seltsam an.... etwas gruselig halt. GMH hat sich sogar auf 4,6cm verlängert, weil der Kleine in die BEL (doof!) gewandert ist.

von milkyway82 am 08.01.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Klar, solange es noch Spass macht und der FA nichts dahin gehend verboten hat. Mein Freund findet Sex jetzt aber langsam unpassend (wegen Baby Der kleine ist dabei aber immer absolut ruhig. GMH lass ich nächste Woche beim Termin auch wieder kontrollieren, wenn meine FÄ Ultraschall machen sollte.

von sunshine59 am 08.01.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Solange du kein ärztliches Verbot hast, spricht nichts dagegen was das Wohlbefinden der Mama verstärkt, gefällt auch dem Baby;) und: Übungswehen sind nichts schlimmes! Die Gebärmutter darf und muss auch etwas üben, sonst weiß sie ja auch nicht was sie am Tag X zu tun hat (sagt meine Hebamme immer:)

von Blüte am 08.01.2018, 09:05



Antwort auf Beitrag von milkyway82

3,5cm (also alles über 3) ist super! Ob die GM mit Übungswehen oder einem Orgasmus für den Ernstfall trainiert, ist egal Sperma kann Wehen anregen, aber nur, wenn dein Körper eh schon soweit wäre. Falls dir das zu heiß ist, könnte dein Mann ja "was überziehen". Mach, wonach dir ist! Wer weiß, wann du nach der Geburt wieder Lust und Zeit hast.

von ClaudeMi am 08.01.2018, 09:07