Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

Thema: Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll? Hab ja schon 2 Geburten hinter mir. Ich weiß nur noch das es unerträglich schmerzhaft war aber wie genau sich das angefühlt hat kann ich nicht mehr sagen Ich muß ja sagen,son bißchen Schiss hab ich ja schon

von Maja 27 am 12.10.2010, 13:34



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ich hab 1Geburt vor über 5Jahren hinter mir und hatte damals schon keine Angst,ich wusste ja auch nicht wovor.ich fand die Geburt auch nicht schlimm bei mir,war alles irgendwie auszuhalten auch ohne schmerzmittel die ich nicht bekam weil die Herztöne der kleinen unter den wehen schlecht waren und es ging auch so innerhalb von 5Stunden.hab auch diesmal keine Angst weiss was mich schlimmstenfalls erwartet und raus muss die Kleine so und so egal wie,also warum vorher verrückt machen???raus muss sie,egal ob mit kschnitt,normal oder wie auch immer.Mach mir da keine Gedanken,es kommt meist eh anders als man denkt,von daher seh ich das locker

von Kathleen2611 am 12.10.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von Maja 27

na frag mich mal.........hilfe, bekomme glaub ich das kind unten gar net durch....lach!!!! bin sehr zart.....grins

von Puschi83 am 12.10.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von Puschi83

mein Frauenarzt meinte damals auch das dass kind nicht durchs Becken passen würden weil dies zu eng wäre und es wird sicher nen kaiserschnitt und was war,die kleine ist da durch geschlüpft und schneiden und hinterher nähen.deshalb mach ich mich auch nicht mehr verrückt,denn es kann alles passieren,das wissen wir vorher nicht

von Kathleen2611 am 12.10.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

ich meinte ohne schneiden und hinterher nähen:-)

von Kathleen2611 am 12.10.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Absolut. Ich habe drei Kinder geboren. Beim dritten Kind heulte ich Rotz und Wasser. Habs im letzten Moment noch bereut das ich das "Ganze" so freiwillig mitmachen wollte. Schwanger sein war ganz toll bis auf die letzten Wochen. Die Geburt an sich dauerte nur 2 Stunden, weiss nur das ich unerträgliche Schmerzen hatte und keine Kraft. Im letzten Augenblick war dann der Zwerg zum Glück geboren. Die Nachwehen sind auch nicht zu verachten. Tat auch höllisch weh. Dann das erste Anlegen, der Milcheinschuss......... der Wochenfluß und als Krnung noch ne postpartale Depression. Aber ganz klar, wenn das alles vorbei ist, dann kann man endlich genießen. Ich denke selbst erstgebärende sollten schon sich etwas darauf einstellen können, was so auf sie zu kommen könnte. So eine Geburt gleicht nem Marathonlauf. Und wenn das Kind frich geboren ist, ist nicht plötzlich alles wieder wie vorher......... Man lebt aber ganz gerne in einer Traumwelt :-))))))))))))))

von Drachenmama am 12.10.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallöchen, also Angst vor der Geburt direkt hab ich keine, eher das was schief gehen könnte (Kind bleibt stecken etc.) Ich lass da alles auf mich zukommen.

von zauberinsel am 12.10.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Es ist wohl noch keines drin geblieben :-) Die allermeisten passen durch ;-)

von Drachenmama am 12.10.2010, 13:50



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

ich meinte auch nicht durchs Becken, sondern ganz unten, lach,musste mal in eine Spezialklinik zum lasern der Gebärmutter und da sagte sie mir, wir brauchen mal kleineres "Werkzeug" da ich sehr zart bin..ihr wisst was ich meine...

von Puschi83 am 12.10.2010, 13:53



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Das Gute ist, man weiß zum Glück nicht was auf einem zukommt. Ich glaube sonst würden es sich ganz viele Muttis sich es anders überlegen. Und wenn etwas nicht so läuft wie es gedacht war, sind ganz viele Menschen da die Ahnung haben und alles weitere einleiten. Wir sind nicht die ersten Frauen die Kinder bekommen und im Mittelalter sind wir auch nicht mehr!! Macht euch doch nicht so fertig..., versucht es gelassener zu sehen!!

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:04



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wenn es durchs Becken passt, geht der Rest auch

von oldchick am 12.10.2010, 14:39



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ich habe überhaupt keine Angst davor und wenn diese Geburt so wird wie die letzte dann ist es einfach nur eine Traum Geburt! Ich freue mich schon drauf aber Mäuschen darf trotzdem warten bis Januar!

von Hila72 am 12.10.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Nö eigentlich nicht. Meine erste geburt war so eigentlich sogar schön, vor allem die zeit direkt danach. Die zweite geburt war eher nicht so der knaller, viel zu schnell und wirklich schmerzhaft. Steigert man das würde die 3. eine katastrophe werden und ich sollte wirklich panik haben. Aber ich denke das wird zu schaffen sein. Ich habe eine wirklich gute hebi und werde mit ihr vorab nochmal sprechen wie wir die geburt etwas "lenken" können, was ich tun kann damit es nicht ganz so schnell geht (aufs testbad zuhause verzichten zum beispiel) und nicht zuletzt werden wir diesmal vorab schauen was wir mit medikamenten diesmal tun können. Dafür waren die ersten beiden geburten zu schnell aber vl schaffen wir es diesmal eher im kh zu landen damit dazu noch zeit ist.

von lany am 12.10.2010, 15:41



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Angst nicht direkt...eher Respekt. Aber dadurch, dass es Nr. 4 ist und aller Geburten verhältnismäßig in Ordnung waren, gehts. Auch weiß ich, dass ich zumindest nicht zu den "Ich lieg 36 nonstop in den Wehen"-Frauen gehöre. Das beruhigt ein bisschen. Eher bin ich unruhig, weil ich hoffe, dass das Baby nicht so ein Theater veranstaltet, wie Nr. 3. Der scheuchte uns mit 2 min. Wehenabstand ins KH. Irgendwann waren sie aber wech, die Wehen. Am nächsten Tag haben wir dann aber auf Einleitung bestanden und 5 Stunden nach Legen des Wehentropfes (der übrigens gar nicht schlimm war!!!) war der Zwerg da. Genau 24 Stunden, nachdem wir im KH ankamen. Aber ich hatte wie gesagt, nicht die ganze Zeit Wehen ;-)

von schwarzlicht am 12.10.2010, 16:17



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Also ich freu mich riiiiesig auf mein Purzelchen, aber auf die Schmerzen könnt ich schon dankend verzichten. Aus Rücksicht der Erstgebärenden möchte ich da mal nicht näher drauf eingehen. Ist sowieso jede Geburt anders. Ja stimmt die nachwehen sind auch nicht ohne. Hatte es ohne Schmerztabletten nicht ausgehalten. Naja, da müsse ma halt alle durch, egal wie.

von Luna73 am 12.10.2010, 18:01



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Macht mir keine Angst...das ist meine erste Geburt

von Marie89 am 12.10.2010, 18:25



Antwort auf Beitrag von Marie89

ich hab eigentlich keine Angst vor der Geburt, aber mir wird so langsam bewußt das es gar nimmer lang dauert...des macht mir Angst, weil ich Angst hab ich bekomm net alles rechtzeitig fertig, wo ich momentan doch soo müde und Antriebslos bin...

von Simi1981 am 12.10.2010, 19:44



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Muss gestehen seit meiner 3. Geburt hab ich auch Angst. Nr. 1 und 2 gingen total problemlos über die Bühne - klar mit Schmerzen, aber die waren echt zum Aushalten. Nr. 3 war ein Notkaiserschnitt und seitdem hab ich irgendwie ein Trauma...

von juhu13 am 13.10.2010, 08:47