Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Habt ihr die Keuchhusten Impfung ?

Thema: Habt ihr die Keuchhusten Impfung ?

Meine fä sagte vor ein paar Wochen ich solle mich gegen Keuchhusten impfen lassen Ich habe das meiner Hebamme gesagt und dein meinte nein Jetzt hab ich mal nachgelesen und gedacht ich mache es doch Aber nun ist es zu spät Seid ihr in der ss dagegen geimpft worden ?

von Merle83 am 03.04.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ja ich habe es geimpft und mein Partner auch.

von Moschino am 03.04.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Merle83

Nein habe ich nicht, wurde mir allerdings auch nicht empfohlen weder vom Arzt noch von der Hebamme.

Mitglied inaktiv - 03.04.2020, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir auch nicht.

von Sangara am 03.04.2020, 19:40



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir auch nicht

von Mopli am 03.04.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich bin eh von Kind an gegen alles geimpft. Auch Grippe, HPV etc. Alles was geht also auch Keuchhusten.

von Skylights110 am 03.04.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

In der Schwangerschaft nicht, aber ich wurde als Kind dagegen geimpft und gut ist

von Inena am 03.04.2020, 22:17



Antwort auf Beitrag von Inena

Ich wurde als Kind auch gegen all das geimpft. Hatte aber so um die Jahreszeit in 2018 Keuchhusten ganz schlimm .. Bis das mal jemand festgestellt hat. Hatte echt die Vermutung ganz schlimm erkrankt zu sein mit der Lunge.. Da wurde mir geraten mich zu impfen, wenn es mir besser geht. Hab es aber nicht machen lassen

von Kaddy85 am 03.04.2020, 22:35



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich bin gegen Keuchhusten geimpft, aber nicht speziell wegen der Schwangerschaft. Wenn es jetzt nicht mehr möglich ist: Mach Dir keinen allzu großen Kopf, bei den aktuellen Vorsichtsmaßnahmen ist es sicher unwahrscheinlich, Dich ausgerechnet mit Keuchhusten zu infizieren (weißt schon, wegen dem ganzen Corona Thema). Wenn Dein Baby da ist, kannst Du die Kombi-Impfung ja auffrischen lassen (geht das in der Stillzeit?). Gibt von verschiedenen Krankenkassen auch so Erinnerungs-Apps, die wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, weil ich auch schon eine Auffrischung verpennt habe.

Mitglied inaktiv - 03.04.2020, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin als Kind geimpft worden und habe regelmäßig alles auffrischen lassen, mein Impfststatus ist aktuell. Der meines Mannes ebenso. Ich weiß jetzt nicht ob man / ob ich in der sws impfen kann/ lassen würde weil ich darüber nicht nachgedacht habe. Allerdings hätte ich jetzt spontan als erste Reaktion ungeimpft auch mit Angst um mein Baby, dass ich das anstecke, wenn ich mir das hole und es dann infiziere, weil ich nicht geimpft bin. Denn Nestschutz hat es ja nur soweit ich weiß durch die Antikörper, die ich dich habe (oder irre ich mich?)

von JuniMama-xx-xx-?? am 04.04.2020, 00:29



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Ja, Ich habe die Keuchhusten Impfung gestern beim FA machen lassen. Mein Mann hätte sie ebenso machen lassen sollen, wurde dann aber weg geschickt (Männer haben keinen Zutritt mehr) und soll nun zum Hausarzt. Diese Impfung wurde mir noch in keiner bisherigen Schwangerschaft empfohlen, in dieser aber schon, da es sehr wichtig sei. Wieso soll das jetzt bei dir nicht gehen? Liebe Grüsse aus dem Juli

von Marieli-e am 04.04.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wieso geht das jetzt nicht mehr? Meine FÄ hatte mich extra darauf hingewiesen weil meine Impfung nach 10 Jahren im Februar abgelaufen ist. Ich wäre letzte Woche geimpft worden aber musste mich schon notfallmäßig bei meiner Hausärztin impfen lassen, da es eine mehrfach Impfung ist und ich den Tetanus Schutz brauchte. ( hatte 2 sehr tiefe Schnittwunden) Mein Freund hat die Impfung auch auf Anraten meiner Ärztin auffrischen lassen.

von Zulema am 04.04.2020, 05:54



Antwort auf Beitrag von Zulema

Mein Fa sagte es bringt einfach nur was bis zu einer gewissen Woche. Weiss aber leider nicht mehr welche. Wenn man als Kind geimpft wurde nützt das eurem Neugeborenen aber nichts. Es geht darum, dass du als Mutter die Keuchhustenimpfung machst damit dein Baby die ersten 3 Monate (waren es glaubs) geschützt ist. Bevor es selbst geimpft werden kann. Plus sind diese Impfungen so alt dass es nicht garantiert ist, dass noch ein Schutz da ist.

von Moschino am 04.04.2020, 10:34