November Mamis

Forum November Mamis 2016

habt ihr den et gesagt?

Thema: habt ihr den et gesagt?

im Juli ist ne mama, die von allen genervt wird wann das baby endlich kommt … meine Hebamme hat mal gesagt, den Leuten immer 2 Wochen mehr sagen dass die am ende nicht nerven lol ich sag jedem der es wissen will den richtigen et, aber sage immer dazu dass es eh später kommt, weil die anderen auch alle über et waren mich hat aber auch noch nie gestört wenn die Leute mich um et gefragt haben ob das baby noch nicht da ist und wann es kommt wie ist das bei euch ?

von Merle83 am 26.07.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich habe den ET gesagt, weil ich weiss, dass das Kind nicht am ET kommt Ich sage jetzt immer Mitte Oktober bis Mitte November. Ohne die Gebärmutteranomalie hätte ich den ET von 30.11. / korrigiert 02.12. nicht gesagt. Nur "wahrscheinlich Anfang bis Mitte Dezember" . Ich würde genau diesen Druck and das Generve vermeiden wollen. Oder tolle Ratschläge wie du solltest Treppensteigen, Sex haben, heiss baden, rote Beete Saft trinken..... Aber der Kelch geht ja jetzt an mir vorüber

von AmyBell am 26.07.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab den ET meiner Familie gesagt wenn mich außen Stehende fragen kommt das Kind Ende November und gut ist Mich stört es aber auch nicht wenn ich gefragt werde.

von Kiralder am 26.07.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Merle83

Family ja, Bekannte nur den Monat ..

von Fipspossible am 26.07.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich sag den et auch, wenn ich gefragt werde. hab das bei meinem ersten kind auch so gemacht und hat mich auch nicht gestört, dass die leute um et herum gefragt haben, ob das kind schon da ist.

von Hulapalu5 am 26.07.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab bisher immer gesagt, im Herbst. Allerdings können meine 2 Mädels nie die Schnute halten und posaunen dann raus " Halloween!!! ". Naja, egal...

von pupsi78 am 26.07.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also.... Ich hab meinen Eltern den et 21.11.genannt....Allen anderen (auch Oma und Opas,weil sie es eh wieder vergessen) Ende November. Wobei mein Mann und ich davon ausgehen,dass der Zwerg eher kommt...Wegen Ende Oktober/Anfang November den Muttermundverschluss und Cerlage entfernen.

von Biechen87 am 26.07.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich sage immer Mitte november. Die, die das nerv-Potential haben, stehen noch bei der Aussage "im Herbst".

von Sunshineangel am 26.07.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also ich nenne auch immer meinen ET wenn danach gefragt wird,aber ich bin mir irgendwie sicher das er schon im Oktober kommt

von pjulenni am 26.07.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Merle83

Och, ich sag immer den ET- den meisten ist schon klar, dass das nur ne ca-Angabe ist ;-) Genervt hat mich noch keiner bisher deswegen, es gab auch nie Anrufe, ob denn das Kind nun da ist. Aber ich glaube, wenn ich höchstschwanger gefragt werden würde, ob mein Kind noch nicht da ist, würde ich einfach nur nen Lachanfall bekommen! Das ist in dem Zustand dann ja wohl sehr offensichtlich!

von MäuschenNr.3 am 26.07.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich habe immer gesagt, im Dezember. Mich nervt das nämlich auch. Bei den Leuten, bei denen es nicht nervt, habe ich Ende November gesagt. ET ist am 21. (Ihr nervt nicht, ihr dürft das wissen). Ich gehe sowieso über den Termin, schätze ich mal. .

von Minne am 26.07.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab ihn gesagt... da meine Ärztin und Hebamme meinen wird wohl eher Mitte Ende Oktober. Davon wissen die anderen nichts... Deshalb höre ich immer warum macht ihr Stress wegen dem Zimmer und Sachen ... aber wollen ja auch anfang Okt. In den urlaub

von püppi2-16 am 26.07.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ja, hab ich mit dem Spruch "...mal schauen, ob sie früher oder später kommt". Denke auch, die wenigsten - bis auf enge Familie/Freunde - merken sie sich den doch eh nicht?!

von be.be am 26.07.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab Termin am 20., hab den meisten Leuten aber November gesagt eben weil ich das gefrage nicht wollte. Es wissen nur ein paar auserwählte den richtigen Termin.

von Holatriodelo am 26.07.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ganz ehrlich: darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich sage den Termin jedem, der es wissen möchte. Ich finde das überhaupt nicht nervig und freu mich eher über Interesse

von anni.79 am 27.07.2016, 02:06