September Mamis

Forum September Mamis 2012

Habt ihr beim 1. US was gesehen?

Thema: Habt ihr beim 1. US was gesehen?

Guten Morgen, hab am Montag meinen ersten FA-Termin. Bin dann so Ende 6./Anfang 7. Woche. Sieht man da schon was? Was habt ihr für Erfahrungen? Liebe Grüße

von schäfchen187 am 07.01.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

Moin, also ich bin auch ca. 6. Woche und meine FÄ hat am Montag noch nichts gesehen (okay, das ist jetzt auch schon wieder fast ne Woche her), nur, dass die Gebärmutterschleimhaut verdickt war... aber noch keine richtige Fruchthöhle oder so. Sie meinte aber, vielleicht wäre es in 3 Tagen schon anders... Du könntest also Glück haben :-). Vom Baby wirste aber wohl noch nix sehen können :-). Trotzdem aufregend, ich wünsch dir viel Spaß.

von taxusb am 07.01.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

Hallo! Also ich war bei 5+2 also in der 6. ssw beim 1.U-Schall! Da hat man eine Fruchthöle gesehen :-) bei dir wird man sehr wahrscheinlich schon einen kleinen Embryo sehen :-) lg,Bine

von bineg36 am 07.01.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

hallo schäfchen, ich war heute bei 5+5 das erste mal beim fa. hab auch ein us bild mitbekommen. was man bei mir sehen kann ist die fruchthöhle und der dottersack. beides wurde auch vermessen und ist zeitgerecht entwickelt. hab am 23. wieder einen termin und dann kann man lt. fa wenn alles gut läuft schon den embryo erkennen. alles gute für deinen arzttermin!

von julesmum7 am 07.01.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

Also ich war 4 W+6 T beim Ultraschall und da konnte man nur die schwarze Fruchthöhle mit einem ganz kleinem Pünktchen sehen.Lg ana

von ana00 am 07.01.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

Halli hallo, mein erster US war in der 5.Ssw und da sah man nur eine Fruchthöhle...also noch nix spannendes Nun war ich jetzt zu Beginn der 7.Ssw bei meiner FÄ weil ich plötzlich so eine leichte Schmierblutung hatte *Panikattacke* und da hat sie wieder geschallt und meinte dann "Alles in bester Ordnung! Sehen sie das, was hier so flattert, das ist das Herzchen von ihrer/ihrem Kleinen" Yippie!!! Da ist mir direkt eine ganze "Geröllhalde" vom Herzen gefallen Hatte mir wegen der Schmierblutung solche Sorgen gemacht und schon gedacht, mein kleiner "Stecknadelkopf" wollte mich schon nach so kurzer Zeit wieder verlassen Aber Gott sei Dank alles gut Die Blutung kam durch einen Bluterguss in der Gebärmutter (sah man auch im US), kam wohl durch das erste starke Wachstum der Gebärmutter Naja, ist ja nochmal alles gut gegangen Auf eine schöne Zeit zusammen und ab September LG Sarah

von Belge83 am 07.01.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von schäfchen187

Bei meinem Sohn war ich beim ersten FA-Termin genau 14 Tage nach NMT. Also 6. Woche. Er war deutlich als dicker Krümel zu sehen und man konnte sogar das Herz schlagen sehen :-)

Mitglied inaktiv - 07.01.2012, 17:07