Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Habt ihr auch....

Thema: Habt ihr auch....

so Probleme mit Verstopfung?Sorry eklig! Aber ich leide seit Beginn der SS unter Verstopfung und es wird von Woche zu Woche schlimmer.Anfangs konnte ich noch jeden Tag wenigstens 1 mal auf Dann waren es alle 2 Tage und mittlerweile kann ich vielleicht wenn ich Glück habe alle 5 Tage.Habe aber nichts an meinem Essverhalten geändert.Viele Vollkornprodukte,Salat usw. Was kann ich denn noch tun? Tut mir leid für das angeschnittenen Thema!

von LUSI29 am 29.08.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo Lusi, nimmst Du fleißig Magnesium ein? wenn ja, versuch mal die Dosis zu erhöhen. Kaputt kannst Du damit nix machen, aber es regt die Verdauung an ;) Oder Leinsamen besorgen. Morgens mit Joghurt essen. Viel Glück LG

von Billy1980 am 29.08.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ich nehme auch Magnesium und wenn gar nix geht esse ich noch getrocknete Aprikosen. Bei mir hilft das Super ;-)

von Ladybird81 am 29.08.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ja kenn ich auch und nun nach anraten meiner Hebi nehm ich jetzt 1 Tl Leinsamenen bei bedarf entweder mit viel Flüssigkeit oder du mischst es dir unter den Müsli und es hilft und macht gleichzeitig den Muttermund weicher.... Habs vorher auch mit Aprikosen und Pflaumen versucht jedoch vergebens... Und als kleiner Tipp bei schlafstörungen hilft Melissentee...2 Tassen vorm Schlafen gehen allerdings mit abstand von 1ner Std.

von BabyInside2012 am 29.08.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ich esse Pflaumen und Pflaumenmus... das hilft bei mir ganz gut.

von LilliB am 29.08.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hey Lusi! Ich trink gerne Kaffee...na klar, seit der SS fast gar nicht mehr. Aber wenn gar nichts mehr geht dann trink ich morgens ein Glas kaltes Wasser und ein frischen Kaffee, meistens klappts dann. Kommt halt auf dich an, ob du Kaffee überhaupt magst. Ansonsten wirst dich genug bewegen, so wie es halt noch möglich ist zur Zeit. Den So ein Spaziergang nachm Essen kann auch helfen. LG Biojogi

von Biojoghurt am 29.08.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Milchzucker oder Laktose hilft auch, kann man in der Drogerie kaufen, das hab ich damals gleich nach der Geburt im KH bekommen, dann ging's ratz fatz. Allerdings bitte erstmal schauen, dass es keine Gegenanzeigen gibt.

von Daliri am 29.08.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hi also ich nehme 600mg Magnesium am Tag, dass hilft echt super kann dadurch sogar 2X am Tag, obwohl ich Eisen nehme und das ja noch zusätzlich verstopft. Aber wenn es bei dir so weiter geht dann musst du bei der Geburt um einen Einlauf bitten weil es sonst die Geburt negativ beinflussen kann wenn du so verstopft bist. Was noch hilft sind Flohsamen aus der Apotheke sind auch ganz natürlich. LG 35+1SSW

von Kisapisa am 29.08.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Huhu, Oh du ärmste. Zum Glück hab ich da keinerlei Probleme mit. Von Anfang an nie Verstopfung oder gar Durchfall. Nehme 2x tägl. Magnetrans Forte. Frag mal bei deiner Fä nach. glg Sonja + Sophie (35. SSW)

von tomson2004 am 29.08.2012, 18:02