August Mamis

Forum August Mamis 2018

Habt ihr auch ständig Angst?

Thema: Habt ihr auch ständig Angst?

Wem geht es auch so? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ständig unruhig und Male mir die schlimmsten Sachen aus:( Ich weiß man kann eh nichts daran ändern ,trotzdem komm ich nicht zur Ruhe...Was hilft euch gegen die Angst? Bei wem ist es noch die erste Schwangerschaft?

von AntjePikantje am 16.12.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Ich weis wie es dir geht Mir geht es genauso wie dir. Ist bei mir auch die erste SS und ich hab auch ständig Angst, große sogar. Kann dich voll verstehen

von Minimaus21 am 16.12.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Schön das man mit dem Gefühl nicht alleine ist,das beruhigt etwas finde ich :)

von AntjePikantje am 16.12.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Mir geht es genau so, ich hatte eine FG in der letzten SS und mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass es nochmal passiert. Ich habe leider keine guten Tipps, wie man es schafft, dass die Ängste weniger werden. Einerseits freue ich mich riesig auf die Untersuchung, andererseits habe ich Angst, dass irgendwas schlimmes festgestellt wird... Ich versuche mich nicht von der Angst beherrschen zu lassen und erinnere mich immer wieder daran positiv zu denken. Alles Gute für euch

von Mucky am 16.12.2017, 15:57



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Bei mir ist es auch die erste und ich glaube ein bisschen Angst das noch was passieren könnte oder das Kind vielleicht nicht gesund auf die Welt kommt, hat jeder. Ich versuche trotzdem die Gedanken etwas zu verdrängen und sage mir, es wird schon alles gut gehen. Die Freude das es geklappt hat, überwiegt bei mir Gott sei dank noch über der Angst und dennoch bin ich natürlich nervös vor der nächsten Untersuchung. Aber die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist ja glaube ich deutlich geringer als das es gut geht und alles normal verläuft positiv denken Mädels

von Arielle88 am 16.12.2017, 17:02



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Habe heute endlich positiv getestet und mich quälen auch die Ängste Was ich mir schon die Finger wund gegoogelt habe (Fehlgeburtsrisiko, Krankheiten, ELSS, ... etc)

von Lirysa am 16.12.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lirysa

Geht mir ganz ähnlich...ist wirklich schlimm...man möchte so ja nicht sein, aber dieses Warten ist schlimm ;)

von AntjePikantje am 17.12.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Ich schlüpf mal eben in euren Bus... Ich bin ab Montag in der 13 ssw etwas Angst hat man leider immer. Ich hatte 5 fg'ten. Aber davon lass ich mich nicht leiten. Ich genisse meine Symptome und freu mich über jeden geschaffenen Tag.

von Clamuje am 17.12.2017, 09:46