Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Habt ihr auch so einen Durst?

Thema: Habt ihr auch so einen Durst?

Ich fühle mich ständig ausgetrocknet und hab Durst wie verrückt. 3-4 Liter Wasser oder Saftschorle gehen locker weg. Dabei hab ich das Gefühl, es kommt gar nicht so viel wieder raus Bin dann mal wieder am trinken Alkoholfrei natürlich

von Allgäuerin85 am 15.05.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich trinke auch sehr viel, 1 Flasche wasser ca. und dazu noch mehrere tassen milch und tee. Ich hab auch unterwegs immer was zum trinken dabei

von PoisonLady am 15.05.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ja seit Beginn der SS. Vor allem abends nachts... Und am Tag trink ich auch fast 3 Liter. Nachts versuche ich es zu minimieren da ich eh schon recht spät einschlafen kann und dann noch ständig zur Toilette.

von JeDaMi am 15.05.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ja total. Ich hab schon Angst das mein Diabetes wieder da ist.

von pupsi78 am 15.05.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich will dir ja keine angst oder sorgen machen aber es ist häufig so wenn man so viel Durst hat Diabetes. Ich hatte es in meiner 1. Ss auch und hatte Diabetes danach wars gleich wieder normal. Jetzt in der ss habe ich es nicht und habe auch kein Diabetes :) Muss aber nicht sein das du es hast. Alles liebe

von liene am 15.05.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Also ich trinke sehr wenig. Ich spüre manchmal das der mund trocken ist dann trinke ich einen schluck aus der flasche. Aber sonst nicht. Da komme ich am tag bestimmt auf keine 1,5l

von Ifeadigo am 15.05.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich habe keine Diabetes...und trotzdem Durst. Das muss zum Glück nicht immer Diabetes sein. Aber es stimmt. Bei einigen ist das ein Anzeichen dafür. Aber zum Glück kann der FÄ das ja kontrollieren.

von JeDaMi am 16.05.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Na ich hoffe mal nicht, dass ich Diabetes habe... Muss mal öfter Zucker messen an der Arbeit. Mal was anderes, die Arzthelferin meinte, ich muss zum Zuckertest NICHT nüchtern kommen. Termin ist am Abend. Ist das nicht sinnlos? Also im Krankenhaus machen wir OGTs nur nüchtern. Oder ist das ein anderer Test?

von Allgäuerin85 am 16.05.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Mir geht es wie lfeadigo. Verspüre kaum Durst. Das war zu Beginn der SS mal anders, nun bin ich wieder bei meinem gewohnten Trinkverhalten und muss dennoch ständig aufs Klo. Gestern erst hab ich morgens einen Kaffee getrunken und dann erst spätnachmittags gegen 5 einen Gedanken daran gesetzt mal wieder was zu trinken. Überhaupt nicht gesund! Ich trinke einfach nicht gerne und muss mich dazu echt zwingen. Hab es mir gestern erst wieder vorgenommen das zu ändern

von FrauEule am 16.05.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich glaube beim kleinen Test muss man nicht nüchtern sein.

von pupsi78 am 16.05.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich muss zum kleinen Test auch nicht nüchtern antreten. Soll lediglich keine extrem süßen Sachen zu mir nehmen wie Säfte, Nutellabrot und so.

von FrauEule am 16.05.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Das ist völlig normal und nach der Geburt wenn du dann stillen möchtest noch viel schlimmer. Konnten nicht mal kurz in ein laden ohne das ich was zu trinken hatte.

von tosawunsch am 16.05.2016, 10:27