September Mamis

Forum September Mamis 2012

Habt ihr Hilfe und Unterstützung durch

Thema: Habt ihr Hilfe und Unterstützung durch

Oma und Opa oder....? Meine Mutter wohnt zwar in der Nähe, arbeitet aber selbst noch und hat keine Zeit oder eher gesagt keine Lust, mal was mit den Kinder zu machen. So bleibt alles an mir hängen, leider. Egal ob Arzt oder Einkaufen oder sonstige Termine, mindestens ein Kind muss immer mit. Abends bin ich oft so kaputt, dass ich mit den Kindern zusammen ins Bett gehe. Könnt euch ja vorstellen, wie früh das ist;-)... Wie sieht es bei euch aus? LG

von Krötili am 13.02.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Krötili

HUHU! Hier ist es genauso. Aber durch Schule und Kita kann ich vormittags Haushalt und Termine erledigen.Aber zwischen durch 3 Tage die Woche muss ich auch arbeiten, da wird nur das nötigste gemacht. Aber ansonsten machen mein Mann und ich alles alleine. Oma(Schwiegermutter) würde nie selbst auf die Idee kommen uns mal die Kids ab zunehmen. Meine Mama wohnt zuweit weg um uns zu helfen aber wenn sie da ist, ist voll und ganz Oma. Ich weis noch als Marlon noch ganz klein war und sie uns das erste mal besuchen war, war schlafen ja nicht so sein ding.also hat Oma die erste Schlafwache übernommen wir sind um 9 ins bett und kommen bis fast 1 Uhr schlafen dann hat sie uns den kleinen Mann gebracht.

von Engel2409 am 13.02.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Krötili

Großeltern keine - nur wenn Holland in Not ist, ist es vielleicht mal möglich. Ein Onkel wohnt noch in der Nähe, aber der arbeitet viel - also, nur wenn Holland in Not ist. Wir haben aber zumindest 1x die Woche jemanden, der bei uns die Grobreinigung macht. Ich arbeite schließlich schon und bin oft abends bis 23 Uhr am Schreibtisch. Aber ich muss echt sagen, dass es manchmal so so so anstrengend ist und ich mich frage, wie ich das alles schaffen soll. Jeder will ja nicht bloß 100% von einem. Du musst jedem alles geben: Kinder, Mann, Arbeit, Haushalt, Freunde, sich selbst - und dabei noch interessante, spannende, aufregende Sachen erleben und fröhlich sein - - - ehrlich, ich bin manchmal so müde und wünsche mir einfach mal Langeweile.

von Caitryn am 13.02.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hut ab Mädels! Das stelle ich mir ganz schön anstrengend vor. Ich habe meine Eltern und Geschwister in der Nähe und auch einige Freunde passen gerne mal auf. Allerdings nutze ich das alles zu 90% um arbeiten zu gehen. Einfach mal einen Babysitter zu suchen um in die Sauna zu gehen oder so wäre echt klasse aber das verkneife ich mir...

von Happy0912 am 13.02.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von Krötili

Wir wohnen alle im selben Haus (meine Eltern und Großeltern) und im Notfall wäre immer jemand da. Auch meine Tante und meine beste Freundin wären jederzeit abrufbar. Wir haben da sehr großes Glück. Lg angii

von angii am 14.02.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich habe Nerven aus Stahl Bin da sehr locker und bekomme es ganz gut geregelt mit den Mädels! Den Haushalt schmeiße ich ganz alleine,denn die Schule geht vor! Mein Mann nimmt die beiden mittleren morgens mit und holt sie wieder ab! Liegt mit auf dem Weg zur Arbeit Großentern zum mal abgeben usw. sind nicht vorhanden! Versorge noch meinen Schwiegervater mit,da meine Schwiegermutter 2008 verstorben ist! Es geht alles irgendwie! Klar bin ich Abends auch müde aber da wächst man rein und schafft auch bis nach 00:00 Uhr wach zu bleiben Bei uns ist es sauber aber nicht steril.... Immerhin lebt man ja in der Wohnung und diese dient nicht als Puppenstube oder Ausstellungsstück! Mich stört es nicht,wenn mal etwas liegen bleibt!

von Sonne2012 am 14.02.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Krötili

Huhu! Also ich habe meine Eltern und meine Bruder in meiner Nähe. Meine Mutter arbeitet 3 Tage die Woche und die anderen Vollzeit. Und meinen Freund natürlich. Aber in der Regel erledige ich alles mit Kind. Hatte aber auch bis jetzt ( außer einmal ) noch gar nicht das verlangen oder den Wunsch ihn abzugeben damit ich etwas machen kann. Haushalt, Termine, Einkaufen, Shoppen, ..... alles mit Kind. Am we nimmt ihn mir mein freund schon mal ab damit ich lange in die Badewanne liegen kann. Lg lg

von MetalMami85 am 15.02.2014, 07:13