Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Habt ihr Eure Kleinen schon mal "abgegeben"?

Thema: Habt ihr Eure Kleinen schon mal "abgegeben"?

Ich weiß die Frage hört sich blöd an, aber im Moment scheint mir so als ob jeder der Meinung ist die Kleine müsse mal ohne mich sein. Es ist so das ich voll stille und mich natürlich auch vorwiegend um sie kümmere, da mein Mann arbeiten geht. Mir macht das auch nix. Letztens war ich mal weg und musste nach 30 Min wieder Heim, weil sie geweint hat und die Flasche mit der abgepumpten Milch nicht nehmen wollte (ihr Papa war bei Ihr und sie war wach geworden, obwohl sie sonst um die Zeit schläft). Das riss eine reißen Diskussion los. Meine Feundinen waren der Meinung ich dürfe nit Heimfahren, sonst "hätte die Kleine schon gewonnen".- Hallo, sie ist 3 Monate alt und kein Diktator. Meine Schwiegereltern sind schon seit sie 14 Tage alt ist an mir und wollen sie alleine haben. Ich müsse sie schließlich mal abgeben. Aber da schalte ich auf stur, erpressen lasse ich mich nicht. Außerdem gehendie mir zu lasch mit ihr um und halten sich nicht an meine Wünsche (selbst wenn ich dabei bin). Ich finde sie ist zu klein um sie irgendwo ab zu geben. Sie weiß doch nicht das ihre Mama wieder kommt. Hab ich nicht das recht meine Tochter bei mir zu behalten wenn ich das möchte? Ich genieße es das sie mich braucht, ist das so schlimm? Wie macht ihr das???

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe meinen nico schon mal abgegeben. allerdings muss ich vorerst erklären, dass eine unangenehme situation dazu führte. ich musste 10 tage nach der geburt erneut ins krankenhaus.mir ging es den ganzen tag schlecht und somit fuhren wir drei (nico,freund und ich) ins krankenhaus. nach stunden warten und langen untersuchen, war es der blinddarm. sie meinten, sie müssen mich heute noch operieren (es war 22.30uhr). ich war fix und fertig. das krankenhauspersonal war super lieb. nach absprache fuhr mein schatz mit nico nach hause inkl.ersatznahrung von der wochenstation und ich wurde um 0.10uhr operiert. mein schatz kam dann am nächsten morgen udn alles war schicki. ich habe mir super sorgen gemacht, nicht das er es nicht hinbekommt, sondern einfach die situation überhaupt.das waren dann zwei nächte und ab dem dritten tag blieb mein nico mit im kh. dann habe ich ihn meiner mam für 2 h stunden überlassen.( hatte sie aber vorher viele tage beobachten können, da sie öfter bei uns war.) war für mich also kein problem. eines tages meinte mein freund schlaf doch mal wieder aus! hä??? er bot mir an die nacht sich um ihn zu kümmern. ich konnte mal in den garten fahren inkl.pumpe und habe mal schön geschlafen. er kam morgens nach und alles war super. zeitspanne 17uhr -11uhr. sicherlich war mein nico nicht ganz so entspannt, aber mein männe stellt sich den tag mit ihm alleine immer so relaxt vor. hihi... ich finde es okay, wenn man sich mal ein paar stunden eine auszeit nimmt. allerdings gebe ich dir recht. anspruch hat hier schon mal gar keiner an meinen sohn. und ich als mutter entscheide, wer sich um ihn kümmern kann. also wenn dein mann mit eurer kleinen mal für ein paar stunden alleine ist finde ich das voll in ordnung auch wenn sie weint und erst nicht so möchte. das sind erfahrungen die beide mal machen müssen. was machen alleinerziehende väter? und glaube mir, dein mann ist dann super stolz auf sich. lg diana

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe sayra am freitag zum ersten mal abgegeben. ich musste mit meinem mann an ein geschäftsessen.. und das natürlich ohne kinder. ;-) da ich voll stille, habe ich zwei fläschchen abgepumpt und die mädels bei meinen eltern gelassen. dies ging zum glück ohne probleme. muss aber dazu sagen, falls sie geweint hätte, wäre ich sofort wieder nach hause gefahren!!! also grundsätzlich bin ich schon dafür das baby mal abzugeben.. wenn mal ein termin ansteht oder ich mal zeit für mich brauche. aber dann ist es meine freie entscheidung und nicht "aufgezwungen"! schliesslich muss ich mich bei dieser entscheidung wohl fühlen.. liebe grüsse dilek

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde mir nie von jemanden einreden lassen, dass ich mein Kind abzugeben habe!!!! Gut, ich bin mit meinen 37 Jahren aber auch schon an dem Punkt, wo mir die Meinung anderer, wenn sie nicht meiner Meinung entspricht, TOTAL EGAL ist!!! Ich kenn mein Kind am besten und wenn ich glaube, dass es nicht gut ist, es abzugeben, dann ist es eben so. Klarmachen kann man das anderen Menschen ja einmal in aller Ruhe, und wer das trotzdem nicht akzeptieren kann, ist selber schuld. Wenn ich Lilly allerdings nicht so oft stillen müsste (abzupumpen habe ich noch nie probiert), würde ich sie schon mal bei meiner Mutter lassen. Bei meinem Mann sowieso. Wielange weiss ich, da sich die Frage noch nie gestellt hat. Meine erste Tochter war mit 5 Monaten alleine für eine Woche bei der Oma. Hat super funktioniert, damals stillte ich sie (leider) nicht mehr und habe an einem Seminar für mein Studium teilgenommen. Habe natürlich jeden Tag mehrmals angerufen. Es klappte aber zB das Schlafen besser als zuhause... Alles Liebe Sana

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, du machst das schon richtig. Mutterinstinkt eben! Laß dir von den anderen nichts erzählen. Die Zeit, wo du die Kleine gerne mal abgibst wird kommen. Wenn du stillst, ist es allerdings wichtig, dass sie auch aus der Flasche trinken übt. Wenn du wirklich mal weg musst, still sie doch erst und dann hast du doch locker 3 Std. Zeit. So mach ich das. Die anderen geben immer nur schlaue Ratschläge haben aber eigentlich garkeine Ahnung und wollen nur ihren Senf dazugeben, meistens was sie von anderen aufgeschnappt haben. Alles nur Gelatscher!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, leider taeglich, denn ich muss ja seit August wieder arbeiten. Allerdings huetet meine Mutter die Kleine ein und die ist so suess mit ihr, dass ich mir nur den Anfang Sorgen gemacht habe ... Ich pumpe im Buero alle paar Stunden ab dass sie genug hat fuer den naechsten Tag und komme um 3.30 raus, das geht gerade so. Habe aber auch Ersatzmilch geholt fuer den Fall, dass es mal nicht langt. Allerdings kann ich mich auf meine Mom hundertprozentig verlassen, ich weiss, dass sie super mit Kindern umgehen kann (hat ja selbst uns vier Rabauken grossgezogen) und dass Sarah nichts fehlt - ausser der Mama :-(. Sie merkt gar nicht, dass ich "ganz weg" gehe, und hat glaube ich auch noch kein Zeitgefuehl um zu wissen wie lange. Sie freut sich einfach unheimlich, wenn ich und spaeter auch der Papa wieder da ist, aber vermisst mich nicht wirklich - es ist ja immer jemand da, der sich staendig mit ihr beschaeftigt und mit ihr singt und tanzt und fuettert und spazierengeht... na, und wenn sie dann nachmittags wieder heimkommen ist auch Mama wieder da :-) Weiss nicht, wie wir es ohne Oma schaffen wuerden, viele Englaender holen sich dann ein AuPair, aber dass waere mir zu unsicher. LG Katia

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei meiner Mutter, die wohnt mit im Haus und da war der Kleine schon mal ein paar STunden, wenn ich weg war. Bei der Schwiegermama würde ich ihn nicht lassen, denn die ist mir gegenüber nicht ehrlich, wenn es darum geht, wie das Kind drauf war , wärhend ich weg war. Die große war mal dort als sie 4 Monate war, nur 2 Stunden, grade gefüttert, und müde, hat aber ohne ihren Kinderwagen ( Oma Originalton: Nein, den brauchst Du nciht aus dem Auto holen, wir finden ein Plätzchen......) nicht einschlafen können und die ganze Zeit geweint, Oma war ganz kaputt, log mich aber an, dass sie erst 5 Minuten weinte......mein Kind hat mir aber anderes "erzählt," war ewig nicht zu beruhigen.....Seitdem ist es für mich kein Thema mehr ein Baby dort zu lassen. Meine Mutter ist wenigstens Ehrlich, wenn etwas war. LG Muts

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, jetzt fühl ich mich besser. Natürlich hat mein Mann die Kleine auch schon mal alleine, halt wenn ich mal (bisher 3 mal) abends aufn Geburtstag gehe, wenn sie schläft. Auch über Tag geht er mal mit ihr spazieren oder so. Ich hatte Heute auch noch ein gutes Gespräch mit der Cousine meines Mannes, die zweifache Mutter und auch Erzieherin ist. DIe hat auch gesagt, nie gegen den Mutterinstinkt handeln. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich mußte meine dieses we das erste ma abgeben.....hab rotz und wasser geheult.....aber es ging alles gut hatte wochen vorher abgepumpt und eingefroren....aber sie hat es nich genomm......aso haben meine ellis ihr pre-nahrung gegeben sie war viel ruhiger als zu haus aber nu bin ich foh das sie wieda hie is lg monique

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu zusammen nachdem ich 2 wochen in "urlaub" (bei meiner mum) war, bin ich auch mal wieder hier... nächsten samstag haben wir vereinsfeier und der kleine wird es erste mal woanders sein *seufz* ich hoffe ich drehe vor lauter sorge nicht durch, denn er wird wohl über nacht bis zum nächsten tag dort bleiben... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dich nicht verrückt machst, dann gehts deinem Kleinen auch gut. Nachts sind sie ja echt am unkompliziertesten finde ich. Ich war auch schon auf zwei Hochzeiten bis nachts um drei. Überhaupt kein Problem. Viel Spaß! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:00