September Mamis

Forum September Mamis 2012

Habt Ihr auch schon zugenommen?????

Thema: Habt Ihr auch schon zugenommen?????

Ich bin jetzt erst in der 6+2 und habe schon zugenommen. Ist das normal??? Viele Grüße

von firstmum2 am 24.01.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ja, 1 kg...Aber definitiv angefressen! Irgendwie habe ich das Gefühl, ständig was essen zu müssen, damit mir nicht zuuu übel wird... LG

von Krötili am 24.01.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Krötili

Das selbe Problem hab ich auch :-D Esse immer was wenn ich ein Hungergefühl habe, weil mir sonts wieder übel wird. Werde quasi gezwungen was zu essen von meinem Körper, da ich die Übelkeit nicht unbedingt zulassen möchte. Ich habe allerdings noch nichts zugenommen bisher, aber es fühlt sich auf alle Fälle so an, weil die Hosen schon etwas enger sitzen, aber das liegt wohl am Bläbauch.

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von firstmum2

hm, ja 1 kg wäre ja ok, aber ich habe schon 2 kg zugenommen!!!! ok ich bin 1.68 groß und habe immer so 55 kg gehabt. Nun zeigt die Waage aber schon fast 58 kg an :-( Ist das normal??? Ja futtern tue ich natürlich auch etwas mehr...aber in 2 Wochen soviel zunehmen. hm.

von firstmum2 am 24.01.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Also das kann nur angefressen sein. Kind und fruchtwasser haben bisher kaum gewicht. Hatte in der 14ten woche damals 2 Kilo zugenommen und am ende waren es 20. Man sollte schon aufpassen das man nicht anfängt zu fressen. Das man mehr braucht ist nämlich definitiv nicht korrekt

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ich hoffe nicht... eigentlich hoffe ich, dass ich in der Schwangerschaft gar nicht zunehme... eher abnehme... denn ich trage eh zu viel Gewicht mit mir rum und hatte jetzt grade mit einer Ernährungsumstellung begonnen... werde demnächst auch noch einen Kurs dazu besuchen. Und dann hoffe ich, dass ich wenigstens mein Gewicht halten kann, besser wäre es, wenn ich etwas reduzieren könnte. Aber ganz ohne Schoki kann ich leider nicht leben... so 1x am Tag muss ich ein wenig davon essen habe das jetzt schon auf "direkt nach dem Mittagessen" verschoben! lg

von Maus_2012 am 24.01.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Also mal ganz ehrlich...bei mir machen ja die 2 kg noch nicht wirklich was aus, aber dann muss ich mich jetzt echt bremsen, damit es nicht ständig mehr wird!!!!! Aber der Blähbauch...der macht auch schon einiges an Volumen aus. Mensch Mensch ....normal ist mein Bauch schön aber nun echt buckelig.

von firstmum2 am 24.01.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Habe in meiner 1. SS letztes Jahr 20 Kilo (!!!) zugenommen , nach der Geburt waren plötzlich 9 Kg weg, übrig geblieben sind jetzt nach 9 Monaten noch 5kg, die ich mit in die neue SS nehme. Ich hab mir geschworen, mich diesmal zu zügeln und esse jetzt viel Salat, Obst und so gesundes Zeug. Kein Schoki! In der 1. SS habe ich mich echt einfach gehen lassen - so nach dem Motto: ich ess ja nu für 2. Das kommt diesmal nicht in Frage! Mein Vorsatz für dieses Jahr ist, nicht mehr als nötig zuzunehmen, viel mit den Hunden und Tochter raus und keine Süßigkeiten! Hab zur Zeit aber eh kaum Hunger, zwar keine Übelkeit, aber son komisches Völlegefühl und ein bisschen Ekel vor Essen.

von lapaloma78 am 24.01.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Bei meiner 1. SSW habe ich schon vor der SSW zugenommen, weil ich damals erst mit dem Rauchen aufgehört habe, bevor wir uns ans üben gemacht haben und dann als schwanger war, ging das mit der Gewichtszunahme genauso rasant weiter und endete dann bei +5 kg vorher und weitere 24 bis zum Ende der SSW. Ich habe aber auch alles gegessen und dachte ich hätte einen Freifahrtsschein. Zum Glück bin ich auch jedes einzelne Gramm wieder losgeworden. Mir ist es diesmal *HOFFENTLICH* eine Lehre. Bislang habe ich noch nichts zugenommen und versuche dieses Mal darauf zu achten.

von Dani2012 am 24.01.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von firstmum2

also meine fa hat mir gestern nochmal extra gesagt, dass diät in der schwangerschaft verboten ist! sie meint, dass wir etwas fülligeren eh nicht so viel zunehmen wie die schlanken, so um die 8 - 10 kg die es werden und evtl. sogar mehr nach der geburt wieder los sind. ich achte jetzt nurnoch darauf keinen rohmilchprodukte und keine rohes fleisch und möglichst genug nähstoffe/ vitamine alles Liebe! Steffi

von sommersprosse05 am 24.01.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von firstmum2

ja das problem habe ich auch, ich esse wenn ich ganz leicht hunger habe weil mir 10 min später wenn ich richtig hunger bekomme direkt extrem übel wird. ich achte darauf nicht so viel süßes zu essen, aber einen blähbauch hab ich auch und deswegen passen meine hosen auch nicht mehr zu richtig. ich hab mir auch 1 kg angefuttert... Liebe Grüße

von kim22 am 25.01.2012, 08:18