Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Habt Ihr auch Probleme mit Hämorrhoiden?

Thema: Habt Ihr auch Probleme mit Hämorrhoiden?

Hallo ich habe so starke Hämorrhoiden, ich probiere zwar alles um die zu pflegen aber es tut trotzdem voll weh. Könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen was ihr dagegen macht? Salbe oder Zäpfchen die man nehmen darf? LG 35+0SSW

von Kisapisa am 28.08.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Kisapisa

Also ich hab auch Probleme,bei mir is bei jedem Stuhlgang Blut und Schleim! Du darfst auf jeden Fall Faktu akut zäpfchen und Salbe nehmen. Und mach Sitzbäder. Was mir von meiner Hebamme empfohlen worden ist,bei äußeren allerdings,die hab ich jetzt nicht,Honig drauf schmiern. Hört sich komisch an aber Honig is entzündungshemmend! Probier es einfach aus! Lg Mine

von Mine31 am 28.08.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Mine31

Hi danke für die Antworten, ich holle mir gleich die Salbe von Faktu und das mit dem Honig probiere ich auch, welche Sitzbäder machst du? Also ich hab auch äußere, hab auch voll Angst das die unter der Geburt total rauskommen und bluten. Gruß

von Kisapisa am 29.08.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von Kisapisa

ich hab leider auch das Problem ... schon seit ca. der 22. SSW ... sind mal kleiner mal größer... ich nehme Faktu lind (auf Anraten der Hebamme) - ist ganz angenehm. Ich habe 2 von den Dingern, welche direkt am "Eingang" sitzen, lt. meiner Hebamme und FA soll ich alles schön mit der Salbe eincremen und die dann so gut wie möglich "reinstecken" - funktioniert ganz gut - je nach dem wie groß die sind. Wollte die eigentlich bis zur Geburt wegbekommen, da ich Angst habe, dass die unter dem Druck platzen... aber so lange is ja nicht mehr und ich hoffe das Sie vielleicht nach der Geburt einfach wieder weggehen. Manchmal ist das so... aber meistens (lt. Erfahrungsberichten) werden wir wohl jetzt ein Leben lang Freude damit haben.

von freckleface1981 am 29.08.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Kisapisa

Hallo, Hämorriden ist fast mein einziges Problem in der SS. Auch außen.. Was mir sehr geholfen hat ist eine Blutegel-Therabie. Meine Hämorriden waren so groß, dass ich weder sitzen, stehen oder laufen konnte. Meine Hebamme hat mir den Blutegel darauf gesetzt. Das ist ein kleines Tier, das Blut saugt.. Es hört sich schlimm an, aber es tut gar nicht weh und nach ca. 3 Tage waren sie viel kleiner.. Jetzt achte ich nur darauf, dass ich keine Verstopfung bekomme und habe momentan keine Beschwerden mehr.. Salben haben mir gar nicht geholfen.. Wenn du mehr Details über die Blutegel-Therabie hören möchtest melde dich einfach.. Alles Gute :o)

von Boba am 29.08.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Boba

Danke für deine Antwort aber so etwas habe ich noch nie gehört? War der Blutegel lange drauf oder wie läuft das ab? Ich glaub bei uns macht hier das keiner, also ich kenne das gar nicht...LG

von Kisapisa am 30.08.2012, 16:12