April Mamis

Forum April Mamis 2014

Habs grad meinem Chef gesagt...

Thema: Habs grad meinem Chef gesagt...

...und ich muss echt sagen, er hat super reagiert. Hat gemeint er freut sich total für uns und hofft natürlich mit uns, dass alles gut geht. Auch wenn er sich fürs Team und natürlich auch für sich gewünscht hätte, dass ich Ihm erstmal noch länger erhalten bleibe Hat mich echt gefreut, weil er mir damit einfach gezeigt hat, dass ich persönlich an erster Stelle stehe und er mich aber trotzdem als Mitarbeiterin schätzt lg Micha

von Blumenbeet90 am 19.08.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

Coole Reaktion! Ich hab voll Angst vor dem Gespräch...

von LillyMarieK am 19.08.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

Echt coole Reaktion! Ich bin auch am hin- und herüberlegen, ob ich es meiner Chefin morgen schon sagen werde, da ist sie aus dem Urlaub wieder da, oder ob ich bis Fr warte. Do habe ich ja erst den zweiten Termin bei meiner FÄ und bekomme auch dann erst die ärztliche Bestätigung inkl. Mupa, wenn alles gut ist. LG

von FrauBunt am 19.08.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

So wünscht man sich das. Dann kannst Du ja jetzt entspannt der Zukunft entgegen sehen :)

von Mondlicht am 19.08.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hast bestimmt einen tollen Chef, find ich sehr menschlich seine Reaktion, nicht alle reagieren so familienfreundlich!

von Steinböckchen am 19.08.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

jawoll, so gehört sich das doch!!!!!!!!!!! aber leider ist die reaktion echt die ausnahme. schön das ich eh in elternzeit bin und mir kein dummes gesicht abholen muss mache das nur schriftlich, dann höre ich auch kein stöhnen oder seufzen. manchmal kann man die leute am telefon ja sogar die augen rollen hören

von keinnamemehrfrei am 19.08.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

So hat mein Chef beim ersten auch reagiert :) Ist ein voll gutes Gefühl auch als Mensch und nicht nur als Arbeitskraft gesehen zu werden, stimmts? :) Aber beim letzten Mal hatte ich es ihm schon in der 6. Woche gesagt. Und er hatte da schon Probleme mit der Planung. Ersatz finden etc. Jetzt kann ich es im erst in der 10. Woche sagen da er noch auf Urlaub ist und dann hat er diemal einen Monat weniger Zeit :( Naja der letzte Ersatz hat ja noch ganz gut Ahnung von dem was ich mache aber da er jetzt andere Aufgaben hat kann der mich auch nur zu einem kleinen Teil vertreten. Aber irgendwie geht das schon :)

von --Leanne-- am 19.08.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Blumenbeet90

Das nenn ich eine tolle Reaktion. Meine Chefin ist halb ausgerastet, als ich es ihr letzte Woche sagte. Das erste war "am besten gleich Beschäftigungsverbot, damit ich weg bin" toll, ich nur am weinen gewesen und hab sie erstmal 2 std. in ruhe gelassen, dann kurz vorm mittag erneutes Gespräch, dann schon eine viel entspanntere Reaktion. Ich soll erstmal bis zur 12. Woche weiter arbeiten, damit sie noch nen bischen Zeit für ersatzsuche hat. Nun geh ich ohne Angst auf arbeit, sie konnte sich das eh schon denken, weil wir ein 2. Kind wollten. Würde aber gern noch länger arbeiten gehn........Bin an einer Anmeldung in der Zahnarztpraxis und ich liebe meinen JOB........abwarten und Tee trinken, hauptsache nach dem Babyjahr wippt sie mich nicht raus.....

von Zahnfee23 am 20.08.2013, 11:13