Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Haben sich eure sorgen bestätigt oder läuft alles?

Thema: Haben sich eure sorgen bestätigt oder läuft alles?

Ich hatte ja so bammel das nach den 4 wochen papaurlaub das chaos ausbricht und hier nichts mehr klappt. Ich muss sagen, obwohl mein mann eine große hilfe war und ich auch froh war gerade die erste Woche nicht raus zu müssen, ist es jetzt wo er wieder arbeitet irgendwie leichter. Es läuft morgens problemlos, die kleine schläft morgens lang genug, dass ich die großen fertig machen kann. Nur beim 3. Mal jacke und mütze anziehen am tag gibts ift geschrei, aber im großen und ganzen komme ich mit den dreien und dem Haushalt gut allein zurecht. Wie läufts bei euch?

von PoisonLady am 17.12.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Bei uns wird es tagsüber besser, so langsam. Mein Mann ist mir nach wie vor eine große Hilfe und hat jetzt 3 Wochen Urlaub

von FrauEule am 17.12.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Bei mir klappt es gut. Bin aber schon öfters an meine Grenzen gekommen (besonders wenn alle krank sind). Das kenne ich von mir nicht. Luis ist ein super tolles baby Meine mittlere mit geraden 2 Jahren ist super anstrengend. Sie kommt zZ öfters nachts zu uns ins Bett.Danach ist sie erstmal wach, dass bedeutet ich kann auch nicht mehr schlafen. Der große hat es da etwas einfacher, da er das alles schon mal durchgemacht hat, aber auch er kommt hin und wieder zu uns ins Bett. Das heisst auch wenn mich das Baby schlafen lassen würde, sorgen die zwei anderen dafür das ich es nicht tue. Tja, kann man wohl nicht ändern.

von Matta80 am 17.12.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Also bei uns läuft alles bestens. Finds geordneter wenn mein Mann arbeiten ist...so muss ich von einem weniger alles hinterher räumen

von Nini11 am 17.12.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Mein Mann war und ist mir immer noch eine große Hilfe. Weiß gar nicht wie ich die ersten Wochen nach dem Kaiserschnitt ohne ihn gemeistert hätte. Meine Aufgabe beschränkte sich nur auf das Füttern, Schmusen und Wickeln. Wobei er mir oft den Klrinen abgenommen hat zum Wickeln. Trotzdem schaffe ich mehr im Haushalt wenn ich alleine bin. Schon komisch gelle? Klar gibt es Tage an denen mein Kleiner nur getragen werden möchte und das Tragetuch ihm aber nicht passt aber im Großen und Ganzen sind wir ein gutes Team :-)

von Julibaby17 am 17.12.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Mein Mann war 2 Wochen zu Hause. Aber da er groß nix macht, ist es egal ob er da ist oder arbeitet. Wenn er arbeitet hab ich wenigstens meine Ruhe. Wir leben halt teilweise aus dem Wäschekorb, essen gibt es nur was schnell geht. Wünsche wie Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer kann ich leider nicht erfüllen. Was bei mir leider auf der Strecke bleibt, sind die Tiere. Gsd geht die Katze nimmer aufs Katzenklo, das muss ich schon seit der Schwangerschaft nimmer sauber machen. Die Hasen werden oft von meinem Mann versorgt, abends geht er auch öfters raus mit dem Hund. Aber das sind Geschichten von wenigen Minuten. Nur ich müsste halt dann ständig die Kleine anziehen und das seh ich nicht ein. Ich hoffe, dass ich bald meine Aufgaben wieder selbst zu 100% erledigen kann. Da es bei uns eh nur noch knallt, hab ich keinen Bock mehr mich zu bedanken

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 16:44