Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

haben gestern...

Thema: haben gestern...

....unseren ersten keks gefütters sie hat ihn selber festegehalten und wusteauch sofort wo das rein gehört.....und unser erstes glässchenhatten wir gestern auch weil wir von milch alleine nicht mehr satt werden

von mausibaby2308 am 25.05.2009, 08:44



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

ach krass, ein keks schon? wow!! ein ganzes gläschen? ..oder paar löffel? ich freu mich auf die zeit wenn wir beginnen, habe auch den eindruck, was ich weiter unten schrieb er wird nicht mehr satt...

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

haben nen halbes glässchen gegessen und noch 50ml milch getrunken ...

von mausibaby2308 am 25.05.2009, 08:51



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

beikost sollte man doch aber erst mit ein paar löffeln beginnen und langsam steigern??? jack hat bei den großeltern auch gestern so ein grissini zerstört...also er hat es zerlutscht, von essen kann keine rede sein

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

hab bei meiner grosse auch so an gefangen und es hat ir nicht geschadet!!!doch bei uns konntest du vom essen reden hat kaum geklet

von mausibaby2308 am 25.05.2009, 08:59



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

ich bezog das nicht auf den brei, sondern auf keks und sowas. das können die kleinen ja noch nicht essen. brei schlingt jack auch runter. sollte auch keine kritik sein, wir haben es langsam gesteigert, stand so auf dem gläschen und meinte auch der arzt. aber wenn dein kleines es gut verträgt is doch prima. was gab es denn als ersten brei????

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

haben gemüse allerlei ausprobiert aber da hat sie sich gedacht das kannst alleine essen danach haben schinkennudeln mit tomate und karotte genommen und das hat ihr geschmeckt!!

von mausibaby2308 am 25.05.2009, 09:07



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

wow, hört sich lecker an... ich kenne es dagegen so, dass man mit karotte anfängt, und erstmal die eine sache ne woche ausprobiert und wöchentlich dann steigert immer eine zutat dazu, um dem körper nich zuviel auf einmal zuzumuten.. oder das gilt nur für allergie kinder, das weiß ich nicht. ich werd es so machen. und ich kenne es so, dass man im 1. lebensjahr erstmal auf glutenfrei achtet, sprich keine nudeln etc sagte man mir. aber ob das stimmt???? keine ahnung. schön, wenns ihr so gut geschmeckt hat:-) ich mag die gläschen auch gerne..freu mich auf die zeit:-)

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das auch so wie pondi. bei uns gab es erst karotte und dann karotte-kartoffel. dann gab es pastinaken. nun fangen wir heute mit zuchini (schreibt man das so, ihr wisst was ich meine, oder???) an. zwischendurch gab es auch schon einmal banane-apfel. aber ich achte halt drauf das er dadurch trotzdem noch allerhand milch bekommt. dann wünsche ich euch viel spass beim ausprobieren und das es ihr gut bekommt

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

das wird schon was soll ich machen wenn sie karotte bez gemüse alleilei nicht mag hat meine grosse auch nicht gegessen die ist auch gleich mit den ganz leckern sachen angefangen

von mausibaby2308 am 25.05.2009, 09:24



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

*g* Unser Kleiner hat am Wochenende vom Opa das erste Brötchen zum Lutschen in die Hand gedrückt bekommen ... ich hätte das wohl noch nicht gemacht ... naja .... Mit Obst fangen wir diese Woche mal so langsam an.

von Sandra333 am 25.05.2009, 10:05