Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf?

Thema: Haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf?

Komme kaum noch zum Schreiben bzw. Mitlesen, unsere Maus hält mich ganz schön auf Trab... Besonders nachts ... wie jetzt... Mit dem Stillen klappt es mittlerweile auch super, nur bekommt sie ganz oft Schluckauf. Nach dem Stillen, aber oft auch einfach so. Der ist dann so heftig, dass er auch durchs Stillen kaum wegzubekommen ist. :-( Die arme Maus... Ist das bei euren Kleinen auch so und was macht ihr dagegen? LG

von Hope! am 01.03.2013, 03:04



Antwort auf Beitrag von Hope!

Ooohh jaaa unsere hats auch.sie selber findets total nervig und guckt mich immer mit großen augen an als wenn sie sagen will hilfe mama was soll das? Mach das weg. naja bis jetzt hat es super geklappt ihr noch ein. paar schlucke milch zu geben. aber halt mit der flasche.stille namlich nicht.frage mich auch wann das endlich vorbei ist.sie hats ja echt jeden tag einmal.mmhh.. lg christina

von Christina26 am 01.03.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Hope!

Meine hat sogar mehrmals täglich Schluckauf. Ich habe schon alles probiert aber meistens geht er eher von alleine weg. Position wechseln, über Fontanelle oder Füße streicheln, Bäuerchen machen etc.

von Lani am 01.03.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Hope!

Am Anfang war das echt schlimm. vor allem wenn sie dann endlich mal geschlafen hat. konnte sie ja dann nicht so liegen lassen. jetzt wird es viel besser. wir haben jetzt aber mich einen anderen sauger

von schnurps1 am 01.03.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Hope!

sehr selten! Im Bauch hattet sie öfters!

von Maxi2011 am 01.03.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von Hope!

Jaaa auch recht häufig ... LG Marina

von lunalein90 am 01.03.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Hope!

Jaaaaaa! Hatte sie im Bauch schon ständig und jetzt auch noch, auch wenn es inzwischen ein bisschen weniger wird (am Anfang war es echt nach jedem Stillen und zwischendurch auch noch). Scheint sie aber nicht weiter zu stören, sie liegt dann nur da und guckt... und schläft teilweise sogar dabei ein :)

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Hope!

Nicht, wenn wir richtig Baeuerchen machen nach dem Essen. Wenn ich mir nicht genug Zeit lasse, um ihn vernuenftig Baeuerchen machen zu lassen, kriegt er spaeter Schluckauf.

von lilule am 01.03.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Hope!

Ja haben wir auch oft bei uns hilft Fencheltee...

von KleineMaus am 01.03.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von Hope!

Unsere hat es auch oft.. Hab auch meine Hebamme gefragt woran das liegt.. sie meinte das liegt daran, das der Magen zu voll ist und der dann aufs Zwerchfell drückt..dadurch kommt der schluckauf.. Aber es gibt nix speziell was dagegen hilft.. einfach warten bis es aufhört, hat sie gesagt

von steffichen91 am 01.03.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Hope!

Phil hat fast nach jedem stillen Schluckauf.. er bekommt dann einfach noch nen Schluck davon geht es gut bei ihm weg...ansonsten würde es ewig anhalten...lg

von ilove am 01.03.2013, 19:06