Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Haben die Namen Eurer Mäuse eigendlich ne Bedeutung??

Thema: Haben die Namen Eurer Mäuse eigendlich ne Bedeutung??

ALso unsere Maus soll Ja Emilou Laya Heißen. Emilou= Ableitung von Emma Louise Laya = Harmonie und Geschenk.

von nokel84 am 23.04.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von nokel84

ne, uns haben die namen gefallen, bzw bei meiner großen fand ich Leonie total schön..... was mir nach der geburt aufgefallen ist, ust dass, dass Leonie am 22.August 2005 geboren wurde, sie ist vom Sternzeichen her Löwe und ihr name bedeutet, Löwe / die Löwenstarke..... mein Sohn heißt Adrian (Mann aus Adria), dass war der einzigste name, den wir beide schön fanden und der auch gut zu Leonie passt..... naja nach Adrians geburt ist meinem mann aufgefallen, dass wir alle ein i und ein n im namen haben und die kids 6 buchstaben..... also: ich: Jasmian mein mann: Sebastian und dann die kids: Leonie und Adrian mir war wichtig, dass jedes kind seine eigene endung und sein eigenen anfang hat, die namen sollen harmonieren aber nicht zu ähnlich klingen.....mein mann war dann wichtig, dass dass nächste kind auch ein i und ein n im namen hat und 6 buchstaben..... wir bekommen eine Romina (Römerin) achja und alle 3 namen von unseren kids sind lateinischen ursprungs..... lg jasmin

von Loona85 am 23.04.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von nokel84

raphita = indonesischer mädchenname bedeutet wir halten fest zusammen

von pünktchen81 am 23.04.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von nokel84

Unsere Maus soll Lina Aziza heissen...Beides arabische Namen... Lina bedeutet "Gnade, Milde", aber auch "kleine Palme" Aziza bedeutet "die Stolz", "die Kostbare" Sollten beides Namen ausdem Qur'an sein, wie unsere auch :-) Aber trotzdem leicht (auch für Europäer) auszusprechen sein :-)

von supasahra am 23.04.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von nokel84

Wenn es bei uns bei Felix bleibt (mein Mann macht es spannend) bedeutet er: der Glückliche. War jetzt nicht mein Entscheidungskriterium, finds aber trotzem schön.

von schnecki80 am 23.04.2012, 09:53