März Mamis

Forum März Mamis 2009

Habe hier ein simples Rezept für Weihnachtsplätzchen ab 10 Monate!!

Thema: Habe hier ein simples Rezept für Weihnachtsplätzchen ab 10 Monate!!

Ich werde sie morgen backen,auch wenn Merle erst 9 Monate wird!! 125g Weizenvollkornmehl 1 EL Puderzucker 1 EL Vanillezucker 1 Prise Salz 75 g weiche Butter 25 g Sauerrahm Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten, eine Stunde in den Kühlschrank stellen.Backofen auf 180grad vorheizen. Teig 1/2 cm dick ausrollen, Plätzchen ausstechen, auf ein Blech legen. In ca. 12 Minuten goldgelb backen!! Tipp: Mehr als ein bis zwei Kekse pro Tag sollten es nicht sein-und am besten eine Stück Apfel oder Banane dazu anbieten! Viel Spass

von Jazzy1982 am 04.12.2009, 11:32



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hey, das hört sich ja gut an! Werde ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren! LG und dir viel Spaß beim Backen morgen! Vreni

von vreni29 am 04.12.2009, 11:55



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hi! Ist das Rezept aus der Zeitschrift "Eltern"? Ich meine ich hätte es neulich gelesen...da hab ich dann nämlich auch schon überlegt, ob ich die backe...naja...Aber Zucker ist Zucker und ich wollte eigentlich Phil das erste jahr keinen geben....Aber es reizt mich schon...Wir essen ab morgen Kekse und Phil will dann auch immer etwas haben. Mit den Keksen könnte ich dann viel Geschrei und Wut verhindern... Berichte mal, wie die schmecken :-) LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

von Fabiphil09 am 04.12.2009, 13:58



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Ja ist aus der Eltern Zeitschrift.. Hey..Zucker hin oder her..früher oder später essen se alle mal Zucker!Ich sehe das nicht mehr so streng.unsere Mäuse sind doch schon groß:-)

von Jazzy1982 am 04.12.2009, 14:02



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Na groß sind sie noch nicht, aber wenn man sieht was so in den Instantbreien drin ist, die ja hier auch fleißig versepist werden, wird so ein Keks wohl kein Prob sein Hab auch schon überlegt, zumal wir im Moment eh aufpassen müssen, da der Große sie andauernd mit Plätzchen zu füttern versucht u es im unbeobachteten Moment auch schafft Den Großen haben wir die ersten 1,5 Jahre komplett Zucker,-Gluten, und Milchfrei ernährt da er so viele Unverträglichkeiten hatte. Inzwischen ißt er ganz normal u bekommt auch seine Naschis Denk mal ich werd se morgen backen u dann kann sie Nikolaus auch was knuspern Mein aber ich hab sogar ein Babykeksrezept ganz ohne Zucker, bzw nur ein Hauch von Süß gasti mit Marina, die grad an der Couch langhangelt

von gasti75 am 04.12.2009, 18:04