März Mamis

Forum März Mamis 2011

habe heute von hebamme wehencoctialrezept bekommen

Thema: habe heute von hebamme wehencoctialrezept bekommen

was meint ihr..einfach machen..oder lieber nicht...37+6

von kruemmelfamily4x am 10.02.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

von kruemmelfamily4x am 10.02.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

So ein Wehencocktail ist nicht ohne und sollte eigentlich unter Beobachtung gemacht werden. Bei meiner Freundin haben sie im KH auch einen verabreicht. Sie war am CTG und nach einer Stunden waren die Herztöne voll im Keller. so dass doch ein KS gemacht werden musste. Wenn, dann lieber unter Aufsicht. Und warum jetzt schon? Du bist doch noch gar nicht überfällig!!!! Warum auf Teufel komm raus rumexperimentieren. Sorry, aber ich halte davon nicht so viel. Trotzdem alles Gute Claudia

von Scarlett79 am 10.02.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Hallo, ist das ne ernstgemeinte Frage? Du hast doch noch zwei Wochen Zeit bis zum Termin, da würde ich über sowas noch nichtmal nachdenken. Wenn ich schon über dem Termin wäre, dann würde ich den Cocktail wohl probieren, aber vorher? Nein. Wozu? Gib doch deinem Kind die Zeit im Bauch, die es braucht. Wobei ich eh denke, dass der Cocktail nicht wirklich was bewirkt, solange das Kind und dein Körper noch nicht geburtsbereit sind... insofern.

von Chaosprinzessin am 10.02.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

sehe ich genauso.

von Scarlett79 am 10.02.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

soll es nur kaufen..und baby wäre geburtsbereit...sonst würde sie es nicht verantworten soll 51 cm sein und 3300g

von kruemmelfamily4x am 10.02.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Na wenn dein Baby geburtsbereit ist, dann wird es sich ja wahrscheinlich eh bald von selbst auf den Weg machen ;-) Ich würde noch abwarten.

von Chaosprinzessin am 10.02.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Die Größe spielt keine Rolle, sondern der Befund. Mumu schon auf, GbmH verstrichen. Das ist das. Ich würde warten, bis dein Kind es will und dein Körper. Das sind die 2 Komponenten für die Geburt. Und einen Wehencocktail gibt man hauptsächlich nur, wenn man über Termin und sich trotz guten Befund keine Wehen einstellen wollen.

von Scarlett79 am 10.02.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

und kann die Hebamme die Herztöne überprüfen, wenn sie bei dir ist???

von Scarlett79 am 10.02.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

und im Schwnagerenforum hat man dir das ja nun auch schon gesagt mit Textausschnitten, was das Öl alles auch anrichten kann. Tut mir leid, aber ich finde es einfach unverantwortlich von deiner Hebamme, dir zu sagen, dass du den Cocktail kaufen sollst und dich danit alleine lässt. Denn eigentlich mixen die den doch und schicken nicht die Schwangeren los. Sorry, aber sowas ärgert mich.

von Scarlett79 am 10.02.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

ich würde es auch nicht tun. ich würde es höchstens mit sex,brustwarzenstimulation und wehentee probieren ABER auch nur dann wenn ich einen geburtsreifen befund hätte. diesen wehencocktail sagt mir absolut nicht zu,würde ich auch nach termin nicht trinken. mir ist der einfach nicht sympatisch :-D auch ich bin sooo ungeduldig, aber ich möchte das mein kind einen möglichst guten start in sein leben hat. sei geduldig auch wenn es noch so schwer ist. alles liebe Désirée mit Fiona inside

von Dési+4mäuschen am 10.02.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Du hast doch auch ein Frauenarzt. Frag mindestens telefonisch mal nach, ob du das machen darfst... was ich eher nicht vermute. Ich schließe mich die Frage an: warum solltest du es schon einnehmen? LG

von indra31 am 10.02.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Also, ich habs ja schon mal geschrieben... Bei meiner zweiten Tochter war ich in der 41. SSW und habe einen Cocktail getrunken. Es hat nix geholfen. Hanna wollte noch nicht. Erst ein paar Tage später im Krankenhaus habe ich Gelzäpfchen vor den MuMu bekommen und dann gings rund. Nach 3 1/2 Stunden Wehen hatte ich meine Maus im Arm. Warte noch ab. Mit 37+6 ist es noch zu früh für deinen Versuch :))

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Wusstet ihr das das auch total gefährlich ist? Dadurch kann es zur Plazenta Ablösung kommen. Also auch wirklich nicht ungefährlicher als der Cocktail. Ich habe diesen Cocktail damals im KH bekommen und zwar Abends ins Zimmer. Sollten ihn trinken und dann schlafen. Naja daraus wurde nichts, da mir danach die Fruchtblase geplatzt ist. Aber CTG hat da auch keiner gemacht.

von Anna Virginia am 10.02.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

ne, sowas find ich ja heftig... du bist erst 38.ssw. verantwortungslos. nach dem termin, wenn das kopf fest im becken ist- so sagte mir das die FÄ und meine hebamme damals. ich war eine woche über den ET und wohl war es mir nicht dabei. geholfen hat es schliesslich auch nix*gg*. unsere tochter kam dann von alleine....ein tag später gingen die wehen los und in der nacht drauf war sie dann da. ich würde vor dem termin NIX machen...die babys brauchen die zeit. klar, viele kommen von alleine 2-3 wochen früher, aber das ist dann von ALLEINE. das baby gibt den startschuss durch einige hormone...nicht die mutter, coctail usw. auch wenn die letzte tage anstrengend sind, warte einfach, bis dein baby von alleine kommt. und die maße sind eh immer nur eine schätzung, da würde ich nix drauf geben. lg,janka

von Jank-a am 10.02.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Auch wenn schon alles gesagt wurde, will ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Sehe das genauso wie Michaela und Claudia. Warum wohl dauert ein SS wohl 40 Wochen? Warum auf Teufel komm raus das Kind rausprügeln? Das Gewicht sagt rein gar nichts über die Geburtsreife des Kindes aus, höchstens ob es bei Geburt schwer oder leicht ist. Kann leider nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese (in den anderen Monatsforen kommt das ja auch immer wieder vor). Wenn Kinder vor ET kommen, heißt das, das DIESES Kind bereits geburtsreif war, das heust aber nicht, dass alle Kinder schon 3 Wochen vor ET reif sind! Dieses mutwillige Einleiten ist gefährlich und verantwortungslos.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du Wehen anregen, wenn doch soweit alles ok ist und es keinen Grund dafür gibt????? Lass doch deinem Baby die Zeit die es braucht um sich alleine auf den Weg zu machen. Ich halte da wirklich gar nichts von, es sei denn es gibt medizinische Gründe um Wehen anzuregen!!!!!

von Fay77 am 10.02.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Fay77

ich kann soviel ungeduld nicht nachvollziehen, ich hätte mein baby zwar auch gern schon. aber andererseits wird es schon von selbst kommen, wenn es dazu bereit ist und so habe ich noch ein wenig zeit mit meinem sohn für mich allein. mich zweiteilen muss ich dann noch früh genug. außerdem habe ich von den cocktails auch nichts gutes gehört und denke mal das es dem baby zusätzlichen stress verschaffen würde, den es ja unter der geburt schon zu genüge hat. ich würd die finger davon lassen und der natur ihren lauf lassen, so ists vorgesehen.

von PoisonLady am 10.02.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Hallo! Ich würde es erst 40w und vorher mit Himbeerblütenblättertee probieren. Ich habe es damals auch getan, das Öl hat gar nichts Bezweckt noch nicht mal Durchfall. Frag vorher deinen Arzt, der Befund muss stimmen. Muttermund muss weich sein und Kind sollte in Becken liegen, sonst ist das nur eine Quälerei für Kind und Mutter. lg maria

von Biene101414 am 10.02.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

nun - wir waren heute bei meiner hebi - ich bin jetzt 37+1 - habe auch keine lust mehr - aber meine hebi meinte wenn das baby noch nicht das licht der welt erblicken möchte dann ist trotz reife jeder tag in mamas bauch kostbar - ich habe bei meinem sohn einen tag vor et den cocktail verlangt - musste ins kh und durfte auch anschl. nicht mehr heim - ehrlich gesagt - ich würde dieses zeugs niemals wieder trinken ich sage mir wenn unsere krümels soweit sind dann geht alles seinen normalen weg - ohne cocktail etc.pp.- meine hebi würde mir 3-4 tage vor et wenn ich möchte globolis geben - EHER NICHT - IST OK - lg michaela

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich beneide dich sogar dafür, dass du deinem Krümel die Zeit geben kannst. Ich kann das leider nicht. Gönn deinem Baby und dir die Zeit. Und solange ist es ja auch nicht mehr. Glgl claudia

von Scarlett79 am 10.02.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

auf keinem Fall machen und nen Teufel auf diese Hebamme hören- sicher wir alle wollen die Babys raus haben aber das ist einfach lächerlich. krass so eine verantwortungslose Hebamme

von bärenmama1981 am 10.02.2011, 20:28