Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Habe heute Gehirnkirmes...

Thema: Habe heute Gehirnkirmes...

Heute ist wirklich nicht mein Tag. :-( Habe seit ein zwei Tagen so leichten Druck unter den rechten Rippen. Wenn ich aufrecht stehe und laufe (in gestreckten Haltung mit geradem Rücken), dann zieht es auf der Höhe, wo der Bauch oben aufhört. Fühlt sich wie Muskelkater oder Seitenstiche an oder so als wäre meine Haut innen und außen zu kurz. Ist nur rechts. Ich selbst lokalisiere es dort wo die Rippen enden. Es tut nicht wer weiß wie weh, ist aber in unterschiedlichen Abständen da. Deshalb habe ich gerade gegoogelt und Panik bekommen wegen Gestose oder Hellp, welche auch mit Oberbauchschmerzen in Verbindung gebracht werden. Dann bewegt sich der Krümmel ganz zart bloß und da bekomme ich ebenfalls Panik. War Montag auch schon so, gestern dagegen aber wieder stark. Das gibt es doch nicht, dass ich mich immer selbst so verunsichere. Je zufriedener der Arzt, umso panische bin ich dann. Heute ist wirklich mein Durchdrehtag. Kann mich jemand wieder runter bringen oder hat jemand Erfahrungen mit rechtem Oberbauchweh und ist der Meinung, ich sollte das abklären? Sorry für das heutige Jammern.

von GabrielaK am 03.09.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Lass dich mal drücken. Ich verstehe dich und kann es gut nachvollziehen wenn man Angst um den Bauchbewohner hat. Versuche es mit ausruhen und fahr zum FA, der kann dich bestimmt beruhigen. Alles Liebe.

von Laura24 am 03.09.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich habs genau an der selben stelle. Schon seit 3 wochen. Mal mehr, mal weniger. Ich finde es fühlt sich an als würde da wer mitm Finger drinn rumpopeln und immer auf der selben stelle. Ich mache mir wenig sorgen darum. Die motte turnt fleissig und reagiert auf meine hände.ich denke ihr gehts gut. Und zu Deiner Frage von vorhin: ich schlafe bzw. liege fast NUR auf dem Rücken. Und es macht uns auch nix :)

von wunder-ich am 03.09.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Danke ihr Lieben. Googlen gehört verboten. Ich werde das nun weiter beobachten. Dachte anfangs auch, das kommt vom Baby bzw. Die Organe, die verdrängt werden drücken auf die Rippen. Es ist wie Wunder-ich beschreibt, als gäbe es nur diese eine Stelle an der rumgeprökelt wird. Ich habe übernä. Woche Freitag wieder einen Termin, da werde ich es ansprechen, außer es wird schlimmer. Aber ich bewege mich auch wieder bisschen mehr und hoffe, dass sich alles wieder bisschen lockert. Danke sehr.

von GabrielaK am 03.09.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hallo ihr zwei süßen, ich kann dich auch voll verstehen, wir sollten vielleicht nicht so viel googln, mich macht das immer tierisch verrückt. Meine Freundin hatte auch extreme rippen Schmerzen. Die Ärztin sagte das sei normal. Sonst rufe doch morgen früh mal deinen Arzt an. Besser als wenn du dich verrückt machst :-( Drücke dir ganz fest die Daumen, das es besser wird

von DeniseBöhm am 03.09.2014, 21:19