Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Habe gestern Abend gedacht es geht los...

Thema: Habe gestern Abend gedacht es geht los...

Hallo ihr Lieben! Ich bin in letzter Zeit fast nicht zum Schreiben gekommen. Meinem Vater ging es sehr schlecht und er hat knapp einen Monat im künstlichen Koma gelegen. Aber es geht wieder aufwärts. Ich habe noch etwas weniger als 4 Wochen bis zum Termin. Und der Kleine darf auch ruhig noch etwas warten, bis er kommt. So langsam bekomme ich aber echt Probleme. Ich liebe es schwanger zu sein. Seit Dienstag sind meine Füße und Unterschenkel voll mit Wasser. Meine Hände und Arme schlafen ständig ein und verkrampfen. Von daher wäre es schon schön, wenn die Schwangerschaft langsam rum wäre... ABER... Bei uns sieht es aus... Im Schlafzimmer haben wir keine Tapete, wir haben letzte Woche die Elektrik neu machen lassen. Wir müssen heute den kompletten Raum tapezieren, morgen streichen, übermorgen kommt Laminat raus und Korkboden rein und am Montag bekommen wir im kompletten ersten Stock noch neue Türen. An zwei Türen (Altbau von 1880) müssen wir noch etwas basteln, damit die neuen Türen passen. Kinderzimmer haben wir gestern angefangen zu streichen. Da muss ich heute noch den Rest machen. Es ist noch nicht alles gewaschen, aufgebaut und die Kliniktasche, falls wir uns Krankenhaus müssten (geplant ist eine Hausgeburt) ist auch noch nicht vollständig. Von daher bin ich noch total unentspannt und noch gar nicht bereit für die Geburt. Und gestern Abend war mein Bauch dauerhart. Ich weiß nicht, ob es von der Verdauung her kam. Habe eigentlich keine Probleme, aber gestern Abend war ich irgendwie aufgebläht. Ich war innerlich total unruhig und bin auf und ab gelaufen. Der Bauch ist schon seit Anfang der Woche deutlich gesunken. Nächste Woche habe ich bei 37+0 nochmal einen US-Termin. Und danach die Woche wollen wir noch die Kindergeburtstage von Januar und Juli nachfeiern. Ich hoffe, dass der kleine Mann sich noch etwas Zeit lässt und uns nicht hier in unserem Chaos überrascht.

von Julchen88 am 10.09.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Mir gehts es genauso wie dir. Immerhin wurde gestern die Küche aufgebaut. Die räume ich gerade ein. Ich will auch noch nicht, dass sie kommt. Hab noch ein bisschen mehr Zeit also du, aber auch 6 Wochen vergehen schnell und ich muss hier noch so viel richten daheim. Ich versuche aber einfach positiv zu bleiben und mir zu sagen, dass sie maximal eine Woche vor Termin kommt .

von Mary64 am 10.09.2021, 14:51