September Mamis

Forum September Mamis 2013

habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

Thema: habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

wann fangt ihr an eure mäuse in denn hochstuhl zu tun. ich habe sie immer auf denn schohs sitzten zum füttern letzten sonntag sahs sie das erste mal bei meiner Mama im hochsthle war ganz gut.habe mir jetzt gedacht das wir unseren mal hochholen mit der Verkleinerung..ist das zu früh? wollte mal schauen ob es klappt....lg ines u lena

von runde83 am 20.03.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von runde83

Unsere Physiotherapeutin meinte frühestens mit acht, neun Monaten...aber sie wollen halt oft früher sitzen:-( Bisher haben wir es ohne geschafft, Luan ist 7 Monate alt..aber bald wird's auch nicht mehr ohne sitzen gehen... Lg

von ..maddy am 20.03.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von runde83

sie sitzt ja keine std.... da drin ich probiere es mal aus ist ja gepolztet und wenn nicht kommt si wieder auf mein schohs

von runde83 am 20.03.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von runde83

Unsere kleine sitzt schon im Hochstuhl. :)

von Dancing_Smiley am 20.03.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von runde83

Allein sitzen, also auch im Hochstuhl, sollen sie eig. erst, wenn sie sich selbst hinsetzen können. Erst dann ist die Muskulatur stark genug dafür. Bis dahin abgestützt auf Schoß oder in Wippe. Mugi

von Mugi0303 am 20.03.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von runde83

Hallo, Irgendwie ist es fast schon wieder lustig....wir hatten heute U5 und der Kinderarzt war ein wenig unzufrieden, weil unsere Kleine mit genau 6 Monaten noch nicht frei sitzt. Wir würden zu wenig mit ihr üben und sollten sie viel öfter hinsetzen, damit sich die Muskeln stärken. Wenn wir sie nicht hinsetzen und auf die Art trainieren, wird es viel länger dauern, bis sie sitzen kann. Das widerspricht so ziemlich allem, was ich zum Thema motorische Entwicklung gelesen haben...wir benutzen den Hochstuhl noch nicht und füttern noch in der Wippe, die ich dazu relativ aufrecht feststelle. Liebe Grüsse, Conny

von Connitaa am 20.03.2014, 14:58