Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

OGTT......warten.......

Thema: OGTT......warten.......

Hi, sitze gerade in der Diabetespraxis zum großen Blutzuckertest. Für alle, die das noch nicht hatten wegen 1. SS: ich durfte ab 20h gestern nichts mehr essen, nur Wasser trinken. Jetzt wurde gerade der Nüchternwert bestimmt aus der Vene. Dann musste ich einen süßen Saft trinken. Jetzt heisst es 1 Std. Warten, dann wieder messen, dann nochmal 1 Std. warten und wieder messen..... Ich bin gespannt. Lg Khadi

von khadi am 18.06.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von khadi

Puh das ist bestimmt langweilig .... Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist!

von WunschMaus am 18.06.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von khadi

Alles wird gut... Kenne auch ein paar, denen es genauso ging.Haben alles überstanden und das tust Du auch... Geb mal bescheid, was raus kam...

von Würmchenwohnung am 18.06.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von Würmchenwohnung

Den Nüchternwert habe ich direkt bekommen, der war 94. Die Grenze liegt wohl bei 92.... Ich hatte die letzten Tage auch zu Hause gemessen, der Nüchternwert liegt immer zu hoch. Das war schon in meiner letzten SS von Beginn an das Problem. Daher musste ich auch früh abends das Langzeitinsulin spritzen.... Naja, weiter abwarten..... Uahhhhh, mir ist total schlecht seitdem ich diesen Saft getrunken habe..... Lg Khadi

von khadi am 18.06.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von khadi

Weiter Daumen drücken...

von Würmchenwohnung am 18.06.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich drück dich mal Hatte den in der ersten ss auch. Dieser Saft ist soooooo eckelig und das ganze warten mit leerem Magen einfach die Hölle .... Meiner wurde damals aber erst ca ss Halbzeit gemacht .... Feste sind die Daumen gedrückt das alles gut ist

von susi2401 am 18.06.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von khadi

tja, kenne ich auch; da mein Vater TypII-Diabetiker ist, steht der Test zur Sicherheit sicherlich auch bei mir wieder an - war aber glaub ich erst so 20. Woche? Hast es ja jetzt bald geschafft!

von ilsebill77 am 18.06.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von khadi

Lag bei 160....das ist prima. Die Grenze ist 180.... Und noch eine Stunde warten......ich will endlich essen..... Lg Khadi

von khadi am 18.06.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von khadi

Na haste es überstanden?

von WunschMaus am 18.06.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Sooo, die letzte Blutabnahme ist durch..... Nun warte ich auf die Besprechung mit der Ärztin. Und dann gehe ich nach hause ordentlich frühstücken Melde mich dann später mit dem Endergebnis..... Schön, dass ihr mit mir gewartet habt, so war es nicht ganz so langweilig.... Lg Khadi

von khadi am 18.06.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo Ihr Lieben, danke fürs Mitfiebern. Aber wie ich schon befürchtet habe, war der Nüchternwert zu hoch mit doch 99, wie mir die Ärztin mitteilte. Jetzt muss ich erstmal 1 Woche lang messen, jeweils nüchtern und 1 Std. nach dem Essen. Und dann entscheidet sie, ob ich schon abends das Basal Insulin brauche...... So, werde jetzt endlich was essen, habe jetzt 16 Std nichts gegessen, ist ja fast wie Ramadan Lg Khadi

von khadi am 18.06.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von khadi

Guten Appetit

von WunschMaus am 18.06.2014, 12:39