April Mamis

Forum April Mamis 2011

Habe Angst.

Thema: Habe Angst.

Geht es Euch auch so? Trotz des posit. Frauenarztbesuchs habe ich Tage so wie heute wo ich riesen Angst habe und selbst meinem Mann gegenüber garnicht fröhlich sein kann. Ich habe keine Blutungen und nix schlimmes aber achte auf jedes Wehwechen und denke ich schaffe es nicht bis zur 12 SSW.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich auch! Ich hab auch manchmal Tage an denen ich angst habe das Krümelchen zu verlieren!!! Und in dieser SS ist es sogar noch schlimmer als in meiner ersten.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Was machst Du in solchen Momenten? Ich würde mich am liebsten im Bett verstecken und mich nicht bewegen. Nehme schon zur Sicherheit 3 mal am Tag Magnesium.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag mir immer dass bestimmt alles ok ist, das Herzchen vom Baby schlägt, ich hab keine Krämpfe, Blutungen oder sonst was...Viel kann man ja leider nicht machen...Ich wär so gern schon in der 13. Woche!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden, danke das du diesen Beitrag hier aufgemacht hast! Wollt das nicht so direkt fragen, aber meine angst ist ständig da. Ich glaub wenn es letztes Jahr nicht passiert wäre, wäre ich unbeschwerter! Ihr seid also nicht allein mit eurer angst! Denk ständig dran und dann sag ich mir, rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit gering eine 2.FG zu haben, warum sollte ich nicht auch mal Glück haben? Schließlich hatte ich schon Glück mit dem pos. Test! Hatte mich erst gar nicht getraut hier zu schreiben, erst ab der 13.Wo...aber die Freude hat gesiegt! Kommt schon Mädels, wir schaffen das, hier steigt keiner mehr aus! Das wird eine gute Schwangerschaft! Lg Jenny

von niffy79 am 25.08.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso. Ich hatte noch nie eine FG und normalerweise hätte mich das alles nicht bekümmert, wenn nicht meine Cousine vor kurzem eine FG gehabt hätte. Ich werde immer bekloppter mit meiner Angst, je mehr ich über mögliche Risiken weiß. Dabei habe ich die "Panik- Schwangeren" früher immer belächelt... Ich habe mir schlicht und einfach verboten, noch irgendwas über Risiken und Gefahren zu lesen und einfach schwanger zu sein. Im Moment ist mir auch wieder übel- angeblich ja ein gutes Zeichen Durchhalten, wir haben es bald geschafft!

von Reiskörnchen2011 am 25.08.2010, 17:27



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Einerseits schade das wir alle Angst haben andererseits schön das wir uns austauschen können. Ich werde schon seit vier Wochen seit ich es weiß immer bekloppter im Kopf. Lese hier nur von Fehlgeburten hatte selbst 2 und denke gerade heute es passiert was. Dabei habe ich nur nen bisschen ziehen wahrscheinlich ganz normal. Es ist dumm ins Internet zu gehen und sich so sehr zu belesen aber machen tue ich es trotzdem. Ich will mein Mann auch damit nicht belasten dabei weiß er so garnicht Bescheid warum ich so abweisend bin. Habe schon überlegt zum Psychologen zu gehen aber ehe ich da nen Termin bekomme bin ich wahrscheinlich 13te Woche....

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war einmal 7 SSW und sah schon vorher das Herz und musste ausgeschabt werden und einmal 5 SSW da bildete sich schon keine Fruchthöhle und ich merkte es nur durch die Blutuntersuchung beim Gyn wegen dem HCG Wert. Wünsche uns das wir bis April durchfahren.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich echt heftig. Ich glaub mir so einer Erfahrung ist es nur normal angst zu haben!!! Ich glaub dass ich dieses mal mehr angst hab weil ich einfach mehr über das Thema weiß als in meiner ersten ss. da hab ich mir gar nicht so viele Gedanken über ne FG gemacht...und jetzt weiß ich auch was ich verlieren könnte! Wir werden alle im April ein gesundes Baby bekommen! So!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gar keine Angst! Aber wahrscheinlich, weil ich zum Glück noch nie diese schlimme Erfahrung machen musste. Ich bin total entspannt und freue mich morgen auf meinen ersten Termin beim FA!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mir geht es leider auch so. Mädels lasst uns stark sein wir schaffen das!

von anjalein78 am 25.08.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja hab auch angst....bin erstmal teilweise beruhigt, wenn ich das herzchen das erste mal schlagen sehe...was wohl montag viell noch nicht klappt... nächste huerde dann die 12te woche...puuhhh....

von viperk am 26.08.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich kenn das gefühl das du hast!! Muss aber ehrlich sagen, das hatte ich nur bei meiner maus, jetzt beim 2 kind geht es mir super!! Also von der angst her!! Und das obwohl ich ständig schmerzen habe, mhh naja bin sie ja schon gewöhnt!! Lass dich mal ganz fest drücken und mach dir nicht zu viel gedanken! LG Judith

von Judith22 am 26.08.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von Judith22

Danke für die aufbauenden Worte. Was hast Du denn für Schmerzen?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 11:28