November Mamis

Forum November Mamis 2014

Hab so Angst das ich Fruchtwasser verliere ;-(

Thema: Hab so Angst das ich Fruchtwasser verliere ;-(

Hallo Mädels, ich bin sonst immer stiller Mitleser aber heute habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob es jemanden änlich geht. Ich habe seit Mittwoch wässrigen Ausfluss den ich sehr oft merke wenn ich laufe. Da ich mehrmals am Tag mit meiner Hundedame rausgehe merke ich beim laufen wie etwas aus meiner mumu kommt. Nun war ich schon so ängstlich das ich gestern im KH war und die geschaut haben wegen vorzeitigen Blasensprung. Alles war i.O pH war super Länge des Muttermund oki und Baby ging es auch gut. Zur Vorsorge hat mir die Ärztin Vagi-Hex verschrieben umeventuelle Bakterien oder Viren abztöten. Nun war die Nacht so schlimm das ich 6 x zur Toilette musste und selbst im Liegen das Gefühl hab auszulaufen. Ich hab so Angst das was net stimmt und es meinem Kleinen nicht gut geht... Sorry fürs jammern ich weiß ja das wir alle mit irgendwelchen Lastern und Ängsten zu tun haben...

von Katha_Tony am 18.07.2014, 06:54



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ja ich hab auch das Gefühl auszulaufen (ohne das ich merke wie es läuft...) aber da ich schon zwei blasensprünge hatte, muss ich dir sagen das das Fruchtwasser Schwallartig in so Dimensionen ausläuft das man dort steht wir als hätte man Pippi in die Hose gemacht (richtig Nass bis zu den Knien) Aber wie gesagt... Ich Zweifel derzeit auch. Ich glaub fob werde heute auch zum FA (Vertretung) da ich auch große Schmerzen im gesamten Bauch dazu habe...

Mitglied inaktiv - 18.07.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ich schliesse mich euch beiden an. Bin auch ständig "nass" und mache mir Gedanken. Habe mir jetzt ph test Handschuhe gekauft. Aber da scheint alles tutti zu sein. Nachts bin ich so 3-4 mal auf Klo. Nen Blasensprung hatte ich auch schon und das ist echt schwallartig, aber bei einem Blasenriss würde es nur töpfeln. Hab noch diese Vagisan Zäpfchen, ob das was bringt? Will wegen sowas nicht gleich zum FA. Mein nächster Termin ist in 14 Tagen.

Mitglied inaktiv - 18.07.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ich würde mir an Deiner Stelle auch Ph-Testhandschuhe bzw. Stäbchen besorgen. Habe seit Beginn der Schwangerschaft welche und nehme einmal wöchentlich einen und dann, wenn mir was komisch vorkommt. Das hilft zu meiner Beruhigung ganz gut.

von bahamamama1 am 18.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

ich habe das auch und mir is auch nicht ganz wohl bei der sache war aber erst letzte woche beim doc wo alles Supi war also geh ich davon aus das es es das jetz auch ist habe schon gelesen das es nicht ungewöhnlich sei auszulaufen ! muss in der nacht jede stunde raus auf die toilette da gehn ja deine 3-4 mal &521; lg

von sternchen815 am 18.07.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Die billigere Variante sind die PH-Stäbchen! Die kannst du ebenfalls bei Amazon bestellen...sind sehr gut! Ich kann sie dir echt empfehlen :)

von LioMummy1407 am 18.07.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Hallo, es kann schon normal sein, dass der Ausfluss jetzt ab der SS mehr wird. Es ist schon mal gut, dass bei der Untersuchung offenbar alles prima war! Für dich zuhause kannst du für zusätzliche Sicherheit sorgen indem du deinen vaginalen ph-Wert misst. So weit ich weiß zeigt der Teststreifen aber nicht an ob man Fruchtwasser verliert. Ich bin nicht sicher ob es dafür etwas anderes gibt, ich meine mal was von Lakmus-Papier gelesen zu haben. Aber ob es das in der Apotheke gibt weiß ich nicht. Wenn du sehr oft zur Toilette musst kannst du auch den Urin testen um eine Blasenentzündung auszuschließen, die zeigt sich nicht unbedingt immer in den typischen Schmerzen und ist in der SS aber nicht ohne. Es ist aber natürlich auch normal, dass man öfter muss. Ich finde, es ist halt immer sehr schwer die normalen SS-"wehwehchen" von ernsteren Anzeichen zu unterscheiden. Fruchtwasser kann man schon tröpfchenweise verlieren, normaler SS-Ausfluss fühlt sich aber auch oft sehr nass an. Wenn du schon beim Arzt warst ist bestimmt alles in Ordnung!

von Hannah79 am 18.07.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Also es ist alles supi, Blasensprung ist ausgeschlossen ;-) ich bin so erleichtert... Zur Vorsorge gegen Bakterien und Viren soll ich abends immer eine Vagi-Hex nehmen... Jetzt kann ich auch entspannt sein. Ich bin wahrscheinlich sehr ängstlich weil bei mir die Schwangerschaft echt kompliziert angefangen hat ;-( Wir schaffen das schon... und wenn wir unsere Würmer aufn Arm haben werden wir für alle Ängste entschädigt...

von Katha_Tony am 18.07.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Sehr gut! Das ist schön! Dann genieße dein Wochenende!

von Hannah79 am 18.07.2014, 16:55