März Mamis

Forum März Mamis 2014

Hab mich mal bei euch eingeschlichen und hätte da mal eine Frage

Thema: Hab mich mal bei euch eingeschlichen und hätte da mal eine Frage

Ich habe für meine Kleine Maus beim Jobcenter Babyausstattung beantragt. Ich habe schon einen fast 7 Jährigen Sohn und hab leider garnix mehr von der Babyzeit. Jetzt wird mein Antrag bearbeitet und ich wollte Fragen ob einer von Euch deshalb Besuch vom Amt bekommen hat? Um den Bedarf zu ermitteln. Hatte einer von Euch erfahrung damit? Liebe Grüße Aka

von akarikia am 03.02.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von akarikia

Hallo, mit einen Besuch muss man immer beim Jobcenter rechnen sobald man etwas beantragt. Das keine muss sache, das wird per Zufall gemacht oder wenn die der Meinung sind das was nicht wie angegeben ist. Wenn du nix hast, dann kann man ja auch nix finden und somit sollte das ja kein Problem sein, selbst wenn ein Besuch stattfindet. Also mit rechnen muss mann aber es ist kein muss für die Bearbeitung. Bei 7jährigen Sohn denke kann man sich denken das man da keinen Kinderwagen/Babybett/Laufstall/Wickelkommode mehr stehen hat. lg

von BabyNr3-Diana am 03.02.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Danke für die schnelle Antwort, Ja leider hab ich wirklich nix mehr da, mit einem Baby hatte ich garnicht mehr gerechnet.

von akarikia am 03.02.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von akarikia

Meine Schwester hat das bei ihrer dritten Schwangerschaft auch gemacht, da die ungeplant war. Die Schwangerschaft davor war aber erst knapp drei Jahre vorher..da kam ein Anruf mit der Frage: "wieso haben sie nix mehr?" Nun ja, Kinderwunsch war ja abgeschlossen, alles weggegeben... Antrag wurde bewilligt!

von Anitteb84 am 03.02.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von akarikia

Habe heute auf meinem Konto die dazu versprochene Zahlung entdeckt, stolze 150,- Euro... Weiß nicht ob das nur sowenig ist, weil ich halbtags gearbeitet habe. Mußte auch alles "neu", also gebraucht, kaufen, weil die letzte schon 10 ist, und habe dafür über 300,-€ ausgegeben. Bin nicht kontrolliert worden, habe auch ALLES angegeben, vom Autositz bis Wickeltisch, finde 150,- also nicht wirklich ausreichend

von firewind am 03.02.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von firewind

Besser als nichts, oder?! Ich würde mich freuen, wenn mir mal eben so jemand 150€ überweist. Einen Autositz bekommst du da beispielsweise ja schonmal für oder du kaufst es Second-Hand. Da bekommst du dann sowohl Wickeltisch als auch einen Autositz für.

von Hoffnungsschimmer86 am 03.02.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich habe auch alle Dinge aufgeschrieben und beantragt. Ob ich was bekomme und wieviel werde ich dann sehen. Ich finde aber auch das 150 Euro besser als nichts ist. Daher bin ich im Grunde mit allem einverstanden,.. ich muss zwar dann sehen wie ich den Rest zusammen bekomme. Aber ich würde dann wohl bei ProFamilia mal vorbei gehen und Fragen ob die mir noch weiter helfen können. Ich zwar gelesen das man eh bei denen zusätlich noch beantragen kann und dass das Jobcenter dennoch die volle Ausstattung zahlen müssen. Jedoch hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei. Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen wegen der Babyausstatung, da ich im Grunde die einstellung vertrete wer sich ein Kind anlacht muss es am ende auch zahlen können. Aber ich kann schon verstehen wenn man nix hat muss man halt Hilfe suchen. Schönen Abend noch an euch und danke für eure Hilfe Liebe Grüße Aka

von akarikia am 03.02.2014, 23:59



Antwort auf Beitrag von akarikia

Also mich hat keiner besucht und ich hab auch Antrag gestellt hab auch alles bekommen

von LilaLina am 04.02.2014, 16:32