Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Hab meinen KS-Termin :-)

Thema: Hab meinen KS-Termin :-)

Hallo! Ich war heute bei dem Dok der mir den KS macht um mit ihm alles zu besprechen. Erst wollte er den KS-Termin für den 2.10 festlegen, der Termin wäre supi gewesen......Doch dann fiel ihm ein das er da ja in Urlaub ist :-/ Also wurde der Termin vor verlegt auf den 26.09!!!!!!!!! Das ist ja schon bald! Dann bin ich zwar erst in der 37+4 ssw, aber die Hebi meinte, das die Maus eh nicht bis zum EET auf sich warten lässt. Hab schon so oft Wehen und GMH ist auch nur noch 2cm.... Bei der letzten US hatte der noch 4cm! Ich soll jetzt doppelt sie viel Magn. nehmen wie ich eh schon nehme (kotz) damit sich das mit den Wehen mal wieder beruhigt.... Hoffe es geht alles gut bis dahin. Bin jetzt schon total nervös lg jessi

von Satura am 30.08.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Satura

Wow!! Das ist ja nicht mehr lange !! Dann wirst Du wahrscheinlich unsere erste "Auskuglerin" Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine kleine Maus es noch bis Ende September aushält. LG

von Safija2012 am 30.08.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Satura

Oje das ist ja wirklich nicht mehr lange, wenn ich fragen darf warum bekommst du einen ks?

von goldi_m am 30.08.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Satura

Huhu! Ich bekomme einen KS wegen meiner Skoliose und dem damit zusammen hängenden Beckenschiefstand :-( Hab jetzt schon seit Wochen nen eingestauchten Nerv der ins li. Bein ausstrahlt und anscheinend ist auch mein Geburtskanal "schief"? Ich hab jetzt ein bischen bammel das der KS zu früh für meine Kleine ist??? Hoffentl. macht ihr das nix aus.... lg jessi

von Satura am 31.08.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Satura

37+4 ist echt früh. 5 Tage vorher und Dein Kind wäre ein Frühchen. Denke darüber nach, ob das so wirklich notwendig ist. Der Arzt macht die OP. Dann ist sein Job erledigt. Da Baby bleibt Deins. Was spräche denn gegen einen KS bei einsetzenden Wehen. Dann wüsstest Du, dass Dein Kind kommt wenn es fertig ist, und nicht, weil es mit der Urlaubsplanung eines Arztes kollidiert... Dein KS mag medizinisch sinnvoll sein, aber den Zeitpunkt sollte Dein Baby bestimmen dürfen.

von kea am 31.08.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Satura

Hallo! Ich bin mittlerweile auch zieml. verunsichert wegen dem Termin. Leider wartet das Krhs. nicht solange bis ich Wehen habe und in eine anderes Krhs. möchte ich eigentl. nicht weil meine Hebi nur dort entbindet. Andererseits bin ich ja aufgrund des KS nicht wirklich auf eine Hebi angewiesen....ach ich weiss auch nicht! Ich rede mal wieder mit meiner Gyn, vielleicht hat die ja nen besseren Vorschlag als der Dok der mit den KS machen will....Montag hab ich wieder Termin bei ihr. lg jessi

von Satura am 31.08.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Satura

Also Skoliose und Beckenschiefstand kann ich auch anbieten, so wie wahrscheinlich 80 % aller Frauen, aber bisher kam kein Doc auf die Idee mir deswegen einen KS anzudrehen. Ich frag jetzt weil ich unwissend bin, hat man dir denn erklärt wie "schief" denn der Geburtskanal ist? Was genau soll da schief sein?!??? Die Babies werden sowieso niht gerade runter rausgeboren...also medizinisch verstehe ich das nicht ganz und das obwohl ich mich in der Materie eigentlich ein wenig auskenne... Wenn deine Maus 4 Wochen vorher geholt wird, darfst DU 4 Monate mit Bauchkoliken verbringen, statt den üblichen 3 bis der Magen-Darm-Trakt voll ausgereift ist,....ich würde mich gegen diese frühe Geburt wehren. Meine Freundin hat in der 37. entbunden und jetzt im nachhinein tut ihr das verdammt leid weil die Kleine so anstrengend ist. Die war halt noch nicht fertig. Da muss ich mich noch fragen, welches KH denn "nicht auf Wehen" wartet???!? ich glaub eher, hier möchte ein bisschen Geld gemacht werden, sorry...aber vielleicht holst du dir ne zweite unverbinliche Meinung ein.... lg Karin

von Ele85 am 31.08.2012, 20:20