Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Hab mal eine Frage wegen Kinderwagen... Brauche Hilfe!!!

Thema: Hab mal eine Frage wegen Kinderwagen... Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben, wir brauchen einen neuen Kinderwagen (unser kleiner Sohnemann ist ja noch auf einen angewiesen) und da will ich einen holen den ich dann für das Krümelchen auch gleich noch nutzen kann.. Ich habe 2 Modelle die mir gefallen, doch leider weiß ich nich so recht welcher nun der bessere ist... Vll habt ihr ja mit irgend einem von den schon erfahrungen gemacht und könnt mir etwas dazu berichten. 1. Teutonia Mistral S (Mit Hartschale für das Baby oder Softtragetasche!?) oder 2. Hartan Topline S (ich weiß nich ob es da so eine Hartschale gibt, finde es bloß vom aussehen her auch schöner) Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen ;) LG Franzi

von schnegge88 am 06.12.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Ich werde mir den neuen Bugaboo holen. Der ist einfach Spitze, nun habe ich den auch. Und werde mir dann den Geschwisterwagen zulegen, ist zwar etwas teuer aber der Bugaboo ist jeden Cent Wert. Das ist meine Meinung :)

von Luna711 am 06.12.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von schnegge88

mir würde der hartan besser gefallen.... aber für mich sind schwenkräder nichts..... hab ja noch den kiwa von meiner tochter, da lag auch schon mein sohn drinnen....den haben wir auch im winter benutzt und letztes jahr, lag bei uns so viel schnee, da bin ich noch nichtmal gescheit mit dem kiwa durchgekommen.....es ist ein normaler kombikinderwagen mit festen rädern und luftreifen.....der schnee war so hoch, da bin ich stecken gebliegen und gerade bei der straße überqueren, da die leute den schnee an den bordstein geschippt haben und der schnee dann so hoch war, dass mein mann und ich den wagen drüber heben mussten...... mit schwenkrädern wärs noch bescheidener gegangen...... wir haben noch einen peg perego buggy da von meinem sohn, da wird dann noch ne tragetasche dazu gekauft und den nehmen wir für den sommer, wenn das baby da ist bis der winter kommt, dann kommt der kombikinderwagen zum einsatz...... mein kleiner braucht ja zum glück nächstes jahr keinen kiwa mehr, er ist ja dann schon 3 wenn das baby zur welt kommt lg jasmin

von Loona85 am 07.12.2011, 06:46



Antwort auf Beitrag von schnegge88

ich hab schon den Hartan Topline S von meiner Tochter bzw. nutze den ja noch. Die Schwenkräder lassen sich bei diesem Modell feststellen. Das war der Grund warum wir das genommen haben. Waren damit schon in der Schweiz in den Bergen mit Schnee und mit den festgestellten Rädern bin ich auch durch Schnee gekommen. Und auch im Wald fährt es sich damit gut. Ich liebe die Schwenkräder wenn man auf normaler Strasse unterwegs ist, das schiebt sich so einfach. Wir haben den aber mit einer Tragetasche gehabt, da gibt es auch verschiedene Modelle. Wir hatten die feste Tragetasche.

von Lasana am 07.12.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Also wie haben den teutonia. Und den geb ich nicht mehr her. Mit ner softtragetasche. Kannst du später in einen Fußsack verwandeln. Aber der Hartan ist genauso gut. Ich denke die nehmen sich nicht viel. Kommt halt nur drauf an welcher dir optisch besser gefällt.

von LinaFinn am 07.12.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Hallo, wir haben auch den teutonia,und ich bin super zufrieden! räder sind sehr beweglich, ..wir haben die feste tasche, fand ich anz gut , am anfang hatte ich ihn dann in der tasche gelassen und konte den kiwa vor der haustür stehenlassen,...aber die softtasche soll auch gut sein. eine bekannte hat den hartan,sie ist auhc sehr zufreiden, soviel ich weiß ist dieser leichter als der teutonia,..aber der teutonia paßte bei uns besser ins auto ,..ausprobieren und nach geschmack entscheiden! lg

von lillith13 am 07.12.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Wir holen uns diesmal auch einen Bugaboo, find die einfach klasse

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von schnegge88

wir brauchen einen geschwisterwagen, da meine kleine grad mal fast ein jahr ist wenn der nächste krümel auf die große welt kommt.... und werde da entweder den Bugaboo oder nen TFK kaufen kann man nämlich für das eine Kind als Buggy und für das andere einen Schale ran machen

von niesi88 am 08.12.2011, 09:54