August Mamis

Forum August Mamis 2010

Hab jetzt Termin bei Dr fuer Risikovorsorge

Thema: Hab jetzt Termin bei Dr fuer Risikovorsorge

Die Gyn hat mich endlich angerufen :). Am 15.2. habe ich bei dem anderen Arzt (ein Mann, grmpf) Termin. Dummerweise zahlt meine Versicherung nur teilweise. Mal sehen, was wir am Ende bezahlen muessen :-(. Aber ich bin erstmal froh, dass ich die extra Vorsorge kriege :). EPddWnb ;). Katja

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 02:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch bei einem Mann und ich finde das toll! Er ist ganz lieb!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch immer bei einem Mann... Finde das auch ueberhaupt nicht schlimm. Die sind irgendwie "einfuehlsamer" und rupfen nicht so an einem rum...

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!! Was versteht ihr unter Risikovorsorge? bin schon ganz wuschi weil ich heut 37 geworden bin und ich mir ein bisschen sorgen mach, ob genetisch so alles in ordnung ist... habe im januar ein ersttrimester screening... aber was macht ihr da noch???

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

In den USA habe ich hier ienen "normalen" Gyn, der die normale Vorsorge macht. Risikovorsorge wird u.a. den Feinultraschall beinhalten (den ja in D auch kaum ein normaler FA macht), ich werde extra US bekommen, der MuMu wird ab 18. SSW (glaube ich) regelmaessig mit US ausgemessen, er muss sich dann um meine vorzeitigen Wehen kuemmern (so es denn wieder welche gibt), ggf. wird dann regelmaessig irgendwas gespritzt, habe ich gelesen (?), usw ... Alles was von einer normalen SS abweicht halt ... Ich hab ein Fruehchen aus 30+4, vorzeitige Wehen in beiden Schwangerschaften - ab 20. bzw 16 SSW. Daher kriege ich die Risikovorsorge. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wozu brauchst du die Risikovorsorge? Wenn du Bedenken hast ist doch super, dass es jetzt in die Wege geleitet wurde. Das es ein Mann ist, ist dann glaube auch egal. LG

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ein Fruehchen daheim und in beiden bisherigen Schwangerschaften mit zeitigen vorzeitigen Wehen zum kaempfen gehabt. Daher bin ich als Risiko-SS eingestuft. LG, katja

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke dir die daumen, dass du sie in dieser SS 1. nicht brauchen wirst ;-) und 2. dass deine versicherung den Grós übernimmt!!!! aber toll, dass du ins "programm" aufegenommen bist und du nicht kämpfen musst!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:36