März Mamis

Forum März Mamis 2015

hab ich vielleicht wehen?

Thema: hab ich vielleicht wehen?

Guten Morgen ihr lieben, gestern nachmittag und letzte Nacht hatte ich unterlbeib schmerzen, als ich die tage bekommen würde und rückenschmerzen. Sind das wehen? Hab auch seit gestern das Gefühl das ich die tage bekomme, Ist meine zweite ss aber, bin mir nicht sicher. Hab dabei kein harten Bauch, und es ist unregelmäßig. Bin sondst überlegen ib ich nachher Hebamme mal anrufe.

von Annabarny am 30.12.2014, 06:33



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich zum 1. Mal schwanger bin, aber die Hebamme anzurufen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee!? Wenn man so liest was die letzte Woche bei uns Märzmamis so los war, ist Vorsicht wohl keine schlechte Idee. Ich "warte" ja nur darauf, dass bei mir was unvorhergesehenes passiert ;-)

von Kekspü am 30.12.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit deinen urin überprüfen zu lassen , diese Schmerzen hatte ich bei meiner Blasenentzündung damals . Gute Besserung

von tizi1978 am 30.12.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Hört sich eher an wie ein Infekt oder eine Entzündung Hast du ne Hebamme dann Ruf die mal an oder direkt zum FA Lass es abklären

von bock1992 am 30.12.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Hallo, das können entweder die ersten Senkwehen gewesen sein, oder auch einfach Schmerzen durch die erneute Dehnung der Gebärmutter. Jetzt ist ja die Zeit in der das Kleine sein Gewicht nochmal verdoppelt. Ich habe jetzt (30. SSW) auch plötzlich immer mal Schmerzen und auch ein richtig fieses Stechen in der Scheide. Auch tagsüber wird der Bauch jetzt immer mal hart oder es zieht im Rücken. Ich denke, dass bei dir alles normal ist und du dich vielleicht gezielt tagsüber mal ne halbe Stunde hinlegen solltest und entspannen solltest. Aber mal die Hebi um Rat fragen kann nicht schaden :)

von Alexa511 am 30.12.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Ich leg mich ja schon mittags hin, meine hebi. Hab ich leider nicht erreicht. Mal sehen ob es heute nachmittag ,noch genauso ist bei mir.

von Annabarny am 30.12.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Ich tippe auch auf Wehen. Das war bei mir auch so ein Gefühl, wie bei Monatsbeschwerden. Und ich habe es jetzt auch ab und an mal. Aber nicht allzu doll. Nichtsdestotrotz würde ich immer irgendwo anrufen, wenn du dich mit der Unsicherheit nicht wohl fühlst, - ob die Hebamme oder im Kreißsaal der Klinik wo du entbindest (das ist zumindest bei mir möglich).

von Dachpappe am 30.12.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Also ich hatte das auch schon und war deswegen im Kh aber das waren keine Wehen sondern mein Töchterlein hatte sich mal wieder für nen Wachstumsschub entschieden und dann wächst die Gebärmutter nochmal men kräftiges Stück (starke unterleibsscbmerzen) und zieht somit an den Mutterbändern (auch starke Rückenschmerzen).Das hielt ein paar Tage an.Ich wusste es ab jetzt nur von wehen zu unterscheiden weil diese schmerzen meist durchgängig waren und nicht wie bei wehen....auch mal wieder verschwanden.Ich hoffe du hast raus bekommen was es ist und es geht euch gut.Viele Liebe Grüße!!!

von Jeka26 am 30.12.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Danke für euer antworten, meine hebi. Kommt später vorbei, will mich dann untersuchen.

von Annabarny am 30.12.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Annabarny

und und und?

von Marta81 am 31.12.2014, 00:43



Antwort auf Beitrag von Marta81

Guten Morgen, hebi war da. Ist alles gut, er liegt schon tief unten deswegen auch die mens. Schmerzen hatte, und der kleine Mann liegt noch mit dem kopf nach oben. die hebi hat mir gesagt das ich ne Brücke machen soll und mit dem po wackeln soll. Morgens und abends. Das er sich dreht.

von Annabarny am 31.12.2014, 08:58