April Mamis

Forum April Mamis 2013

Hab heute mal eine genaue Ansage bekommen:-)

Thema: Hab heute mal eine genaue Ansage bekommen:-)

Hallo miteinander. Meine kleine Maus hat mir mal heute ganz klar mitgeteilt das sie Hunger hat. Sie hat nicht gebrüllt sondern hat ihr Lätzchen zum Hals gezogen kurz gegackert und mich mit einem Lächeln und großen Augen angeschaut. Ich bin dahin geschmolzen. Nach dem Fläschen hat sie sich auch selbst das Mündchen abgewischt total knuffig. Lg

von butzi 2013 am 21.06.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

huhu das is ja süß! ja, unsere kleinen mäuse wissen ganz genau was sie wollen und können das immer differenzierter zeigen! schnütchen putzen macht runchen auch. sie hat ja immer eins ihrer spucktücher bei sich, so als schmuse/schnuffeltuch und wenn sie dann mal wieder gespuckt hat, wurschtelt sies auch in den mund und es sieht aus als würde sie sich die schnute abwischen :D liebe grüße

von Amaryllis am 21.06.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ja genau. Könnt mich total wegschmeißen wenn ich sie beobachte. Ich find es besonders toll wie sie ihren Papa schon erzieht. Hi hi. Ich Lach da immer in mich hinein. Den hat sie voll im griff er denkt dies im übrigen auch. ( ich lass ihn mal in den Glauben) Wie geht es Dir sonst. Ist das Hochwasser wieder zurück gegangen? Bei uns gab es letzte Nacht laut Medien Unwetter. Es hat 3 x geblitzt und gedonnert die Nacht über geregnet und heute ist es schon wieder so heiß.

von butzi 2013 am 21.06.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

hihi, unsere kinder haben uns doch eh alle im griff...um so kleiner desto mehr, glaub ich jedenfalls :) bei den papas ist das immer besonders gut zu sehen. egal welche regel man aufstellt, bei uns: abends nicht mehr aus dem schlafzimmer raus, da sie ja schlafen soll. da kommt der papa mit dem baby aufm arm und spielt mit ihr und macht blödsinn...naja, ich muss sie dann einschläfern, da wenn der papa das machen würde er als erstes am schlafen ist und die kleine neben ihm am zappeln und erzählen ist :P hochwasser ist zum großen teil weg...hier wird in der stadt nun aufgeräumt und die straßen wieder in stand gesetzt. aber gestern abend hats hier ordentlich gerummst...gewitter ohne ende, sturm und hagel! war ein fast beängstigendes naturschauspiel. ich hab mit der großen tochter am fenster gesessen und haben uns die blitze angeschaut...tochter klein hat seelenruhig gepennt :) heute isses recht kühl und der wind geht auch noch irdentlich, aber es ist so schön im gegensatz zu den letzten beiden tagen :)

von Amaryllis am 21.06.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Oh ja das kenn ich auch mit den Regeln. Wenn ich sag er soll mal kurz auf sie aufpassen und schaut mich mit großen Augen an und fragt "und was soll ich tun, wenn ich sie jetzt nicht mehr bespassen darf?" Also mir täten da tausend Sachen einfallen. Aber auch mich hat unsere kleine schon sehr gut im Griff. Und ich find es auch ok so. Jedes Lächeln sagt mir das sich unsere Kleine wohlfühlt so wie wir mit ihr umgehen. Hoffe ich zumindest. Oh man Euch hat es echt erwischt diesen Sommer eine Katastrophe nach der anderen. hoffentlich sind nachher nicht zufiele Schäden in der Stadt sie ist so schön. Ja irgendwie wohnen wir doch recht günstig hier in den Alps. Wir haben zwar als erstes Schnee und hören als letzte auf aber sonst hat es uns alles andere erspart. Momentan können wir wieder Fullblick auf die Zugspitze genießen.

von butzi 2013 am 21.06.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ach wie süß. Wir nehmen ja keinen Latz beim Stillen. Da werde ich das wohl nie zu sehen bekommen. Oder erst später beim Brei. Meine Maus bekommt jetzt immer riesengroße Augen, wenn ich die Brust auspacke. Das ist auch sehr süß anzusehen. Und neulich griff sie nach meinem BH-Träger, zog kräftig daran und ließ ihn volle Kanne gegen meine Haut schnippen. Aua! Hihi

von Sunny_79 am 21.06.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo Sunny. Ja das kenn ich diesen gierigen Blick. Ich Stille ja trotzdem noch am Abend und in der Nacht und da bekomm ich auch immer diesen Blick. Meine Kleine hat mir mal die Stilleinlage aus dem BH gezogen, sah so aus als sollte ich schneller machen :) Ach wenn ich nicht so verliebt wäre in meine Kleine mir würd es glatt wieder passieren.

von butzi 2013 am 21.06.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

hihi..auch gut :D die großen augen und das sehr geräuschvolle schmatzen ist hier auch und dann macht sie einem fast knutschflecken, wenn sie die bw nicht eingesaugt bekommt und irgendwo am saugen ist...kann auch der papa sein*lach*

von Amaryllis am 21.06.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Hahaha, das mit der Stilleinlage ist auch nicht schlecht. Und jaaaa, mit dem Verlieben haste recht. Sie sind so süß unsere Mäuse. Es gibt nichts was über das Kinderglück hinausgeht. Die kleinen Fortschritte immer...einfach zuckersüß.

von Sunny_79 am 22.06.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Hihi, echt? Also das ist uns noch nicht passiert, dass sie verrutscht und fast nen Knutschfleck hinterlässt. Stell ich mir witzig vor. Aber sie saugt auch gern an meinem Daumen und an ihren Fingerchen (meist noch die ganze Hand).

von Sunny_79 am 22.06.2013, 22:07