Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Hab grad festgestellt...

Thema: Hab grad festgestellt...

...anhand der Babyzimmer-Umfrage und so, das manche es total gelassen sehen, alles fertig zu haben, und manche eben ganz fix sind. Also da mein Sohn in der 36.SSW kam und ich schon damals lieber rechtzeitig alles fertig haben wollte, bin ich auch diesmal so. Klar kann man zur Not auch alles machen, wenn das Baby da ist, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Also da ich mir nicht sicher bin, wie weit ich diesmal komme und bedingt durch die Lage die Kleine wohl auch um einiges eher kommen kann, will ich lieber vorbereitet sein. Habt ihr denn auch so ein Bauchgefühl, ach, bis kurz vor ET reicht dicke oder geht ihr lieber auf Nummer sicher!?

von Princess01 am 18.10.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Princess01

Nein, ich will schon lieber früher als später alles fertig haben, was ich so brauche- Wickelkommode, Babybett, Kinderwagen, Klamotten. Es ging ja nur um das ganze Zimmer fürs Kind, was ich so jetzt noch nicht brauche. Andererseits denke ich aber auch, sollte das Kind tatsächlich früher kommen, kriegt man auch alles nötige geregelt, statt Wickelkommode tuts auch eine Decke auf dem Tisch zur Not... wird dann halt nur alles etwas stressiger, deshalb wärs generell schon gut, die Dinge früher fertig zu haben. Also, gelassen bin ich da bei weitem nicht, mein Mann schon eher :)

von Amarone am 18.10.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Amarone

ahhhh also das könnte ich niemals durchhalten bin schon von naturaus sehr ungeduldig und bei mir schaltet sich der nestbautrieb immer schon recht früh ein, ich könnte nicht mal ne stunde ruihg sitzen wenn ich wüsste da ist irgendwas nicth perfekt!!! lg lisa

von Kiwano am 19.10.2010, 09:33



Antwort auf Beitrag von Amarone

also alles fertig haben will ich auch bis kurz vor ET,aber ich bin noch nicht nervös.Mein Sohn kamm damal ein paar Tage vor ET.Denke irgendwie auch dieses Kind lässt sich die Zeit bis zum ET. Aber bis zur ca 35Woche bis ich auch fertig sein.Ist ja auch ein besseres gefühl! lg lorelai

von Lorelai am 19.10.2010, 11:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

hi das babyzimmer ist soweit fertig fehlen noch ein paar kleinigkeiten!! also ich moechte alles zeitig fertig haben und nicht auf den letzten druecker.bei mir spielt auch geld eine rolle, es ist meiner meihnung nach einfachen die sachen nach und nach zu kaufen anstatt das in letzter minute alles holen zu muessen und dann ein haufen geld auf einmal hinzulegen. ausserdem freue ich mich so sehr ueber meine kleine das ich garnicht so lange warten kann mit den babyzimmer. die meisten sachen muss ich neu kaufen da ich von meinen jungs alles verkauft habe das kostet schon einiges an geld

von missbond am 18.10.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von Princess01

hi das babyzimmer ist soweit fertig fehlen noch ein paar kleinigkeiten!! also ich moechte alles zeitig fertig haben und nicht auf den letzten druecker.bei mir spielt auch geld eine rolle, es ist meiner meihnung nach einfachen die sachen nach und nach zu kaufen anstatt das in letzter minute alles holen zu muessen und dann ein haufen geld auf einmal hinzulegen. ausserdem freue ich mich so sehr ueber meine kleine das ich garnicht so lange warten kann mit den babyzimmer. die meisten sachen muss ich neu kaufen da ich von meinen jungs alles verkauft habe das kostet schon einiges an geld

von missbond am 18.10.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Princess01

hi das babyzimmer ist soweit fertig fehlen noch ein paar kleinigkeiten!! also ich moechte alles zeitig fertig haben und nicht auf den letzten druecker.bei mir spielt auch geld eine rolle, es ist meiner meihnung nach einfachen die sachen nach und nach zu kaufen anstatt das in letzter minute alles holen zu muessen und dann ein haufen geld auf einmal hinzulegen. ausserdem freue ich mich so sehr ueber meine kleine das ich garnicht so lange warten kann mit den babyzimmer. die meisten sachen muss ich neu kaufen da ich von meinen jungs alles verkauft habe das kostet schon einiges an geld

von missbond am 18.10.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Princess01

hi das babyzimmer ist soweit fertig fehlen noch ein paar kleinigkeiten!! also ich moechte alles zeitig fertig haben und nicht auf den letzten druecker.bei mir spielt auch geld eine rolle, es ist meiner meihnung nach einfachen die sachen nach und nach zu kaufen anstatt das in letzter minute alles holen zu muessen und dann ein haufen geld auf einmal hinzulegen. ausserdem freue ich mich so sehr ueber meine kleine das ich garnicht so lange warten kann mit den babyzimmer. die meisten sachen muss ich neu kaufen da ich von meinen jungs alles verkauft habe das kostet schon einiges an geld

von missbond am 18.10.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Princess01

hallo, ich habe den vorteil, ich muss nichts weiter machen. wir müssen nur eine neue matratze für die kleine kaufen. bettchen steht bei uns im schlafzimmer (sohni pennt ja noch bei uns). gewickelt habe ich eh und je im wohnzimmer auf der couch oder in unserem bett nach dem stillen. muss nur noch eine kommode aufstellen und dann stück für stück die sachen waschen. vaporisator steht auch noch in der küche. ich bin seeeeehr relaxt :-). klamotten kommen im winter stück für stück von meiner schwester zurück. muss also wirklich nur noch kleinigkeiten erledigen :-). lg claudia & ben & mausi inside

von claudia2406 am 18.10.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich seh das alles prinzipiell sehr gelassen. Alles, was das Baby ganz dringend braucht, hab ich im Prinzip bei mir oder lässt sich fix in ner Drogerie kaufen. Ich hab bei meinem Sohnemann damals alles gekauft. Stand alles bereit - ab der 12. SSW hab ich wie eine Wahnsinnige eingekauft. Und dann ging alles schief und ich durfte nebst dem seelischen Schmerz dann auch noch seine ganzen Sachen verkaufen/verschenken/wasauchimmer. Bei meinem Töchterle hab ich ab der 20. SSW eingekauft. Und ich hatte dann ein Bett da stehen, dass ich fast 1,5 Jahre nicht gebraucht hätte - aber was den Platz weggenommen hat. Ich hab Sachen gekauft, die ich nie im Leben gebraucht habe und nahezu neu Jahre später wieder verscherbelt habe - zu nem Spottpreis versteht sich, denn kaum einer zahlt dann den Neupreis. So - und nun? Kinderwagen ist schon da, Jogger ist auch da. Wickelkommode haben wir von ner Freundin gekriegt. Buggy kauf ich erst, wenn ich einen brauchen sollte. ErgoCarrier hab ich auch noch. Spielzeug hab ich noch von meiner Tochter und wird in den ersten Wochen eh nicht gross gebraucht. Einzig Klamotten - da deck ich mich mal von 50/56 bis 62 ein, danach erstmal schauen, was der Frühling/Sommer nächsten Jahres so bringt. Schlafsäcke hab ich teilweise auch noch von meiner Tochter, da muss der Junior dann eben durch, wenn der weiss ist mit ner Blume drauf und nicht ganz "Jungskonform" sein sollte. Und Spucktücher, Molotontücher, Decken - der Kram ist auch noch komplett vorhanden. Und wenn nach der Geburt wirklich was fehlen sollte, ja dann muss mein LG eben nochmal losdüsen. Ausserdem ist das dann toll für meine Grosse - sie hat dann gleich eine schöne Aufgabe: Besorgungen fürs Baby UND ein Ü-Ei abstauben. Was schöneres gibts doch eigentlich nicht. Ich sag mal so - durch mein Töchterlein hab ich auch gelernt, was ich nie mehr kaufen würde oder niemals brauche. Zb. Wickeltasche - tut in meinen Augen nicht Not. Auch Flaschen werd ich nicht vorweg kaufen, genausowenig einen Sterilisator. Also all den Kram, den ich Neu wieder weiterverkauft hab, werd ich garantiert nimmer einkaufen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 21:07



Antwort auf Beitrag von Princess01

mich würde es stressen, wenn ich jetzt schon alles fertig hätte. bis dahin würde es doch auch nicht besser werden... mein sohn kam auch 2 wochen zu früh und dennoch mache ich mir keinen stress. erfrieren wird se schon nicht ;-)

von GerneEineMama am 18.10.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich geh auf jeden Fall auf Nummer sicher und wills jetzt so schnell wie möglich fertig haben. Mein Sohn kam damals in der 26ssw da war dann aber halt noch Zeit weil er sehr lange in der Klinik bleiben musste. Aber ich brauche diese Sicherheit das alles ok ist.

von powerfrau84@aol.com am 18.10.2010, 21:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich mache mir da auch keinen Stress! Noch haben wir mehr als genug Zeit! Das liegt aber auch daran dass wir eben das meiste schon haben, ich muss es nur vom Dachboden holen, durchsortieren und waschen, nur vereinzelte Dinge muss ich neu kaufen! (Darunter Maxi Cosi und Isofix Station) Und das Kinderzimmer braucht das Baby anfangs nicht, das ist eher für uns dass es eben fertig sein soll! Ich würde es auch komisch finden wenn nun schon alles fertig wäre, zum Einen ist dann die Wäsche doch nicht mehr frisch und zum anderen würde ich noch 20 mal umdekorieren und umräumen wenn das Zimmer nun schon fertig wäre! LG 2hearts

von 2hearts am 19.10.2010, 07:33



Antwort auf Beitrag von Princess01

Weisst du, wir ziehen zu Neujahr um. Erst dann werde ich das Nestchen für mein Baby herrichten. Kleidung und so weiter habe ich ja genug, da viele Babys in der Familie. Die werde ich jetzt zusammentragen und mustern. Ich hoffe doch stark, dass meine Kleine noch eine Weile in mir brütet. Mein Sohn kam 6 Tage nach ET. LG Edith

von edina am 19.10.2010, 09:20



Antwort auf Beitrag von Princess01

Da der Kleine am Anfang bei uns im Zimmer schläft, damit mein Großer nachts nicht wachgemacht wird wenn er schreit, machen wir uns nicht so großen Stress. Stubenwagen steht schon neben meinem Bett, Wickelkommode kommt noch dazu und die Babysachen hängen schon im Schrank. Später kommen beide Kinder in ein Zimmer, also reicht es wenn wir nächsten Frühling das Zimmer komplett neu gestalten. LG

von jackbiene79 am 19.10.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von Princess01

das Betchen wird ca. in 2Wochen aufgestellt. und nach dem 3 Screening werden die Klamotten und Tasche fertig gemacht. habe auch so ein "komisches" Gefühl dass es irgendwie früher kommt (KS sowieso 3 Wochen vor ET) aber ob bis dahin überhaupt schaffe :-( LG

von alisa05 am 19.10.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von alisa05

Warum musst Du schon 3 Wochen vor ET zum KS!? Bei uns wird der ca 1 Woche vorher gemacht(bei meinem Sohn schaffte ich den Termin aber nicht, er kam ja 3 Wochen vor diesem KS Termin). Weiß nun nicht wie es aussieht wenn die Kleine in Querlage bleibt, denn dann wäre mir 1 Woche vor ET in jedem Fall zu heikel.

von Princess01 am 19.10.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von Princess01

lea kam auch 3 wochen zu früh und anna war 5 tage über et. da steckt man eh nicht drin. anna hat anfang dez erstmal geb und wird 1 jahr und dann ist weihnachten. so um den dreh will ich alles fertig haben aber hab mich bis jetzt immernoch nicht wirklich mit dem thema kinderwagen beschäftigt und das ist bei uns eigentlich das einzige was noch fehlt.

von Luna2710 am 19.10.2010, 15:10