Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hab ein ganz arg schlechtes Gewissen gegenüber dem Krümel...

Thema: Hab ein ganz arg schlechtes Gewissen gegenüber dem Krümel...

Hallo, ich glaub ich muss micht jetzt mal kurz ein bisschen ausheulen.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht richtig auf meinen kleinen Untermieter aufpasse... Ich habe ein schlechtes Gewissen Mein kleiner Sohn ist ja erst 14 Monate alt und braucht im Moment noch ganz arg die Mama... Er will dann viel getragen werden und eigentlich wäre er den ganzen Tag am liebsten auf meinem Arm - das ist total schön und ich genieße die Zeit mit ihm ja auch total, aber am Abend kommt dann das schlechte Gewissen.. Hebe ich zuviel?? Schone ich mich zu wenig?? Dazu kommt, dass bei mir seit letzter Woche die typischen Schwangerschaftsanzeichen total fehlen.. War dadurch sehr verunsichert, doch am Ultraschall war alles super Nur leider "vergesse" ich einfach manchmal dass ich ja schwanger bin... Ich mache und tue und irgendwann fällts mir dann wieder ein... Dann bremse ich mich wieder ein bisschen Ich weiß nicht, aber bei meinem Sohn war alles so anders.. Da hatte ich 18 Wochen lang ALLE Anzeichen!! Oh mann.... ich hoffe einfach nur dass des dem Baby gut geht.... lG

von lovelybaby1 am 02.06.2011, 23:37



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

Unser Dritter ist auch 14 Mo alt und ich trage ihn auch noch soooo oft,da er gerade erst seine ersten Schritte erprobt....Ist nicht einfach schwanger zu sein,wenn man noch so ein Kleinstkind hat ,finde ich.Er wird nachts auch noch gestillt.Hoffe dass unsere Bauchbewohner so widerstandsfähig sind,dass sie es gut verkraften...

von baby12 am 02.06.2011, 23:53



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

wow.. 3 Kinder.. Respekt!!! Das macht mir wieder Mut

von lovelybaby1 am 03.06.2011, 01:48



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

Hey Mädels! Wir sind nicht aus Zucker!!!!! Denkt mal an die Mamas früher oder an die Mamas in anderen Ländern! Das passt schon! Wir haben die Kleinen ab dem ersten Tag getragen und der Körper ist die steigende Belastung gewohnt. Lg Uschi (deren Zwerg neben ihr das Handy totquetscht)

von Uschi69 am 03.06.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

Hallo, das war bei mir in der letzten Schwangerschaft ähnlich. Ich wurde schwanger als der 2. gerade mal 1 Jahr war und natürlich habe ich ihn noch viel getragen. Dieses Mal ist zwar unser 3. Kind schon ein wenig älter (2), aber auch das muss ich ab und zu mal tragen/heben. Auch sonst lebe ich eigentlich ganz normal weiter. Ok, die schweren Wasserkisten lasse ich mir in den Einkausfwagen heben und hebe sie dann nur ins Auto. Ausladen tut sie dann mein Mann. Aber gestern z.b. sind wir durch den Wald spaziert (4 Std.), sehr unwegsames Gelände und ich habe den Croozer (Fahrradamhänger denn man auch als KiWa nutzen kann) mit den beiden jüngsten (3 und 2) geschoben. Solange es mir dabei gut geht ist es ok. Wenn es zu ziehen anfängt dann höre ich auf. lg Mamalinchen

von mamalinchen am 03.06.2011, 07:43



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

Mein Sohn ist zwar schon etwas über 2,5, aber auch er muss ab und zu noch gehoben oder getragen werden. Er wiegt 13 kg. Hab den Fa gefragt, und der meinte, dass alles, was man gewöhnt ist, auch weiterhin ok ist. So auch Sport. Ich mache schon lange pilates und das ist ja schon recht anstrengend. Er meinte, dass man sowas in der SWS zwar nicht nur anfangen sollte, aber wenn man es gewöhnt ist, ist es sogar toll für den Körper. Ne bekannte hat ihr 15 kg schweres Kind bis zur Geburt des Babys im Tragetuch auf dem rücken getragen. Die hatte kein einziges mal Rückenschmerzen in der sws

von PurzelNr.3 am 03.06.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

ach unsinn,schön das du dir Gedanken machst,aber wirklich unnötig! Ich habe meinen Großen auch immer getragen,als ich mit mini schwanger war ( sogar hochschwanger). Du kannst all das tun,was du für richtig hälst und solange dein Körper alles mitmacht,ist das doch völlig ok.Dein Körper weiß schon wo seine Grenzen sind! Also,schlechtes Gewissen über Bord und hab einen schönen Tag

von S@lly am 03.06.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von lovelybaby1

Mein Sohn wird am 6.6. 11 Monate und krabbelt noch nicht. Daher trage ich ihn auch sehr viel (wiegt 11 Kilo). Mein Frauenarzt sagte das ich ihn nicht den ganzen Tag tragen soll sondern mit ihn viel auf dem Boden kuscheln und spielen soll, damit ich ihn nicht trage. Es klappt soweit super. Klar trage ich ihn noch viel aber so ist das halt. Das schaffen so viele Frauen ;-) LG

von Jenni1986 am 03.06.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

oh 1000 - Dank für eure Antworten:).. Jetzt gehts mir gleich wieder viel besser!!!! Bei der 1. Schwangerschaft war ich so übervorsichtig und jetzt geht das hatl einfach nicht mehr. Und ich will ja auch unseren kleinen "Großen" nicht zu kurz kommen lassen. Er würde das ja noch nicht verstehen. Aber ihr habt recht!! Wir Frauen schaffen das

von lovelybaby1 am 03.06.2011, 11:29