September Mamis

Forum September Mamis 2012

hab da mal ne frage

Thema: hab da mal ne frage

hallo mädels, ich habe schwarze (gefärbte) Haare, da ich ja auch schon 35 Jahre alt bin, kommen nun so langsam vereinzelte graue Haare ans Tageslicht, was mich natürlich total stört, (bin da ein bisschen albern ;o) ) färbt oder tönt Ihr Eure Haare während der Schwangerschaft? Ich benutze normalerweise "CASTING" da ist ja eigentlich nicht sooo viel schädliches drin, oder würdet Ihr lieber Hennefarben nehmen???? Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

von jesss am 08.02.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von jesss

Hi Jesss, also ich lasse mir schon seit Jahren blonde Strähnchen machen und manchmal auch zwischendurch dunkle Strähnchen mit Farbe, damit es nicht zu strohblond wird. Und jetzt am vergangenen Samstag war ich auch beim Friseur. Ich bin da eher entspannt, esse auch Salami. Ich finde, man sollte sich nicht verrückt machen. LG, Schassi PS: Dein Post von heute morgen gegen Blähungen und so, darf man das auch in der Schwangerschaft nehmen?

von Schassi30 am 08.02.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von jesss

Hi!!! Ich bin Friseurin und färbe mir regelmäßig meine Haare, in der ersten sowie jetzt in der zweiten SS auch. Viele glauben das Färben in der SS schädlich wäre fürs Kind? Wieso?? Die Farbe kommt nicht in den Blutkreislauf, wie soll es dann dem Kind schaden?? Was allerdings passieren kann, das man plötzlich allergisch reagiert. Lieben Gruß Manu

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

danke, das beruhigt mich doch dieses von einer Frau vom Fach zu hören, ganz vielen Dank, du hast mir und meinem Koplex sehr geholfen

von jesss am 08.02.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von jesss

ja, ich habe dieses ja in der schwangerschaft bekommen. es besteht aus verschiedenen früchten wie ananas usw. total natürlich, man darf es in der ss nehmen

von jesss am 08.02.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von jesss

Hallo ich (40) färbe noch nicht, da ich rotblonde Haare habe und da die frauen Haare nur bei nahem auffallen, aber ich hab mal gehört man soll nicht färben, würde Henna nehmen. Frag doch mal deinen Fa oder Dr. Bluni LG Liz

von Liz71 am 08.02.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von jesss

Genau die selbe Frage stell ich mir auch bin zwar erst 26 aber hab auch schon einige aber dass muss ja nicht jeder wissen deswegen hab ich immer gefärbt. Hab am Di den Fa gefragt er meinte soll ich lassen. :( verstanden hab ich dass aber nich wirklich was is so schlimm daran? Naja jetzt bin ich hin und her gerissen was ich machen soll. Frage an die vom fach gibt es da Unterschiede zwischen den Farben also sind eventuell manche besser als andere und gibt es welche wo man lieber die Finger lassen sollte wegen den Inhaltsstoffen? Tönen besser als färben? Immer her mit Tipps und Erfahrungen danke

von Mami-2012 am 08.02.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von jesss

...nicht in den ersten 12 Wochen tönen oder färben! Und danach maximal mit Strähnchen arbeiten, da dort nicht so viele Giftstoffe über die Kopfhaut aufgenommen werden können. Früher hab ich immer voll blond gefärbt, seit meiner ersten SS und Stillzeit nur Strähnchen. In allen Farben sind Giftstoffe und die wurden auch im Fettgewebe der Babys nachgewiesen.Kleine Mengen zwar, aber vermeidbar, so meine Ärztin.

von Muttercolonia am 08.02.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von jesss

ich lasse mir die Haare seit ein paar Jahren tönen... und das werde ich auch weiterhin tun. Von Blondierung rät meine Friseurin (übrigens ist sie auch meine Schwägerin) ab, weil die Farbe bei Schwangeren manchmal nicht so angenommen wird, wie man es gewohnt ist. Und von Färben hält sie im allgemeinen nichts... ausser man hat graue Haare! LG, Andrea

von Maus_2012 am 08.02.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von jesss

bin auch friseurin, ich behandle in der schwangerschaft meine haare nur noch mit intensivtönung. aber auf seminaren usw haben wir immer gelernt dass die farbe nicht in den blutkreislauf gelangt und deshalb färben nicht schädlich wäre. ich töne einfach fürs gute gefühl, und intensivtönungen decken graue haare bis zu 80 % ab, das ist ne ganze menge Wenn ich schwangere kundinnen habe berate ich diese auch auf ne intensivtöung, wenn sie blond sind, geh ich auf strähnen oder painting. heller färben und blondieren tu ich eine schwangere nicht...

von cathy85 am 08.02.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von jesss

Ich komme soeben frisch vom Friseur . Und fühle mich soooo gut. Habe hell- und dunkelblonde Strähnen. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass bei Strähnen mit solchem Papier die Farbe ja eher nicht an die Kopfhaut kommt und Strähnen deshalb besser sind als komplett färben. Aber ob das so stimmt? Ich habe in allen Schwangerschaften Strähnchen gehabt und war auch beim Friseur. Man muss ja, bloß weil man schwanger ist, nicht auf gutes Aussehen verzichten... LG Tina (die endlich in der 11. SSW ist)

von Tina (B) am 08.02.2012, 15:24