März Mamis

Forum März Mamis 2011

Newborn oder Größe 2 ???

Thema: Newborn oder Größe 2 ???

Hi Mädels, die Hebi gestern meinte --blooooß keine Newborn Windeln!!!-- sondern schon Größe 2 oder 3. Also wir kriegen ja nun eine ganz zarte Maus, sie wird bei der Geburt garantiert keine 3kg haben. Also lieber doch noch eine Packung Newborn für zu Hause kaufen oder wirklich gleich Größe 2? liebe Grüße Maria, die heute mit der Püppi in die 36.SSW rutscht!!!

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus war auch sehr zart (2870 g und 48 cm) und wir haben die Newborn Windeln ne ganze Zeit lang benutzt! Also in den 2er Windeln wäre sie anfangs schlichtweg versunken! Kauf ein Päckchen und dann probier es aus! Ich würd die jetzt nicht Päckchenweise horten, aber so 1-2 daheim hinlegen schadet bestimmt nicht! LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe anfangs auch immer mit New born gewickelt und das war super. Die anderen Windeln sind einfach noch viel zu groß. Unser Sohn war damals 52 cm und 3.680 g schwer und ihm passten die New born ne ganze Weile. Hab 3 kleine Pakete daheim liegen. LG von Nelli.

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn kam vor 2 jahren mit 3560 g zur welt und sogar die newborn windeln waren ihm zu groß, ich werde diesmal auch auf jeden fall diese größe kaufen. aber vorsorglich auch gleich windeln in gr.2, sollten die dann zu groß sein bleiben sie halt liegen

von PoisonLady am 04.02.2011, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Söhne waren bei der Geburt über 3500g schwer. Ich habe auch die Newborn gehabt. Würde ich an deiner Stelle auch holen. Erst recht wenn es heißt, das du eine zarte Maus bekommst. Lg Lena

von lena+3 am 04.02.2011, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, dann holen wir uns lieber auch noch eine kleine Packung Newborn-Windeln, wenn das alle hier empfehlen. Ich hab nur noch eine Frage dazu: Gibt es Discounter-Windeln eigentlich gar nicht in so kleinen Größen? Sowohl in Aldi, Lidl, Norma, wo ich bis jetzt geguckt hab, gab es nur Windeln ab Größe 3. Wo krieg ich denn ganz kleine? Ich mag eigentlich nicht unbedingt Pampers kaufen. Liebe Grüße

von Chaosprinzessin am 04.02.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

Also DM hat von der Eigenmarke auch Newbornwindeln, ich glaub andere Drogerieketten auch. Die Discounter glaub ich wirklich erst ab Größe 3. Ich würd Euch übrigens allen raten, bevor ihr Euch mit nem riesen Vorrat eindeckt, zu testen ob Eure Kleinen die Windeln auch vertragen! Meine Tochter hat z.B. keine Fixies vertragen und auch nicht die von Aldi. Dafür waren Pampers gut und die Eigenmarke von Schlecker. Letztere hab ich aber nur tagsüber benutzt, da sie deutlich schneller undicht und feucht wurden. Am besten ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

DM und Rossmann haben gute und kleine Windeln (Newborn und Gr 2). War mit denen immer sehr zufrieden... Meine Große war en "Säufer", die Windeln haben trotzdem dicht gehalten. Und bei der kleinen jetzt natürlich auch :) glg

von zwergenhoppser am 04.02.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im Aldi gibt es die Windeln auch in Größe 2. Hatte ich bei meinem Sohn. Ich habe die aber nicht lange benutzt, weil ich die zu hart fand. Sein Popo wurde auch ganz schnell wund. Aber die Größe 3 und 4 habe ich fast ausschließlich im Aldi geholt. Die fand ich auch ganz gut. Aber wie schon eule sagte am besten ausprobieren, Nicht jedes Kind verträgt jede Windel. LG Lena

von lena+3 am 04.02.2011, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Süsse, Nochmals herzlichen Glückwunsch zur 36. Ssw. Mein Kleiner wog bei der Geburt 3770 gr und war 52 cm klein und er passte super in die new born. Kauf doch sonst von beiden Größen eine Packung und probier es aus. Drück dich claudia

von Scarlett79 am 04.02.2011, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben bei unserer Tochter immer Pampers benutzt. Fixies und andere mal ausprobiert und sind immer wieder bei Pampers gelandet. Man bekommt ja auch Gutscheine und kann sie in größeren Paketen kaufen (z.b. bei Kaufland) - dann ist es auch nicht ganz so extrem teuer. Probier es einfach aus - und wenn du dich entschieden hast, kannst du dir immer noch größere Vorräte bei Angeboten zulegen! Liebe Grüße Manuela

von chaos-manu am 04.02.2011, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde mir von beiden ein päckchen holen. Meine Jungs waren ja beide recht groß und dieses wird zarter, aber ich meine auch bei den jungs die 1er gehabt zu haben. allein schon, weil die nen ausschnitt für den Nabel haben. Aber mehr wie ein Paket hol ich mir erst nciht... Übrigens benutzten wir ausschließlich Pampers. Hab bei dem großen rumgetestet und das war alles nichts! bei dem zweiten hab ich dann nur noch die gekauft und werde es auch jetzt wieder...

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 09:46