Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hab Angst

Thema: Hab Angst

Hallo meine Lieben Ich hab ja heute um 12Uhr meinen Termin zur Nackenfaltmessung und konnte die Nacht nicht wirklich toll schlafen.Bin mit Angst aufgewacht und hatte Herzrassen. Ich weis ja das ich keine Angst haben brauch,aber irgendwie wächst mir auch alles etwas übern Kopf. Erst mal wie gesagt die Untersuchung heute.Dann kommt ja im Juli unsere Hochzeit und das Kleid was ich mir ausgesucht habe kam gestern und ich gefall mir darin irgendwie nicht so wirklich.Dann noch die Angst das der Onkel von meinem zukünftigen Mann nun doch noch stirbt.Haben am Freitag erfahren das es ihm sehr schlecht geht und scheinbar Krebs im Endstadium hat. Aber irgendwie soll ich mich auch auf unser Baby freuen.Ich weis nicht wie das gehen soll mit dem ganzen. Baut mich mal etwas auf.War gestern schon am heulen wegen dem Kleid.

von der-hoppel am 19.04.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Oh süße.... Du siehst sicherlich toll aus in deinem Kleid . Findest doch grad nur im Moment nicht schön genug das ist doch normal .... Jede Braut ist eine wunderschöne Braut. Hast ein Foto?

von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von Sabrinaschwarz

Das Problem ist,dass ich es größer bestellt habe,weil ich von meinen letzten Schwangerschaften weis,dass mein Bauch und auch der Busen sehr stark wachsen können.Ich habe halt schon jetzt einen Bh von 85G und das ist bei mir normal.Da was finden ist schon nicht so einfach.Aber dann noch in ein Kleid rein passen ist noch schlimmer. Bild hängt dran.Man muss auch dazu sagen,dass ich noch keinen Babybauch habe und auch noch nichts zugenommen habe,sondern 3kg abgenommen. Bitte nicht die Umgebung so genau ansehen und die Schuhe.Die Schuhe werde ich nicht an haben.

von der-hoppel am 19.04.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

....darum würde ich, ehrlich gesagt, jeder Frau, die nicht absoluten Grund für solche Untersuchungen hat oder im Zweifel auch mit den Konsequenzen leben könnte, von NFM abraten. Du bekommst nur Unsicherheit, irgendwelche Zahlen und dann (wenns schlimm läuft) weitere Unsicherheit durch irgendwelche Untersuchungen. Das ist alles Quatsch, wenn man nicht tatsächlich im Falle des Falles Konsequenzen ziehen möchte oder eben andere gute Gründe hat. Einfach so sollte mans nicht machen. Zur familiären Situation: Es ist, gerade in der Schwangerschaft, die ja eh gefühlsmäßig so enorm aufwühlend ist, extrem schwer, mit sowas umzugehen. Versuch, die Zeit echt zu nutzen, mit Deinem Mann und anderen zu reden. Auch über diese schwere Belastung. Die Angst. Du musst GAR NICHTS. Du musst nicht freudestrahelnd sein, das schadet und nutzt Deinem Kind nichts. Am besten bist Du wie Du bist. Aber rede drüber und versuch nicht unnötig stark zu sein. Alles Gute. Ach...und wegen der Hochzeit: Schick das Kleid zurück und geh in ein Geschäft. Du wirst es eh ändern lassen müssen, weil Du nicht sagen kannst, wie der Bauch wächst. Gönn Dir wirklich was, worin Du Dich wohlfühlst. Es gibt auch für kleineres Budget sehr, sehr schöne Sachen. Ich drück mal die Daumen!

von m0nika am 19.04.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Huhu. Also erstmal tief durchatmen . Bei der Messung ist sicher alles paletti. Die Hochzeit wird auch laufen, auch wenn es vielleicht nicht perfekt wird. Wir haben bei Kind 2 geheiratet, da war ich 4 Wochen vor ET. Das Kleid gefällt mir persönlich überhaupt nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben. Und zur Situation mit dem Onkel: Kopf hoch. Meine Tante hat auch Krebs im Endstadium. Das ist furchtbar traurig, aber ich bin der Meinung, dass in diesem Stadium der Tod eine Erlösung ist. Meine Tante möchte auch nicht mehr das Versuchskaninchen für die Ärzte sein. Chemo ist abgesetzt, war eh nur noch eine Erhaltungschemo. Jetzt gibts evtl. nur noch die Immuntherapie und das Warten auf die Erlösung. Mag hart klingen, aber ich denke uns schmerzt der Abschied immer mehr, als den Betroffenen selber. Versuch trotz allem positiv zu denken. Lg

von pupsi78 am 19.04.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Es wird alles gut. Bisher waren doch bei uns allen die NFM werte super. Bei dir wirds auch so sein. Warum auch nicht. Kopf hoch. und bei deiner Hochzeit wirst du bestimmt ganz hübsch aussehen. Das mit dem Onkel deines Verlobten tut mir sehr leid. Aber versuch dich davon nicht runterziehen zu lassen und genieß deine Schwangerschaft.

von Nini11 am 19.04.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Hallo hoppel Tief durchatmen. Jeder würde wollen, dass du dich auf dein Kind freust. Es wird alles Gut werden. Zum Kleid und hochzeit: Ich hab 6 Wochen vor et geheiratet. Das kleid hab ich im brautladen gekauft und es wurde mir angepasst. Hab es an Abend vor der Trauung abgeholt, weil man nur weiss wie der bauch ubd brüste werden. Das kleid war kein Schwangerschaftskleid und kosten nur Änderungen war bei 170€. Es war wirklich ein richtige brautkleid. Hochzeit war im engsten Familienkreis und bei meiner schwägerin im Garten wurde gefeiert. Es war ein wunderschöner entspannter Tag. Freu dich auf den Sommer, hochzeit und kind. Ihr werdet alles zusammen schaffen!

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 12:38