Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Haare tönen

Thema: Haare tönen

wollte euch mal fragen ob jemand von euch in der SS die Haare getönt hat. Überlege nämlich ob ich mir beim nächsten Friseurbesuch auch gleich die Haare tönen lasse. Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das Thema ist sehr umstritten. Ich lass mein Haare nicht färben oder Tönen, bzw unterlasse alles was auf die Kopfhaut kommt. Hab ich aber auch noch nie machen lassen. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise oder Studien dafür, dass es dem Kind schadet. Strähnchen lasse ich aber machen, schon immer.. Alles Liebe Maria

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sie gestern erst getönt

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, es kommt auf die Farbe an. Rottöne und Blauschwarz z.B. enthalten anscheinend irgendwas, was nicht so toll sein soll in der SS. Mein Friseur hat mir das mal genau erklärt, da ich aber blond bin und nur Strähnchen hab, hab ich alles andere wohl aus dem Kopf gelöscht ! Ein guter Friseur muss das aber wissen, frag doch mal nach! LG, Kathrin

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mir vor kurzem erst wieder blonde strähnen färben lassen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, beim Friseur die meinte sie habe sich die Haare sogar färben lassen in der SS und ihre Tochter ist gesund. Aber wie gesagt es ist sehr umstritten und meine Mutter riet mir auch dringend von einer Tönen ab. Ich werde auch noch mal den Arzt und die Hebamme fragen was sie dazu meinen. Aber bei der Frage wie häufig Ultraschall gemacht wird in der SS bzw. ob das schädlich ist gehen ja die Meinung auch ziemlich auseinander.... Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels Ich bin Friseurmeisterin und habe bishen Ahnung davon, also Haare Färben oder Tönnen kann man in der SS ABER die Chemikalien die auf die Kopfhaut kommen gehen auch in die Blutbahnen das heißt das Baby kriegt auch was davon nur in ganz geringer menge es wird ja nicht gliech krank oder Bechindert aber es wird abgeraten. Stränhchen sind im gegensatz zu Farbe oder Tönnung besser weil, es nicht auf die Haut kommt. Und Tönnung ist ja auch fast nichts anderes als Farbe, im Tönnung ist ja auch Wasserstoffperoxyd drin nur in geringen Mengen. Am bessten ist auch eine Pflanzenfarbe zu empfehlen. Aber es gibt nur ganz wenige Friseure die Pflanzenfarben noch haben oder anbieten. Wegen der Nachfrage und komplizierter anwendung. Ach ja vielleicht konnte ich euch ein wenig Helfen. LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 23:08