September Mamis

Forum September Mamis 2010

Haare tönen/colorieren

Thema: Haare tönen/colorieren

Hallo einen schönen Sonntag euch allen, sagt mal wie haltet ihr es mit dem Haare tönen bzw. colorieren? Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja diese Frage interessiert mich auch brennend. Das Problem ist, dass ich von verschiedenen Friseuren unterschiedliche Antworten bekommen habe. Manche sagen sogar, dass es überhaupt nicht schlimm wäre. Was ist denn das für eine Aussage? Soweit ich weiss, dürfen schwangere Friseurinnen auch keine Haare mehr Färben wegen der Chemikalien. meine Ärztin sagte nur, dass es auf der Packungsbeilage stehen würde. Aber auch da finde ich nicht. Ich bin total unsicher und lasse es deshalb bisher. Sehe aber mittlerweile lustig aus, grins.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein friseur, macht nur strähnen! tönen und färben nicht, auch wenn die frauen ihm das unterschreiben würden, die farbe kommt an die kopfhat und was genau passieren kann in der ss ist wohl nicht 100 % erwiesen!

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach Rücksprache mit meiner FÄ lasse ich die Haare (Ansätze) färben... Gehe alle 7-8 Wochen... Mit den grauen Härchen, die zwischendurch aufblitzen würde ich sonst nicht gerade glücklich werden... Und das ist auch für das Kleene nicht gut... Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also ich hab den Dr. Bluni mal gefragt, und wenn ich mich recht entsinne meinte er,dass Strähnchen nicht schlimm wären. Ansatzfärben,bzw komplett sei wohl bedenklich... Ich gehe lieber kein Risiko ein. Nach dem Stillen ist dann halt ne Komplettsanierung dran ;O) Wollte ja dieses Jahr meine Haare mal blond färben,mein riesiges Tattoo machen lassen und noch diverse andere Sachen ;O) Aber dafür lohnt sich das Warten!!! LG Mareike

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir nach Rücksprache mit meiner FÄ die Haare gefärbt, weil ich mich mit dem Ansatz und den grauen Haaren die durchkamen einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Meine FÄ meinte das ein Abend in der Kneipe mit Zigarettenrauch schädlicher wäre als die Haare färben.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

# Ich steck nämlich in dem selben Dilemma. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, das Porblem habe ich auch...Ich sehe grauenerregend aus. Habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ und werde dann auch mal fragen, wie es aussieht.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse mir nach wie vor alle 6 Wochen blonde Strähnchen färben. So habe ich es auch während der SS mit meiner Tochter gemacht. Ich arbeite auf einer Bank im direkten Kundenkontakt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich aussehen würde ohne Färben. Ich mache mich zwar auch gern verrückt, aber nicht wegen dem Färben.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das ist wie mit so vielem Anderen, dass das jeder fuer sich selbst entscheiden muss. Besonders schaedlich glaube ich nicht, dass es ist und ich faerbe meine Haare eigentlich schon, seit ich 16 Jahre alt bin. Da dachte ich mir, da kann ich doch jetzt mal gut ne Pause machen und ich muss auch so an sich fuer niemanden (Arbeit oder so) momentan top gestylt aussehen. Also, lasse ich das mit dem Faerben jetzt mal waehrend der Schwangerschaft, glaube aber nicht, dass es wirklich schaedlich ist. Man kann ja bisschen aufpassen, dass man es vielleicht nicht so arg auf die Kopfhaut kriegt, das Zeug. Lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:52