September Mamis

Forum September Mamis 2021

Haare färben

Thema: Haare färben

Hallo ihr. Habt ihr euch die Haare gefärbt? Ich würde so gerne, aber die einen sagen ja, die anderen sagen lieber nein. Im Internet liest man auch eher Beides.

von Oliv0802 am 01.08.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ich fühl mit dir, würde auch so gerne- hab bisher durchgehalten. Aber langsam wird’s grausig Bin gespannt auf die Antworten von hier.

von Scarlett25 am 01.08.2021, 16:38



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ja ich verzweifle schon richtig. Also ich würde es natürlich durchhalten. Aber mich juckt es in den Fingern und ich kenne so viele, die es einfach machen

von Oliv0802 am 01.08.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ich habe meine Frauenärztin bzgl. Wimpernwelle und Nagellack/Shellack gefragt. Sie findet alles rund ums Haare färben, Wimpernwelle etc. nicht so schlimm, wenn man es nicht übertreibt, da Haare totes Gewebe sind. Anders sieht sie es beim Nagellack und Shellack. Da rät sie eher zum Verzicht. Besonders wenn der Nagel angeraut wird. Ich hab einfach auf alles verzichtet. In ein paar Wochen haben wir unsere Mäuse auf dem Arm und können mit unserem Körper wieder machen was wir möchten. Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach.

von Ve_we13 am 01.08.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ich habe mir vor Kind 1 einfach wieder meine Naturhaarfarbe gefärbt, da ich wusste, dass ich mich nicht dazu durchringen könnte, meine Haare während der Schwangerschaft zu färben. Ich hab zwar auch oft gelesen, dass es nicht machen soll, aber trotzdem irgendwie kein gutes Gefühl dabei gehabt. Da ich meine Naturhaarfarbe genommen habe, bekomme ich zumindest keinen Ansatz. Da unsere große erst 7 Monate war, als ich wieder schwanger geworden bin und man wegen Corona eh niemanden gesehen hat, bin ich einfach bei meiner Naturfarben geblieben und hab mich inzwischen daran gewöhnt.

von Aixoni am 01.08.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

In beiden Schwangerschaften habe ich darauf verzichtet, weil es so geteilter Meinung ist. Da es jetzt eh nur noch ein paar Wochen sind, denke ich mal das man das auch noch aushält.

von MMchen1912 am 01.08.2021, 18:17



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Nein aber habe Balayage machen lassen, so lange die Kopfhaut nicht gefärbt wird ist es ja kein Problem.

von miss_spicy am 01.08.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Mein Frisi meinte Strähnen wären kein Problem. Ansonsten kann man auch Farbe ohne Ammoniak bestellen lassen beim Frisi, das sei unbedenklich sagen ehemalige Schwangere und Frisöre. In Sachen Nagellack meinte meine Ärztin z.B. auch, dass das unbedenklich sei, aber ich lackiere auch nur mit Essie . Muss jeder für sich selbst entscheiden, eine Freundin, dir Nagellack-Gegnerin während der Schwangerschaft ist, trinkt 3L Cola oder Kaffee am Tag …Lässt sich über alles streiten, oder auch nicht !

von Cosmic38 am 01.08.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ich färbe meine Haare weil ich komplett grau bin und das kann ich nicht anschauen. Wenn man es nicht dauernd macht sollte es net so schlimm sein

von camelia14 am 02.08.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Normalerweise färbe ich komplett, aber seit der Schwangerschaft nur Strähnchen, da diese nicht an die Kopfhaut kommen. Meine Friseurin sagt, dass es dann kein Problem ist. Sie benutzt auch keine starken Mischungen und Blondierung sowieso nicht. Bisher habe ich einmal färben lassen und mache es wohl noch einmal, damit erstmal Ruhe ist in der ersten Zeit nach der Geburt.

von Kinderüberraschung am 02.08.2021, 10:22