Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Haare Färben

Thema: Haare Färben

Färbt ihr euch noch die Haare. Das Thema kam schon oft aber ich wollte mal fragen wir ihr damit so umgegangen seit bzw geht. Meine Ansätze sind furchtbar geworden und ich würde diesmal komplett Färben (also nicht nur Ansätze). Nach der Entbindung will ich eigentlich stillen, da raten ja auch einige davon ab. Ich bin hin und her gerissen.

von rukolade am 31.03.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von rukolade

ich bin auf der Pro Seite ok ohne Ammoniak und so, aber ich will auch nicht rumlaufen wie Schlunz. Meine Hebamme hat nach der 12. Woche auch grünes Licht gegeben, sobald die Organe angelegt waren, wars für mich ok. Ich will auch Stillen, werde aber dann nach wie vor alle 6 Wochen die 20 Minuten unter bringen in meinem Kalender. LG Mila

von Mila1604 am 31.03.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von rukolade

also ich habe gestern haare getönt, ohne amoniak und die wo nur für 10 min. ich war immer dagegen, auch bei den ersten 2 kids... aber nachdem ich mir die haare mit dem henna naturhaarfärbemittel ruiniert hab und aussah wie.... naja.. hab ich es gestern gewagt normal zu färben. und nein ich habs nicht bereut :0)

von nutellababe28 am 31.03.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von rukolade

Habe mir heute Farbe gekauft. Werde es nachher machen. Ich nach hält Fenster auf, ansonsten kann laut Frisör nur passieren das es intensiver oder weniger angenommene Farbe wird bzw etwas fleckig. Bin schon gespannt!

von Mell.oo am 31.03.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von rukolade

Also muss sagen ich ferbe sie regelmäßig hauptsächlich selbst und bin mit der farbe syoss ser zufrieden augen brennen nich kopfhaut ebenfals nicht und geruch gleich null und man sieht in der schwangerschaft immer noch frisch aus

von lena2.ss am 31.03.2014, 17:11



Antwort auf Beitrag von rukolade

Ich hab mir jetzt auch Farbe gekauft und soeben gefärbt. Zwar hab ich jetzt nicht den Ton auf der Verpackung aber es sieht nicht mehr unnatürlich aus. :)

von rukolade am 31.03.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von rukolade

Komme gerade vom Haare färben. Hilfe! Ansatz ist super intensiv lila geworden. Der Rest hat die Farbe nicht angenommen, nicht mal die wo vorher lila waren die Strähnen. Das wird sonst immer was. Scheisse

von Mell.oo am 31.03.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von rukolade

Ich färbe :)

von Katee am 01.04.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von rukolade

Hallo... Ich schleiche mich mal ein! (Hatte das auch schon im April Forum Geantwortet auf die Frage nach Strähnen) Da ich Friseurmeisterin bin kann ich dir deine Frage glaube ich beantworten. Oxidative Haarfarbe, also alles wo man 2 Komponenten ineinander kippt, deren Inhaltsstoffe gehen über die Kopfhaut, zur Haarwurzel, in die Blutbahn und sind im Blut nachweisbar... Inwieweit das allerdings schädlich ist, darüber streiten sich noch immer die Geister! Man weiß halt nur mit Sicherheit DAS die Stoffe nachweisbar sind... Wir reden hier nicht über 'rein direkt ziehende Farbstoffe / Tönungen... Das sind die wo auf der Packung steht 8-10 Haarwäschen Haltbarkeit... Die beruhen auf dem Prinzip einer Lebensmittelfarbe. Ähnlich wie eine Pflanzenhaarfarbe. Danach sind mit Sicherheit auch Stoffe im Blut nachweisbar, die dort 'nicht hingehören' kann mir allerdings nicht vorstellen das sich das negativ auswirkt und habe persönlich noch nie was gegenteiliges gehört / erfahren / gelesen. Allerdings ist damit natürlich keine Hellerziehung der Haare möglich, da ja die Chemie fehlt. FOLIEN Strähnen hingegen sind überhaupt kein Problem da die Farbe ja in die Folie und nicht auf die Kopfhaut gepinselt wird. Dementsprechend geht da auch nix in die Blutbahn. Und selbst wenn beim auswaschen mal ne Farbsträhne auf der Kopfhaut aufliegt, glaube ich nicht das das für den Mini kurzen Moment irgendwelche Auswirkungen hat. Bei KAMM Strähen (Farbe einfach 'freehand' ins Haar kämmen) kann es schonmal eher passieren das da was auf die Kopfhaut kommt, aber natürlich in wesentlich kleinerer Menge als bei einer komplett Färbung oder Blondierung. Ich war bis zur Schwangerschaft auch komplett Blondiert und bin in der Schwangerschaft einfach auf Strähnen umgestiegen. Ich habe aber auch Kunden die die ganze Schwangerschaft über durch bis zum Ende Färben oder Blondieren. Entscheiden muss das letztendlich jeder selbst! Ich hoffe ich konnte helfen?! Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich euch allen und eine tolle und spannende Kennenlernzeit! Lg Julia

von Julia-K am 01.04.2014, 08:30