Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Haarausfall

Thema: Haarausfall

auch diesesmal bleibe ich leider nicht davon verschont. Hat es noch bei jemanden angefangen? Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine wirkungsvolle Methode? Danke

von amolap am 23.12.2010, 18:17



Antwort auf Beitrag von amolap

Hallo, soweit ich weiß, ist das im Grunde kein richtiger Haarausfall, es sind nur die Haare, die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Normalerweise fallen Haare nach einiger Zeit aus, in der Schwangerschaft ist der ganze Körper durch Hormone auf "Erhaltung" programmiert, damit die Schwangerschaft nicht beendet wird. Dadurch fallen auch die Haare, die ihren Zenit überschritten haben, nicht aus. Nach dem Wochenbett fallen die dann quasi alle auf einmal aus. Allerdings kann in seltenen Fällen auch ein richtiger Haarausfall auftreten, auch durch ein Hormonungleichgewicht, glaube ich. Falls es nicht aufhört, so nach ca. 4 Monaten, ab zum Arzt. Beim ersten Kind war es bei mir echt schlimm, immer und überall Haare dran, auch am Baby, diesmal kaum, nur morgens im Waschbecken... grr. lg, Sonja

von Sonja1608 am 23.12.2010, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sonja1608

Hallo, soweit ich weiß kann es von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kommen.. Ich bin auch nicht verschont geblieben die ersten Wochen nach der Geburt ging es mir auch so, ständig überall Haare, aber mit der Zeit hat das dann von allein aufgehört.. Jetzt verlier ich nur noch Haare wenn meine Maus meint sie müsste sich mal wieder daran festhalten und anziehen *g*

von krisssy am 23.12.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von amolap

Wie die anderen schon schrieben ist das hormonell bedingt, völlig normal also. Allerdings ist der Zeitraum arg verschieden. Bei Frauen die z.B. nicht stillen geht die Umstellung schneller, der Körper stößt die Haare eher ab. Bei Frauen die stillen, kann es sein, dass es erst viel später lsogeht mit dem Haarausfall. Beim letzten Mal hatte ich das erts 9 Monate nach der Geburt udn war aber schnell wieder vorbei. Diesmal habe ich auch noch keine Anzeichen, dass es früher losgeht

von josiane am 27.12.2010, 00:15