Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Haarausfall - Bäh!

Thema: Haarausfall - Bäh!

Das hatte ich wohl auch verdrängt, als ich wieder schwanger werden wollte, den obligatorischen Haarausfall nach der Schwangerschaft! Zur Zeit habe ich das Gefühl, egal wo ich hinkomme, meine Haare sind schon da - alle auf Einzelmission. Heute früh mach ich die Windel meiner Großen auf - war da doch ein Haar von mir mit drin... Außerdem wachsen jetzt ganz dünne, entsprechend kurze Haare nach und das sieht echt bescheiden aus, v. a. wenn die am Scheitel und Haaransatz so hochstehen, wie Antennen, als wollte ich Signale von Außerirdischen empfangen... Naja, zum Glück ist ja Mützenwetter.... Geht's euch auch so? LG Ha(ar)si

von NAG-Hasi am 23.01.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu, Ich hab schon immer total feine fusselhaare, die echt viel Arbeit machen. Seit ich schwanger war und auch jetzt in der stillzeit hab ich mal richtig pflegeleichte Haare. Sind total griffig und irgendwie total unkompliziert. Hab jetzt richtig schiss, wenn der Haarausfall los geht Lg Mone

von Mone2911 am 23.01.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo, bei mir hat der Haarausfall mittlerweile auch eingesetzt. Nachwachsen tut da noch nichts, nur ausfallen tun sie - büschelweise ;-) Und ein Haar in der Windel hatten wir hier auch schon... bleibt nicht aus. LG, Julia

von JuliaA am 23.01.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo. Ich finde auch überall nur noch Haare, ja auch schon in der Windel. Oder in den Halsfalten meiner Maus. Traue mich schon gar nicht mehr zu bürsten... Und Haare lassen sich total doof von Babyhaut entfernen. Ich dachte auch erst, davon verschont zu bleiben, aber seit zwei Wochen... Hab noch ein paar "Schwangerschaftsvitamine" über. Die nehm ich jetzt, vielleicht werd ich dann nicht ganz kahl... Viele Grüße, elfchen

von elfchen am 23.01.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt. Hatte mir kurz nach der Schwangerschaft die Haare auch ganz kurz schneiden lassen, vielleicht merk ich deshalb nichts. Hatte ganz lange lockige Haare :-(, aber seit der SS waren die Locken weg und meine Haare ganz kaputt :-(

von JessyR88 am 23.01.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Die Menge ist bei mir kein Problem - hab eh sehr dicke und viele Haare, in der SS noch mehr. So gesehen find ich's nicht schlecht, wieder auf "Normalzustand" zu kommen, nur der Übergang mit diesen wie abgebrochen aussehenden Haaren und dass das Zeug überall rumliegt ist Sch.....

von NAG-Hasi am 23.01.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu, ich hab mal hier und da ein Haar, aber so richtig dollen Haarausfall, neeeeeee bis jetzt noch nichts. Hatte mir in der SS auch die Haare schulter lang schneiden lassen, da mein Haar aufeinmal ganz kaputt war...... glg sonja + sophie (16 Wochen)

von tomson2004 am 23.01.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Au ja....in der 1. SS musste ich sie mir komplett abschneiden lassen, richtig kurz...und das bei mir - lebenslange Langhaarträgerin Im Moment haare ich auch sehr, mehr als jeder Hund. Damals hab ich Kieselerde-Kapseln genommen und Biotin, dann wurde es langsam wieder! Ich trag aktuell auch nur mehr Zopf weil alles voll ist *heul* Auto, Sofa, der Boden *urgs* ...ich sauge manchmal zweimal am Tag wegen der Haare!

von Ele85 am 23.01.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Oh jaaaa, mit meiner haarbürste könnte ich alle 2 tage gassi gehen, so haarig ist die.und jeden morgen liegen nach dem fönen und glätten überall haare im ganzen bad und waschbecken.da ekelt es mich selber schon.meine staubsaugerdüse ist auch nach einem raum schon voll mit haaren, schrecklich.

von LittleMiss09 am 23.01.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo Zusammen. Seit Anfang der Woche verliere ich büschelweise Haare. War darauf gar nicht vorbereitet bzw wusste ich nicht das das auf mich zukommt. Ich hab zwar viele dicke Haare, bin trotzdem schockiert das so viele ausfallen. Liegt das an den Hormonen oder kann ich dagegen was tun ?! Aber dank NAG- Hasi sehe ich das ich wohl nicht die Einzigste bin. Lg

von jessy1000 am 23.01.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass der mensch ja normalerweise täglich ein paar haare verliert.in der schwangerschaft allerdings wird das durch die hormonelle umstellung gestoppt. Wenn wir nun nicht mehr schwanger sind, verliert der körper dann plötzlich nach und nach all die haare, die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind + die, die nun normalerweise eh ausfallen, daher wirkt es nun so viel.....

von LittleMiss09 am 24.01.2013, 01:36