Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

HILFE!!! :(

Thema: HILFE!!! :(

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich es hier poste oder eben nicht... Nun habe ich mich dazu entschlossen es doch zu tun... Ich erläutere mal kurz das Problemchen... Ich wurde in der 7ten Schwangerschatswoche vom Erzeuger des Krümels verlassen. Was mich nicht wirklich verletzt hat da ich mich eh von ihm trennen wollte, da er mich geschlagen hat, finaziell ausgenutzt und mich seelisch soweit unterdrückt hat das er zum Schluss sogar wollte das ich nebenbei Geld auf unseriöse Art und Weise verdiene also mich pros... Seit der Trennung hat er sich nun nicht mehr gemeldet und sich für das Kind interessiert. Ich habe nun Angst das er sich wieder meldet um das Kind zu sehen. Gibt es eine möglichkeit das auszuschließen? Denn ich habe nun nicht mehr nur um mich Angst sondern auch um meinen kleinen Engel. Ich bin dazu wieder in einer neuen,wunderbar glücklichen Beziehung wo ich behandelt werde wie eine Prinzessin :) Und auch der Nachwuchs wurde wie sein eigenes Kind aufgenommen... Ich weiß nun nicht weiter was ich für möglickeiten hab... Weiß jemand Rat? Lg an die anderen Murmeln :)

von FräuleinZuckerschnute am 22.08.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Am besten du gehst mal bei ProFamilia, Caritas oder Diakonie vorbei. Die haben direkte Schwangerschaftsberatung und können dir sicherlich auch in so einem Falle weiterhelfen.

von SteelyAngel am 22.08.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Ich würde dir auch raten, zu einer der genannten Stellen zu gehen...oder auch zum Jugendamt. Sie alle müssten sich mit der Rechtslage auskennen und so wie du das schilderst, gibt es sicherlich eine Möglichkeit, dass er keine Chance auf das Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht hat...Jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf den Unterhalt auswirkt. Jedenfalls scheint es gut zu sein, dass er dich verlassen hat und du so eine neue -scheinbar bessere- Beziehung finden konntest. Alles Gute für euch und erzähl doch mal, was die Stellen dir in deiner Situation geraten haben.

von Goldspatz am 22.08.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Hallo! Ich hatte diese Situation mit meinem Sohn (erste Schwangerschaft). Ich war in einer Beziehung, in der ich ebenfalls geschlagen worden bin, sowie auch psychisch und physisch mißhandelt wurde. Auch zum Sex wurde ich gezwungen. In der Schwangerschaft habe ich dann endlich die Kraft gehabt, mir einzugestehen, dass diese Ehe nicht normal ist bzw. habe ich den Mut und die Kraft bekommen, diesem Elend ein Ende zu setzen. Räumlich getrennt haben wir uns, da war mein Sohn 4 Monate alt und das auch nur deshalb, weil ich das Schloß wechselte. Ich lebte in Angst und die Scheidung dauerte lange. Auch wenn er sich um seinen Sohn nicht gekümmert hat und ich von Gewaltausbrüchen mir gegenüber vor Gericht berichtet habe, wurde ihm das Recht anerkannt, sein Kind zu sehen. Dem Kind gegenüber ist ja noch nichts passiert. Da ich aber nicht darauf warten wollte, dass was passiert, habe ich dieses Recht mit der Einschränkung eingehalten, dass ich immer dabei war, wenn es zu solchen Besuchen kam, um das Kind ging es dabei nie wirklich, aber mir konnte man dann nichts vorwerfen. Eine wirklich unangenehme Zeit und auch noch heute, kostet mich dieses Sehen Kraft (auch wenn es schon 1,5 Jahre her ist). Aber ich würde mich beim Jugendamt auf jeden Fall erkundigen, das Kind wird aber auf jeden Fall irgendwann danach fragen, also am besten von Anfang an auch dem Kind mitteilen, dass es einen leiblichen Vater hat, dass aber jemand neues da ist, der das täglichen Leben mit einem verbringt. Mein Sohn hat das gut aufgenommen und er weiß auch, was bei mir in der Ehe vorgefallen ist (natülich nicht im Detail) und er hat ihn auch sehen dürfen wenn er das wollte, wollte er nicht, dann habe ich das auch vertreten, hier kommt dann auf jeden Fall das Muttertier bei einem durch. Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Partner alles liebe und das das Theme euch nicht zu sehr belastet.

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Der Erzeuger war 2008 im BB Haus und ist nach einer Woche aufgrund einer Geschmacklosen Äußerrung rausgeflogen (“Ich bevorzuge einjährige Mädchen – die haben noch keine Zähne im Mund!”) Wenn der Staat zulässt das mein Kind mit einem solchen Mann in Kontakt kommt, brauch mir keiner mehr erzählen das es in Deutschland ein menschenrecht gibt! Muss denn immer erst etwas passieren bevor gehandelt wird? Da wird mir schlecht!!!

von FräuleinZuckerschnute am 22.08.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Hallo Liebes...... Puh, krasse Sache- Sei wirklich froh so einen los zu sein! Aaaaaaalso- ich habe zufälligerweise im entfernten Bekanntenkreis auch so eine ähnliche Situation. Da hat das Mädel einfach niemals den Erzeuger als Vater eintragen lassen. Nachteil: Du bekommst keine Kohle von ihm! Vorteil: Er hat nicht im Geringsten ein Recht auf das Kind! Da musst du abwegen ob es auch ohne seine finanzielle UNterstützung geht; Vielleicht hast du ne Familie die dir helfen kann oder lernst irgendwann nen ganz lieben Mann kennen, der euch beide ganz viel liebt :-) Ich würde ihn zumindest nicht als Vater eintragen lassen und mich ohne so einen Idioten durchboxen. GLG Tina

von TiCo84 am 22.08.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von TiCo84

Dafür dürfte es bereits zu spät sein da ich es Dem Arbeitsamt schon gemeldet habe ich musste meine Selbstständigkeit aufgeben wegen der Schwangerschaft da ich Anfangs seelisch ziemlich down war und es dann zu Blutungen kam nun ist aber alles wieder gutti mir und dem Krümelchen geht es soweit gut nur das ich nun eben auf den Staat angewiesen bin... Daher wollten die eben den Erzeuger wissen und ich habe ihn angegeben -.- Ein Fehler wie ich gerade merke...

von FräuleinZuckerschnute am 22.08.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Hmm also eigentlich kann eine Vaterschaft erst "richtig" eingetragen werden, wenn er beim Standesamt nach der Geburt unterschreibt. Ich denke, das kannst du sicher verhindern und lässt das Feld "Vater" offen. Erkläre dem Amt doch deine Lage, es wäre doch unverantwortlich wenn die dir was anderes raten würden. Ooooder du flunkerst und sagst, dass es auch sein kann, dass er doch nicht der Vater ist. Ende der Durchsage. Dann haben die auch nichts in der Hand.

von TiCo84 am 22.08.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von TiCo84

Ich habe nochmal mit meinem jetztigen Partner gesprochen und er sagt auch das ist unserer Krümel aber zahlen muss er trotzdem... es ist zuviel vorgefallen das jemand sagen könnte er hat das GUTE RECHT! denn das hat er auf jedenfall nicht mehr und dafür werde ich kämpfen wie eine löwin ;)

von FräuleinZuckerschnute am 22.08.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von FräuleinZuckerschnute

Ich sollte mich hier nochmal bei einigen Kugeln melden um zu sagen was dabei rausgekommen ist... Erstmal danke das ihr euch bemüht mir Tips und Ratschläge zu geben auch die vielen Nachrichten direkt im Postfach :) Ich habe mich jetzt erkundigt und habe erstmal eine Mail geschrieben an eine Hilfestelle für schwangere Frauen in meiner Stadt da kam eine total liebe Nachricht zurück unter anderen mit folgenden aufmunterden Worten: Ich kann Sie beruhigen. Es gibt Möglichkeiten, dass Sie sich und Ihr ungeborenes Kind und auch nach der Geburt schützen können. Nun habe ich ünermorgen also Donnerstag einen Termin bei der netten Frau. Mal sehen wie weit ich meine Krallen diesem Versager gegenüber ausfahren kann um zurück zu schlagen :) Liebe Grüße

von FräuleinZuckerschnute am 23.08.2011, 16:42