Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

HILFE!

Thema: HILFE!

Mein kleiner ist seit über zwei Wochen nur am Schreien. Ich kann bald nicht mehr. Die globuli von der hebi helfen nix, kein rum tragen, singen, Bäuchlein massieren oder wärmekissen bringen was. Er schläft wenn es gut ist nachts maximal drei Stunden. Ich bin total müde. Er ist heute acht Wochen alt. Mein Mann ist denn ganzen Tag auf Arbeit und ich mit einem schreienden Kind alleine. Kann ihm nicht mal für eine Minute in sein Bettchen legen ohne das er schreit das ihm die Luft weg bleibt

von Svenja020513 am 30.01.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Hallo, meine Tochter hat auch oft Blähungen vor allem wenn ich Blumenkohl oder so was esse. Bei mir hilft Windsalbe aus der Apotheke gut oder aber auch Carum carvi Kinderzäpfchen von WALA, die hab ich von meiner Hebi. Das einzige was daran nicht so toll ist, man muss sie in der Mitte der Länge nach durch schneiden, das macht mein Mann dann immer, ich hab da zwei linke Hände hi hi . Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!? Ganz liebe Grüße

von Mutterweißmehr am 30.01.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Die kümmelzäpfchen helfen ganz gut. Sind aber echt schwer zu shneiden, ich habe da früher immer die eine Hälfte am Ende wegschmeißen müssen weil sie zerbröckelt ist. Selbst mit heißen Messer ging das nicht. Ich frag mich bis heute warum WALA die nicht auch in klein verkauft. Sind es denn Bauchschmerzen? Sab simplex kannst du auch mal versuchen. Wenn du stillst vllt mal auf Milchprodukte verzichten. Falls du mal zum Kinderarzt gehst, kannst du dir auch Sitzungen beim Osteopathen verschreiben lassen. Kostet leider, aber die finden oft was und können den kleinen mit wenigen Griffen enorm helfen. Mehr Tipps habe ich leider nicht. Mein großer hat die ersten 6 Wochen nur geweint, da half nur sah simplex und Kümmelzäpfchen. (Du kannst auchal Kümmel essen falls du stillst) Ich hoffe ihr findet etwas was hilft, ich weiß wie anstrengend das alles ist :(

von MomosWelt am 30.01.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Hast du schonmal versucht ihn zu pucken? Meine Tochter wird da oft ruhiger und schläft auch besser, weil sie leichter in den Schlaf findet. Ansonsten hilft dir vielleicht der Artikel weiter: http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner= Ich hab den vor kurzem gefunden, finde ihn durchaus einleuchtend. Ist sehr lang aber vielleicht kommst du ja trotzdem dazu ihn zu lesen. Ich würde mich an eine Schreiambulanz wenden und mir professionelle Hilfe holen, klingt für mich nicht nach Bauchschmerzen sondern nach einen Trauma, dass dein kleiner zu verarbeiten versucht. Liebe grüße und alles gute für euch

von Tschilli am 30.01.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Hast du schon mal an einen besuch beim Osteopaten nachgedacht?

von TochteroderSohn am 30.01.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Habt ihr vielleicht in der nähe eine Schreiambulanz??!! Wenn es Blähungen sind muss ich dir leider sagen es hilft nichts wirklich. Haben Alles durch lefax und co. Öle salben Zäpfchen osteop.....ich hab es aufgegeben. Haben das selbe jeden abend/Nacht. Ich bin so froh wenn mein Mann da ist und ihn nimmt. So langsam vergeht mir jede Freude an dem Baby.

von Ily13 am 31.01.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Hallo, ich bin gerade eben rein zufällig in den Dezemberbus geraten, komme eigentlich aus dem November. Ich kann sehr gut verstehen, dass du völlig am Ende bist. Für mich klingt deine Beschreibung als ob den Kleinen nicht nur kleine Blähungen quälen. Insbesondere da es erst seit gut zwei Wochen so schlimm ist und vorher weniger. Ich würde mal zum KiA oder in eine Schreiambulanz gehen. Die Mäuse können ja auch mal durch anderes gequält werden und haben dann auch nur das Schreien als Ausdrucksform. Bei Blähungen hilft meiner Tochter lefax (vom KiA verschrieben, Nebenwirkungsfrei da es nur lokal wirkt) und in der manduca tragen. Generell wirkt ein Spaziergang an der frischen Luft immer Wunder, plötzlich ist sie ruhig und schläft. Es hilft auch eine kräftige Bauchmassage im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen (und gegen den Bauch drücken), strampeln ohne Windel (warum auch immer), beide Beine gegen den Bauch drücken und wieder strecken, wenn sie liegt mit der Hand auf dem Bauch drückend hin und her schaukeln. Lass dich vom Kinderarzt beraten, ich denke es schadet nicht wenn du es checken lässt. Ansonsten versuche dir Hilfe zu holen wenn du das viele Schreien nicht mehr aushältst, selbst eine halbe Stunde "frei" wirkt manchmal Wunder.

von Hannah79 am 31.01.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Es hört sich an als tut deinem Kind etwas weh... Koliken? Blockaden der Wirbelsäule? Nimm dir bitte nen Termin beim Kinderarzt. Hoffe euch kann dann ganz schnell geholfen werden. Übrigens falls dein Kind sich "weg" schreit. Einmal kurz und kräftig ins Gesicht pusten dann nimmt es wieder Luft. Lg

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von Svenja020513

oh du arme, fühl dich gedrückt.. ich habe auch so eine kanditatin, aber fast seit geburt (wird morgen 8 wochen alt) gibt tage da schreit sie den ganzen tag im paar minuten takt, ablegen geht tagsüber eigentlich überhaupt nicht,beim osteopathen waren wir schon, er hat ne blockarde im nacken gelöst, aber geholfen hat es bis jetzt nicht wirklich, keine ahnung,mhh......was du notfals geben kannst ist viburcol, das sind pflanzliche beruhigungszäpfchen. bei manchen kindern wirken sie sehr gut, bei anderen garnicht. aber die regel ist, das sie helfen.. versuchs mal, wenn du merkst das dein kinder wieder nicht zur ruhe kommt und du natürlich auch nicht. und geh auf jedenfall zum kinderarzt...alles gute

von liebemaus1 am 02.02.2015, 08:47