März Mamis

Forum März Mamis 2012

HILFE bitte! Eure Kreativität ist gefragt!!

Thema: HILFE bitte! Eure Kreativität ist gefragt!!

Wir müssen als Trauzeugen in 2 Wochen morgens auf eine standesamtliche Hochzeit mit anschließendem Brunchen. Und mir bzw. uns fällt nichts ein bzgl. Geschenk. Das Pärchen hat sich auf unserer Hochzeit soviel Mühe gemacht mit dem Geschenkt. Es war was Selbstgebasteltes und ich möchte auch so gerne was für die Beiden basteln. Mir fällt bloß absolut nichts ein. Hat jmd. eine Idee wie man Geld kreativ verschenken kann??? LG Tante Inge

von TanteInge am 16.05.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von TanteInge

http://www.geschenke.de/hochzeit/hochzeitsgeschenke-basteln/ vll findes du da was ;)

von Becca771 am 16.05.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Becca771

DANKE für den Tipp! Sowas hab ich gebraucht! Jetzt sprudelts... LG Tante Inge

von TanteInge am 16.05.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von TanteInge

sonst mal googlen da haben die auch paar bilder drin von geschenken die toll aussehen :)

von Becca771 am 16.05.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Ich hatte mal eine Herz-Schale aus Gips gebastelt und darin das Geld-Geschenk eingepackt... Einen Herzluftbalon aufpusten und mit Gips-Binden belegen (mehrere Schichten). Trocknen lassen. Danach dann mit rotem Lack lackiert... :-) Sonst haben wir auch schonmal eine Schatzkiste mit 3 Schlössern gebastelt. Die Schlösser wurden mit so Schnapp-Schlössern verschlossen und die 3 Schlüssel unter den Gästen verteilt. Das Brautpaar musste sich dann durch "die Gäste tanzen" um die Schüssel zur Schatzkiste zu bekommen. Alternativ zum Tanzen könnte man ja "durch die Gäste quatschen" nehmen... Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich nochmal... Viel Spaß beim Kreativ sein! :-) LG, Yvonne.

von Miepfekapfe am 16.05.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Miepfekapfe

Oh ja!! Das mit dem Herzluftbalon ist auch eine schöne Idee!! Danke! Lg

von TanteInge am 16.05.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Haben die beiden ein Hobby? Bei meinem Cousin hab ich mit playmobil Sachen eine Unterwasser Welt gebaut und das Geld waren dann Algen :-) alles zusammen in ein großes Glas - war total schoen.

von neupel am 16.05.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Ihr könnt eine schöne Pflanze kaufen das Geld origniell falten und die vielen Scheinchen ranbinden oder einen Kuchen (Kasten) backen und dort drinnen gaaaaanz viele Münzen einbacken, danach Kuchen etwas zurechtschneiden und mit goldner Plakatfarbe überziehen und fertig ist der Goldbarren (den man nicht essen kann)

von meerli am 16.05.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von meerli

Mensch habt ihr viele Ideen. Das mit dem Goldbarren ist auch Top, aber wo bekommt man goldene Plakatfarbe her?? Ich will meinem Mann nachher von euren Ideen berichten und dann mal schauen, was wir basteln. Lg

von TanteInge am 16.05.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Es muss keine Plakatfarbe sein geht auch andere... Einfach im Bastelladen fragen...den Kuchen bzw.Barren vorher einwickeln in Alufolie und die bestreichen oder Frischhaltefolie, Alufolie ist aber besser...

von meerli am 16.05.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von TanteInge

freunde haben uns zur hochzeit ein fussball feld gebastelt und die spieler waren fünf oder zehn euro scheine

von Dani208 am 16.05.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Das haben wir Geschenkt bekommen und haben es noch nich ausgegeben. Finde es viiiieeeeell zu schade. Am 16.Juli ist es schon 1 Jahr her das wir geheiratet haben. Mensch wo ist die Zeit blos hin. LG Lisa

von Persik am 16.05.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Persik

wo bekommt man solche figuren her

von Glückskind1983 am 16.05.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Kann dir nicht genau sagen wo Sie es gekauf haben aber schau mal hier: http://www.mehr-hochzeit.de/Brautpaar-Figuren/ http://www.amazon.de/hochzeitspaar-figuren/s?ie=UTF8&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ahochzeitspaar%20figuren&page=1 http://www.deko-shopping.eu/index.php/cat/c1856_Hochzeitsfiguren.html

von Persik am 16.05.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Mh, Luftballons mit hellium füllen , Geld dranhängen und alles in einer Kiste verpacken.... Lg

von katschnuffel am 17.05.2012, 22:24